- Anzeige -

Handyberatung gesucht.

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Handyberatung gesucht.

Beitragvon Mikropixel » 19.11.2015, 12:21

Ich stehe auch jedes Mal wieder vor nem Rätsel wenn ich wieder mal ein neues Handy brauche.
V.a. weil sich innerhalb von drei, vier Jahren immer gefühlt das ganze Angebot stark verändert hat - nur die Namen "Apple", "Samsung", "iPhone", "Galaxy" usw. bleiben die gleichen. :zwinker:

Ich finde es aber hifreich wenn man sich vorher klar macht, welche ANsprüche man jeweils in folgenden Kategorien ans Handy hat:

- Akkulaufzeit
- Displaygröße
- Displayauflösung
- Speicherplatz
- Geschwindigkeit
- Foto- / Videoqualität

-> Gebrauchsziel (Entertainment, Geschäftlich, v.a. Nachrichten / Telefonieren, Rundum-Praxisgebrauch von Navi über mp3-Player bis Taschenlampe, Gebrauchsumgebung)

Damit mache ich mir dann immer eine Tabelle und trage ein, was ich derzeit für mein Handy besonders wichtig finde und was nicht. Und dann schaue ich mir erst aktuelle Tests bei Chip, Notebookcheck, androidpit usw. an und dann checke ich, mit welchen Konditionen in welchen Paketen meine Favoriten erhältlich sind, wobei sich interessanterweise die TArifvergleichsseite von phonehouse für mich bewährt hat, wo ich dann wiederum nach meinen Wünschen nach Tarifen filtern und dann ein Handy dazu wählen kann.

Natürlich dauert es auch so ne Weile bis ich mich zu einer Entscheidung durchringen kann, aber ich halte das für einen recht Pragmatischen Weg zu einem neuen Handy zu finden und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich persönlcih vielleicht auch das "Glück" habe, dass ich nicht "Markenabhängig" bin. Hatte schon ein HTC, ein Apple und ein Samsung ...
Mikropixel
Kabelneuling

Beitragvon UnityM » 05.01.2016, 18:02

Hi alle zusammen,

bei mir wird es demnächst auch wieder so weit sein. Brauche ein neues Gerät.
Ich möchte aber nicht diese Standardmarken iphone und Galaxy haben, sondern etwas anderes was genau so gut und schnell ist und eine hohe Akkulaufzeit hat.

Liebe Grüße
Marie
UnityM
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 05.01.2016, 18:59

UnityM hat geschrieben:Ich möchte aber nicht diese Standardmarken iphone und Galaxy haben, sondern etwas anderes was genau so gut und schnell ist und eine hohe Akkulaufzeit hat.

Dir ist schon bewusst, das du mit den zwei Namen Iphone und Galaxy locker 50 verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung zusammen fasst?
Wäre einfacher du sagst, was dir außer Telefonieren noch wichtig ist, dann kann man besser alternative Geräte heraussuchen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 05.01.2016, 19:53

und dann ist mir bei meinen Recherchen damals diese Seite aufgefallen: http://www.handy-deutschland.de/handyvergleich.html
Mein Sohn hat sich damals für Sony (wegen Musik) entschieden.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 05.01.2016, 22:55

Nicht nur wegen Musik, die Sonys sind und waren schon immer Top was die Akkuausdauer betrifft.
So hat Sony schon den Stamina Modus gehabt wo der Rest aller Android User sich wunderten warum die Akkus so schnell leer waren.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Offtopic