- Anzeige -

Ich darf mich kurz vorstellen

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Ich darf mich kurz vorstellen

Beitragvon mattigg » 29.12.2013, 12:45

Nachdem wir bei der Telekom gekündigt hatte, wir waren schon damals bei der Post Telefonkunde und somit seit Anfang bei der Telekom, suchten wir einen neuen Anbieter für Telefon, Internet und Fernsehen. Suchen ist hierbei aber zu viel gesagt, es kam eigentlich nur Unitymedia in Frage. Wir gingen also am 07.12. in den Unitymediashop in unserer kleinen Stadt und bestellten 3Play mit Horizon, Fritzbox und ISDN Funktionalität. Bereits am darauf folgen Mittwoch waren die Geräte da und wir konnte sie direkt anschließen.Natürlich funktionierte noch nichts. Ich rief bei der Unitymedia Hotline um zu fragen wie es jetzt weiter geht. Der nette Mitarbeiter sagte mir er würde die Freischaltung anstossen und in einer Stunde sollte alles laufen. Skeptisch wartet ich bis zum nächsten Tag, da lief aber auch noch nichts. Also bin ich nochmal in den Shop und fragte dort den Mitarbeiter, der mir dann sagte es sollte bald ein Schreiben mit allen erforderlichen Daten bei uns ankommen. Nach einem Telefonat teilte er mir mit das am folgenden Montag alles freigeschaltet würde. Als ich Montags von der Arbeit kam war die Fritzbx online. Fernsehen ging, Telefon und Internet nicht, ich konnte aber auf die Fritzbox zugriefen und sehen das nur eine Telefonnummer registriert war. Die Internetverbindung stand auch aber Internet ging immer nur nach einem Neustart der Box für kurze Zeit. Ich habe dann die Fritz auf Werkseinstellungen zurück gesetzt danach kurz von Strom getrennt und wieder eingesteckt. Seitdem lief Telefon und Internet problemlos.

Die Menüführung der beiden Receiver ist zwar auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber die HorionBox kann im Prinzip beinah genauso einrichten wie die Box von T-Entertain. Wenn man sich mal an die neue Menüführung gewöhnt hat kann man sich locker seine Favoriten anlegen und sortieren. Eigentlich ist genau so einfach wie bei der T-Entertain Box, allerdings mit ein oder zwei klicks mehr.

Wir sind jetzt zwar erst seit drei Wochen Kunden bei Unitymedia, aber bis jetzt lief alles zu unserer Zufriedenheit.
Bild
Benutzeravatar
mattigg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2013, 18:54

Re: Ich darf mich kurz vorstellen

Beitragvon Fredman » 17.01.2014, 17:58

Ja dann mal HERZLICH WILLKOMMEN :smile:
Fredman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2013, 18:36


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast