- Anzeige -

Vorstellung und 2 kleine Fragen

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Vorstellung und 2 kleine Fragen

Beitragvon ernstdo » 28.05.2012, 12:44

Wenn Du das Highlight Paket behalten willst nach der "Probezeit" ist das natürlich schlecht.
Ich hab das Testabo gekündigt weil mich die meisten Sendern aus den Paketen nicht interessieren ...

Die Linkleuchte blinkt eigentlich immer wenn ein Internetverbindung besteht.
Eigentlich bedeutet orange 100 Mbit/s und grün 1 Gbit/s Verbindung zwischen Modem und PC o. ä.

Zum Thema DVB- C am PC würde ich raten bis Anfang 2013 zu warten weil dann zumindest die SD Versionen der Privatsender unverschlüsselt sind und man dafür dann nur die TV Karte benötigt.
Die Privatsender in HD wird man mit einer selbst gebastelten PC Lösung sowieso nicht entschlüsseln und aufnehmen können, also lohnt das nicht ...
Bei Pay TV Paketen sieht das dann aber auch anders aus, dazu braucht man dann das weitere Zubehör wie im Thread beschrieben ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Einspritzer222 » 28.05.2012, 13:28

ernstdo hat geschrieben:Wenn Du das Highlight Paket behalten willst nach der "Probezeit" ist das natürlich schlecht.
Ich hab das Testabo gekündigt weil mich die meisten Sendern aus den Paketen nicht interessieren ...

Die Linkleuchte blinkt eigentlich immer wenn ein Internetverbindung besteht.
Eigentlich

Zum Thema DVB- C am PC würde ich raten bis Anfang 2013 zu warten weil dann zumindest die SD Versionen der Privatsender unverschlüsselt sind

Mhh.. auf der einen Seite brauche ich diese Trash-Sender wie SyFy und 13th street nicht wirklich. Aber zb. pro7fun kann man sich anschauen oder auch zb. TNT Serie & Film. ob mir das wirklich 7 EUR im Monat wert ist... :kratz:

das mit den Testabos ist ja sowieso ein großer Dummfang der da mit dem Neukunden betrieben wird.

Das alles sollte/muss ich innerhalb der nächsten 30 Tage kündigen:
1. Sicherheitspaket 2. ggf. digital highlights 3. musicchoice 4. ggf. die tv digital Zeitschrift.

Das hat UM alles sehr kundenunfreundlich gemacht bzw. es ein' regelrecht aufgezwungen bei der Bestellung. Kunden- und Serviceorientierung sieht eigentlich anders aus, dass Problem hat man aber auch nicht erst seit gestern, sondern seit mehreren Jahren branchenübergreifend in Deutschland... :motz:

Ach, das sind ja gute Nachrichten, die SD Qualität reicht ja für normale Mitschnitte vollkommen aus. Die meisten senden ja eh in einem sehr "fragwürdigen" HD.. max. 720P.. und wenn man Pech hat, auch noch in diesem unkomforabelen 4:3..
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Beitragvon montags » 30.05.2012, 14:51

Herzlich willkommen
montags
Kabelneuling

Beitragvon Einspritzer222 » 10.12.2012, 11:56

Hallo zusammen,

möchte gern nochmal die Frage aufgreifen wie sich das genau mit dem Sender "SpiegelTV WIssen" verhält. Habe selbst auch "nur" das Digital TV-Highlights Paket und kann den Sender ebenfalls in SD Qualität seit Vertragsbeginn empfangen und sehen.

Fällt der irgendwann weg oder ist das einfach nur ein (wie der Bayer sagen würde) Schmankerl von UM ?

Muss nebenbei nur mal loswerden, dass ich voll und ganz mit UM zufrieden bin,vorallem die kontinuierlich perfekte Internetanbindung ist löblich. Achja, sind bei euch bei "History" / "Animal Planet" relativ große Qualitätsdefizite zu anderen SD Sendern? Sprich, lausige Darstellung ?

Gruß aus dem schönen und verregneten Dortmund :)
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Offtopic