- Anzeige -

Renovierung: welcher Lack ??

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Renovierung: welcher Lack ??

Beitragvon Internetzi » 01.11.2012, 06:08

Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Wohnungsrenovierung stelle ich mir nun die Frage welches der beste Lack ist um die Sockelleisten und die Türen zu lackieren ...

Ich suche quasi das Alpinaweiß unter den Lacken.
Was Wandfarbe angeht ist Alpinaweiß ja zum Beispiel als sehr gut bekannt. Und in der Tat streicht man damit ja einmal und alles ist bestens.
Mit welchem Lack muss ich ebenfalls nur einmal drüber gehen und fertig?

Wer hat Ideen/Ahnung?
Internetzi
Kabelexperte

Re: Renovierung: welcher Lack ??

Beitragvon Matrix110 » 01.11.2012, 13:30

Wenn du "Alpinaweiß" unter den Lacken suchst suchst du aber bei weitem nicht den besten Lack, sondern einen Mittelklasse Lack der etwas besser ist als der typische billig Baumarkt Lack... selbst die Hersteller Firma von Alpina bietet nicht ohne Grund selbst viel bessere Farben an(dann unter der Marke Caparol und eher für den professionellen Bereich, Alpina ist halt die Heimanwender Marke)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit "Clou" im Lackbereich gemacht, allerdings muss man bei Farben und Lacken aufpassen.
Da werden für die Baumärkte extra Mischungen angefertigt mit dem gleichen Markennamen leicht abgeändertem Produktname und dann sind da weniger Farbpigmente drinne etc... wird auch so bei Farben gemacht...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Scatman123 » 04.11.2012, 19:25

Am besten immer mal schauen, was die Profis nehmen. Alpina hab ich bei Malern noch nie gesehen........
Ich benutze am liebsten Farben und Lacke von Brillux, da muß ich auch nur 1x streichen, obwohl ich Raucher bin.
Caparol oder STO spielen aber in der gleichen Liga.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Internetzi » 04.11.2012, 20:05

Nun gut, es mag sein, dass Maler kein Alpinaweiß benutzen ... keine Ahnung.
Alpinaweiß ist aber im Allgemeinen sicher als ziemlich brauchbar bekannt.
Und ich selber habe ich meine ganze Bude zuerst mit Billigfarbe gestrichen ... das war super fleckig!
Einmal mit Alpinaweiß drüber und fertig war's. Das Geld, was die Farbe mehr kostet, spart man sich locker in Arbeitszeit.

Naja, und nun stellt sich die Frage mit welchem Lack ich gleiches erreiche, also einmal drüber und fertig.
Brillux schreibe ich auch mal mit auf den Zettel ... mal schauen was die Leute im Baumarkt dazu sagen ... bzw. was sie generell sagen ...
Internetzi
Kabelexperte

Zurück zu Offtopic