- Anzeige -

Adobe verschenkt CS2 Software

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Adobe verschenkt CS2 Software

Beitragvon Uwe_L » 01.02.2013, 16:17

Wie im Heise-Artikel zu lesen ist, kommt man mittlerweile nur noch mit Adobe-ID an den Download und muss die (nun geänderten) Bedingungen abnicken. Ist also nix mehr mit fröhlichem Download.
Mir ist das übrigens egal... ich besitze eine legale CS5 Version.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Beitragvon racoon1211 » 01.02.2013, 18:45

Uwe_L hat geschrieben:Wie im Heise-Artikel zu lesen ist, kommt man mittlerweile nur noch mit Adobe-ID an den Download und muss die (nun geänderten) Bedingungen abnicken. Ist also nix mehr mit fröhlichem Download.
Mir ist das übrigens egal... ich besitze eine legale CS5 Version.

Aha und wieso kann ich auch völlig ohne Adobe-ID die Dateien immernoch laden?
Ist also Quark was Du und Heise (habs jetzt nicht auf heise nachgelesen) da schreiben.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon paul » 01.02.2013, 19:18

Was wollt ihr nur mit so uralter Software, für die es noch nicht einmal irgendein Update gibt?
paul
Übergabepunkt

Beitragvon Uwe_L » 01.02.2013, 20:48

racoon1211 hat geschrieben:Aha und wieso kann ich auch völlig ohne Adobe-ID die Dateien immernoch laden?
Ist also Quark was Du und Heise (habs jetzt nicht auf heise nachgelesen) da schreiben.

was weiß ich. Mich darfst Du nicht fragen, auf Heise steht:
[Update 31.01.13 15:56:] Mittlerweile verlangt Adobe für den Zugang zu den Seriennummern der Creative Suite 2 wieder die Anmeldung per Adobe-ID. Nutzer müssen außerdem die oben wiedergegebene Erklärung per Mausklick akzeptieren.

Wie gesagt, mir ist es egal. Wer es es jetzt noch runterlädt und installiert macht such aber definitiv strafbar, denn Adobe schreibt jetzt:
Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.

Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Alles weiter ist eigentlich uninteressant... ich habe jedenfalls keinerlei Mitleid, wenn jemand deswegen Ärger bekommt - ganz im Gegenteil :smt023
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Beitragvon racoon1211 » 01.02.2013, 22:10

*edit

Jeder hat seinen Standpunkt klar dargelegt.
Ich werde jedenfalls nicht weiter Trolle füttern.

Bei meinem Standpunkt bleibe ich.

Thema kann geshclossen werden, hat sich eh festgefressen.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon paul » 01.02.2013, 22:58

racoon1211 hat geschrieben:*edit

Jeder hat seinen Standpunkt klar dargelegt.
Ich werde jedenfalls nicht weiter Trolle füttern.

Bei meinem Standpunkt bleibe ich.

Thema kann geshclossen werden, hat sich eh festgefressen.

Beantworte doch mal bitte meine Frage, warum du diese total veraltete Software einsetzen möchtest, zumal es dafür noch nicht einmal Updates wie bei den gekauften Produkten gibt.
paul
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Offtopic