- Anzeige -

Universalfernbedienung und Unitymedia

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Universalfernbedienung und Unitymedia

Beitragvon Muecke66 » 31.01.2015, 17:53

Hi zusammen,

ich möchte meinen Bauchladen an Fernbedienungen loswerden und denke daher über eine Universalfernbedienung nach.
Am liebsten würde ich das übers Smartphone/Ipad machen, hat da einer tipps/erfahrungswerte?
Alternativ habe ich nach Infrarot- FBs gesucht, sehe aber andauernd den Hinweis, dass die nicht mit UM kompatibel sind..

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Danke euch!

LG Muecke
Muecke66
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 16:20

Re: Universalfernbedienung und Unitymedia

Beitragvon mauszilla » 31.01.2015, 18:15

Steuere alles mehr als bequem mit meinem Harmony Hub von Logitech.
http://www.logitech.com/de-de/product/h ... ol?crid=60

Damit sogar den Horizon ohne Probleme.
Ich hab nur wegen des HTPC die Variante mit Smartkeyboard genommen.
App zum Steuern gibt es auch für Android und OSx. Bei Android kannst die Tastenbelegungen sogar Individuell für jedes Handy / Tab einstellen. Müsste bei OS auch gehen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Universalfernbedienung und Unitymedia

Beitragvon Harry89 » 12.05.2015, 15:01

Muecke66 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich möchte meinen Bauchladen an Fernbedienungen loswerden und denke daher über eine Universalfernbedienung nach.
Am liebsten würde ich das übers Smartphone/Ipad machen, hat da einer tipps/erfahrungswerte?
Alternativ habe ich nach Infrarot- FBs gesucht, sehe aber andauernd den Hinweis, dass die nicht mit UM kompatibel sind..

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Danke euch!

LG Muecke


Du sparst zwar Fernbedienungen ein, meistens kommt hinterher aber niemand mehr mit der Bedienung zurecht :wand: :motz:
Die Kunst eines erfolgreichen Lebens ist oft mit der Kunst des erfolgreichen Vergessens verknüpft. Es gibt aber Momente, die man nie vergessen möchte
Benutzeravatar
Harry89
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Universalfernbedienung und Unitymedia

Beitragvon Tyrfing » 25.06.2015, 11:19

Ich hab es damals aufgegen den einfachsten Unitymedia Receiver zu versuchen anzusteuern. Gab einfach keine Steuercodes für das Ding.
Anscheinend geht das nun ja mit den neueren besser.

Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, CI+ Karte sei dank. Insofern steuere ich nur noch über den Fernseher, der verhasste Receiver ist weg. Seitdem war ich aber zu faul, das ganze wieder einzurichten.
Tyrfing
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014, 18:04


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste