- Anzeige -

Unitymedia HD Recorder + Peel Smart Remote

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Unitymedia HD Recorder + Peel Smart Remote

Beitragvon Zawo » 14.12.2014, 21:49

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Unitymedia HD Recorder.

Grade habe ich ein Android Smartphone gekauft, welches die App "Peel Smart Remote" beinhaltet.
Diese App erlaubt es mir Fernseher und HD Recorder über mein Handy zu steuern. So weit so gut.

Wenn ich nun zur Konfiguration des HD Recorders in der App gebeten werde, soll ich eine von 5 möglichen "Tasten" betätigen, die das Programm wechselt.
Dies funktioniert, jedoch nur einmal beim Konfigurieren. Danach nicht mehr.
Nun bin ich darauf gekommen diese 5 möglichen Tasten nacheinander auszuprobieren. Davon funktionieren 4, wenn man sie in unterschiedlicher Reihenfolge bedient, ein Mal.
Keine der Tasten, die vermutlich verschiedene Sendefrequenzen für das Infrarot-Signal konfiguriert haben, funktioniert 2x hintereinander.

Wechselt der HD Recorder tatsächlich nach jeder Bedienung die Infrarot-Frequenz?
Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit der Verbindung HD Recorder und Peel Smart Remote gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?


Gruß
Zawo
Zawo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2014, 21:38

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast