- Anzeige -

Handyberatung gesucht.

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Handyberatung gesucht.

Beitragvon mauszilla » 15.09.2015, 10:00

Maggy2020 hat geschrieben:Denn per prepaid die Angebote wahrzunehmen, machten im Bereich der Kosten keinen Sinn.

Lustige Aussage. Genau wie kein Handy alles kann und man sich das aussuchen muss was man braucht, ist es bei Verträgen.
Müsste ich für die UM-Handykarte geld zahlen, hätte ich jetzt noch ein Prepaidkarte, die ich einmal im Jahr aufladen muss damit sie nicht passiviert wird und das mit einem Smartphone ;)
Da wo ich mich 99% der Zeit aufhalte ist entweder Freifunk verfügbar oder ein anderes WLan was ich nutzen kann.
Zum Telefonieren hat mir die Community-Flat gereicht oder Skype.

Aber klar, für Big-Phone muss man Big-Vertrag haben :D

Zu deinem Link, der ist auch nur ein Verkäufer. Hättest mal ins Impressum geschaut, hättest auch gleich Check24 angeben können.
Leider sagen diese ganzen Preischecks nichts über die Netzqulität in meinem Bereich aus. Denn was nützt mir der tollste Günstige Vertrag, den ich nicht nutzen kann wo ich ihn brauche?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 15.09.2015, 10:13

Mein Sohn entschied sich damals für ein Sony.
Ich definierte Dual-Sim.
Nun hat er eine Fonic-Karte für die paar Telefongespräche und eine 1und1-Karte fürs Internet (5 Euro/Monat)
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon TellYou » 16.09.2015, 15:02

Ich würde auch zu Prepaid raten.
Wenn später mal ein bestimmtes Telefon relevant wird oder er gewisse Features haben will kann er problemlos wechseln.

Zum Thema Red M - hab ich auch. Mach das ja nicht!
Mittlerweile gibt es viel bessere Partner und von Vodafone kommt man nur schwer wieder los.
Das S4 soll gut sein - ich habe das S5 Mini und rate davon ab.
TellYou
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 16.09.2015, 17:05

Eigentlich ging es hier nur um die Hardware :zwinker:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon malinger » 17.09.2015, 13:41

Für junge Leute würde ich immer Prepaid Tarife empfehlen. Eplus, d.h. Aldi Talk bietet sowas an. Ist absolut zu empfehlen.
malinger
Kabelneuling

Beitragvon TellYou » 18.09.2015, 11:47

hajodele hat geschrieben:Eigentlich ging es hier nur um die Hardware :zwinker:

Du, sorry!
Habe mich jetzt in den Gesprächen hier auch mitreißen lassen.

Zum Xperia an sich kann ich nur sagen das ich mal ein T hatte, was bis dato auch ganz gut war.
Später machte ich den Fehler mir umbedingt das S5 Mini kaufen zu wollen, da ich dachte es wäre ein besseres Smartphone...kannst du aber echt vergessen.
Xperia an sich ist wirklich ganz gut. Welche Serie an sich kann ich aber auch nicht ganz so genau sagen, da es ja mittlerweile unzählige gibt.
Ich habe aber kürzlich gehört Sony hätte auf der IFA wieder 3 neue Modelle vorgestellt. Schau mal hier. Vielleicht lohnt es sich auch erst ein gebrauchtes zu kaufen und dann auf Z5 umzusteigen :zwinker:
TellYou
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 18.09.2015, 12:23

Nicht nur die Xperia sind gut, hab hier auch ein M2 in betrieb. Für schmalen Geldbeutel ein super Gerät.
Wer gerne Musik hört ist eh bei Sony besser aufgehoben. Noch kein Handy gesehen bzw gehört was den Sony das Wasser reichen konnte.
Auch die Kameras die verbaut sind zählen zu den besten.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon TellYou » 21.09.2015, 11:29

Ich denke ich würde mir ein Huawei kaufen als nächstes oder ein schnödes Microsoft Handy.
So eins habe ich meiner Mutter letztes Jahr gekauft und es ist wirklich nicht schlecht. Die Kosten halten sich in Grenzen und es kann alles das was auch andere Smartphones können. Während mein Samsung viel teurer war und Macken hat läuft das von meiner Mutter ohne Probleme.
TellYou
Kabelneuling

Beitragvon untni » 06.10.2015, 16:04

hajodele hat geschrieben:Klar ist: ANDROID

Warum? Die Problem die das mit sich bringt hast du ja selbst aufgelistet. Ich spare mir diesen ganzen Quatsch mit dem iPhone und bin seit Jahren zufrieden damit. Bin so auch zu einem MacBook bekommen und ich finde es viel besser als all die Jahre mit den Windows Kisten.
untni
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 06.10.2015, 16:26

untni hat geschrieben:Warum? Die Problem die das mit sich bringt hast du ja selbst aufgelistet. Ich spare mir diesen ganzen Quatsch mit dem iPhone und bin seit Jahren zufrieden damit. Bin so auch zu einem MacBook bekommen und ich finde es viel besser als all die Jahre mit den Windows Kisten.

Dann hast noch kein Upgrade auf IOS9 gemacht, da ist die momentane Mängelliste genauso lang wie wie bei jedem anderen System.

Finde es immer wieder Lustig wie jeder sein bevorzugtes System hervorheben will, dabei kochen alle nur mit Wasser ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic