- Anzeige -

D-Link Router DIR300

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

D-Link Router DIR300

Beitragvon jaggerul » 17.02.2013, 20:50

Hallo zusammen,
da ich bei den Routern nur die Fritz-box gefunden habe stelle ich mein Problem hier dar:

Ich möchte mein Tablet-PC über den Router anmelden, über den bereits mein PC mit WLan angeschlossen ist . Bei der Anmeldung wird nach dem Passwort gefragt.
Ich habe mir damals bei der Installation alle möglichen Informationen aufgeschrieben wie Netzwerk- und WPA -Schlüssel,
PIN des Routers, aber keine dieser Infos wird als Passwort akzeptiert. Muss ich den Router komplett neu konfigurieren?

Der Tablet-PC erstellt beim versuchten Anmelden eine mehrstellige PIN-Nr., die ich innerhalb von 2 Minuten in das Router-Menu
eingeben soll. Leider habe ich bis jetzt die entsprechende Eingabemaske noch nicht gefunden.

Hat jemand einen LÖsungsvorschlag?
jaggerul
Kabelneuling

Re: D-Link Router DIR300

Beitragvon andy » 01.03.2013, 01:07

Normalerweise musst du keine Pins oder ähnliches im Router eingeben.
Sowas kenne ich nur per Bluetooth.

Hatte selbst einen DIR 655 und nie solch eine Meldung.
Hast du ihn irgendwie per WIFI oder sonstiger Technik verbunden und nicht einfach "nur" per Wlanfunktion?

PS: Hoffe WPA war ein schreibfehler.
Die Verschlüsselung ist einer der schwächsten.
Bild
andy
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 01.03.2013, 07:42

diese sog. "Schnellanmeldung" auf dem Tablet klappt meistens nicht.
Das Tablet fragt dich aber nach Erkennen eines WLAN-Netzes, ob du es dort anmelden möchtest. Das musst du bestätigen und im Tablet das Passwort eingeben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon koax » 01.03.2013, 07:52

jaggerul hat geschrieben:Ich habe mir damals bei der Installation alle möglichen Informationen aufgeschrieben wie Netzwerk- und WPA -Schlüssel,
PIN des Routers, aber keine dieser Infos wird als Passwort akzeptiert. Muss ich den Router komplett neu konfigurieren?

Den WPA-Schlüssel musst Du eingeben.
Wenn der nicht akzeptiert wird, hast Du ihn wohl falsch aufgeschrieben.
Überprüfe ihn doch einfach nochmal, indem Du Dich in den Router einlogst und in der WLAN-Sicherheitsrubrik nach dem Schlüssel schaust.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Offtopic