- Anzeige -

Neuanschluss Unitymedia

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Neuanschluss Unitymedia

Beitragvon Geneth » 20.05.2013, 13:14

Guten Tag,

ich habe vor in Zukunft einen Breitbandanschluss in mein Haus von Unitymedia verlegen zu lassen.

Derzeit befindet sich Telekom in meinem Haus, ich wollte daher fragen ob es möglich ist die vorhandenen Telekom Dosen für das Unitymedia Netz in die Wohnungen zu benutzen, oder ob neue angeschlossen werden müssen?

Ist es möglich von dem Gerät was bei einem Neuanschluss in den Keller gelegt wird per Funkt in den 1. Stock das Internet zu bekommen oder geht das nur über Kabel?

Danke für eure Hilfe.

MFG
Geneth
Kabelneuling

Re: Neuanschluss Unitymedia

Beitragvon hajodele » 20.05.2013, 13:58

Geneth hat geschrieben:Derzeit befindet sich Telekom in meinem Haus, ich wollte daher fragen ob es möglich ist die vorhandenen Telekom Dosen für das Unitymedia Netz in die Wohnungen zu benutzen, oder ob neue angeschlossen werden müssen?

Telefon-Dosen? Es kommt darauf an, was du erreichen willst.
LAN-Dosen? Ja

Geneth hat geschrieben:Ist es möglich von dem Gerät was bei einem Neuanschluss in den Keller gelegt wird per Funkt in den 1. Stock das Internet zu bekommen oder geht das nur über Kabel?

Das hängt von der Baumasse und von der Geschwindigkeit, die du erreichen willst ab.
Wenn dein bestehender Telekom-Router WLAN N unterstützt, kannst du diesen ja mal spasseshalber im Keller plazieren (Internet-Zugang ist nicht erforderlich) und dann mal schauen, welche Geschwindigkeiten in den oberen Etagen noch ankommen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Geneth » 20.05.2013, 14:21

Danke schon einmal für deine Antworten, Telekom Dosen ich kenne den richtigen namen nicht tut mir leid.
Ich meine die Dose wo der Router der Telekom momentan angeschlossen ist.
Kann diese Dose für das Unitymedia Netz verwendet werden oder muss ich neue Kabel ziehen lassen?

MfG
Geneth
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 20.05.2013, 18:07

Geneth hat geschrieben:Danke schon einmal für deine Antworten, Telekom Dosen ich kenne den richtigen namen nicht tut mir leid.
Ich meine die Dose wo der Router der Telekom momentan angeschlossen ist.
Kann diese Dose für das Unitymedia Netz verwendet werden oder muss ich neue Kabel ziehen lassen?

MfG

Jetzt ist alles klar.
UM verwendet das Koaxkabel des TVs.
Das hat mit der Telekom-Verkabelung nichts zu tun.
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Offtopic