- Anzeige -

FritzBox 6360 und HD Rekorder kaufen?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

FritzBox 6360 und HD Rekorder kaufen?

Beitragvon Alucard26 » 17.06.2013, 13:07

Ich habe bei einem An und Verkauf eine FritzBox 6369 und einen HD Rekorder von Unity gesehen. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die beiden Sachen kaufe. Ich habe nur den HD Reciver von Unity und due normalen Telefon Sachen. Wenn ich mir das kaufe kann ich dann irgend ein Problem mit Uniy bekommen? Wer kann mir weiterhelfen?
Alucard26
Kabelneuling

Re: AW: FritzBox 6360 und HD Rekorder kaufen?

Beitragvon Joerg » 17.06.2013, 13:20

Zumindest mit der FB kannst Du nichts anfangen, da UM sie Dir nicht freischalten wird.
Zudem handelt es sich ziemlich sicher um Hehlerware, da es m. W. nach wie vor keinen legalen Weg gibt, in Deutschland eine Kabel-FB zu kaufen; man kann sie nur von den Kabelanbietern mieten...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: FritzBox 6360 und HD Rekorder kaufen?

Beitragvon Puschelfuchs » 19.06.2013, 12:29

Die Fritz!Box wird man dir, wie der Vorposter schon schrieb, definitiv nicht freischalten können.
Der HD Recorder... da wirste dann das Problem haben, dass dir das Ding, wenn es denn mal zu Fehlern kommt, nicht supporten wird. Geräteaustausch, falls das Ding platt ist, fällt damit auch flach...
Puschelfuchs
Kabelneuling

Re: AW: FritzBox 6360 und HD Rekorder kaufen?

Beitragvon Geezus » 19.06.2013, 18:12

Joerg hat geschrieben:Zumindest mit der FB kannst Du nichts anfangen, da UM sie Dir nicht freischalten wird.
Zudem handelt es sich ziemlich sicher um Hehlerware, da es m. W. nach wie vor keinen legalen Weg gibt, in Deutschland eine Kabel-FB zu kaufen; man kann sie nur von den Kabelanbietern mieten...

Jörg

Hey,

das mit der FB ist soweit richtig, lass da besser die Finger von, die verkauft UM wirklich nicht.

Anders sieht es mit dem HD-Recorder, HD-Receiver und HD-Modul (CI+) aus, die verkauft UM auch, somit hat der Besitzer auch das Recht des Weiterverkaufs, da musst du dann nur die Seriennummer angeben, damit die HD-Hardware mit deiner Smartcard im System "verbunden" wird.
Problem ist nur, dass du nicht sehen kannst, ob es sich um ein Mietgerät oder ein Kaufgerät handelt. Ohne Kaufbeleg/Rechnung würde ich die Finger von dem Angebot lassen.

LG
Gee
Geezus
Kabelneuling

Zurück zu Offtopic