- Anzeige -

Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon Internetzi » 29.11.2012, 15:56

Hallo zusammen ...

Ich möchte mich heute mal mit einem Thema an Euch wenden, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt ...
Und zwar ist mein PC zu laut.

Verbaut ist der Arctic Cooling Freezer 13 Kühler.
Und ein beQuiet Netzteil.

Ich habe im BIOS mal nachgesehen!
Also Smart Fan ist enabled.
Und eingestellt ist eine Slope Speed von 2 PWM.
Je geringer, desto leiser ist der Lüfter natürlich.
Die Frage ist nur wie niedrig kann ich ihn einstellen !?

Hier mal ein Screenshot von Speedfan:
http://www.pic-upload.de/view-17034567/ ... n.jpg.html

Also so wie es aussieht scheint ja nur ein Fan verbaut zu sein ... also muss es daran liegen ...

Irgendwelche Ratschläge?
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon oxygen » 29.11.2012, 16:09

Du müsstest mal was rausfinden was Temp3 ist. 74° C ist schon sehr heiß, da ist es kein wunder dass der Lüfter auf einer recht hohen Stufe läuft.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon Internetzi » 01.12.2012, 20:43

Nee, der Lüfter läuft nur deshalb so laut bzw. schnell, weil ich die Slope Speed so eingestellt habe ...

Ich überlege gerade ob ich einen Gehäuselüfter einbaue .... denn aktuell gibt es nur einen Prozessorkühler und sonst nichts.

Allerdings ergeben sich aus der Überlegung einen Gehäuselüfter einzubauen eine Frage ...

Wohin? Ich habe mir das Gehäuse mal angesehen ... ich könnte ihn unten vorne einbauen ... oben hinten ... oder an der Seite!
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon somALmer » 03.02.2013, 13:18

Also mein Rechner ist auch extrem laut, aber ich habe heraus bekommen, dass es das Netzteil war.^^
somALmer
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2012, 18:16

Re: Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon Internetzi » 03.02.2013, 13:44

Oh! Uraltes Thema .... mittlerweile ist mein PC auch leise .... hatte ja schon den CPU-Kühler ausgetauscht, ansonsten sind keine Lüfter in meinem Rechner.
Allerdings konnte man dann noch die Vibrationen der Festplatte hören. Und dafür habe ich die SIlentmaxx 2.0 gekauft und seitdem hört man den PC nicht ....
Das Einzige, was man nun noch im Zimmer hört ist der Lüfter des Subwoofers meiner Surround-Anlage ...
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Mein PC ist irgendwie zu laut -!- Hilfe!

Beitragvon 15765 » 15.03.2013, 17:07

Du hast nur 1 Lüfter (und den an der CPU) im bzw. am gesamten Gehäuse? Du weißt dass das für die Hardware sau ungesund ist oder? ^^

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=grapevine&id=52 kannste dir mal n Bild von machen O_o
Benutzeravatar
15765
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2011, 12:56


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste