- Anzeige -

Facebook nicht mehr (kaum) erreichbar

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Facebook nicht mehr (kaum) erreichbar

Beitragvon Carlo » 10.06.2012, 23:09

Abend zusammen,

ich hoffe hier ist jemand der mir evtl. helfen kann. Und zwar habe ich seit über ner Woche Probleme auf Facebook zu kommen.

Also die Anmeldeseite erscheint meistens, aber selbst das nicht immer und beim einloggen ist dann komplett Feierabend. Habe es mit Firefox/ IE und Opera probiert und nix geht. Habe es mit nem Laptop über den selben Router probiert und es klappt ohne Probleme (Auch über Iphone/ Ipod).

Es muss wohl definitiv an meinem Rechner liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist so als ob die Seite blockiert wird durch irgendwas.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Re: Facebook nicht mehr (kaum) erreichbar

Beitragvon Matrix110 » 11.06.2012, 05:20

Ich gehe mal davon aus, dass die Temp. Internetdateien/Cookies schon resetted wurden?
Vielleicht klappt es ja mit einem neu installiertem Chrome? Oder einem Portable Browser?

Ansonsten einige Ansatzpunkte:
DNS Server verbastelt?
Cookie Systeme durch Tools ala CCleaner/Spybot S&D verbastelt?
hosts Datei verbastelt?
Firewall verbastelt?

Um generelle Probleme Rechner/Router ausschließen zu können evtl. mal ne Linux Live CD/DVD nutzen. So wüsste man wenigstens ob es explizit am OS liegt und nicht am Rechner bzw. Router.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Carlo » 11.06.2012, 19:43

Cookies habe ich im FF gelöscht. Opera habe ich gerade neu installiert. Chrome habe ich auch schon ausprobiert.

Ansonsten einige Ansatzpunkte:
DNS Server verbastelt? <--- Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich was machen soll :)
Cookie Systeme durch Tools ala CCleaner/Spybot S&D verbastelt? <--- Solche Programme habe ich nicht druff
hosts Datei verbastelt? <--- die ist leer
Firewall verbastelt? <--- habe die windows 7 firewall aktiv, aber wüsste nicht wie das funktionieren soll :)

Hmmm muss ich dann Linux installieren oder wie läuft das? (Geht auch von der CD starten?) Könnte auch einfach meinen Rechner mal neu installieren, aber darauf habe ich irgendwie gar keine Lust :)
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 11.06.2012, 21:32

Linux Live CDs/DVDs starten einfach von der CD und läuft dann im RAM, man muss nur von dieser Booten.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Carlo » 12.06.2012, 21:07

Sorry für die späten Antworten habe im Moment ein bissl viel auf der Arbeit zu tun.

Wäre sowas die richtige Möglichkeit:

http://www.knoppix.org/

Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Carlo » 12.06.2012, 22:04

Ok jetzt bin ich verwirrt :)

Ich habe das mit der Linux DVD probiert und es hat geklappt, dann habe ich firefox wieder probiert und nix. Jetzt habe ich firefox nochmal neuinstalliert und es geht wieder.

Jetzt frag mich nicht wieso, weil ich hatte den schon mal neuinstalliert. Auf jeden Fall finde ich es super :D

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Offtopic