- Anzeige -

Kein Unitymedia und kein TV (!)

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Kein Unitymedia und kein TV (!)

Beitragvon webman » 26.04.2012, 16:15

Bastian90 hat geschrieben:So einfach ist das nicht ;). Hier sind 13 Stockwerke @ Pro Stockwerk 4 Wohnungen. Auf dem Dach haben wir Sat-Schüssel (Hab ich von Unity erfahren).
Es wird momentarn geprüft ob es geht oder nicht (Weil die Kabel so alt sind und es Baumstruktur ist) da hängen alle Dosen an einem Kabel zzgl. Ein paar
verstärker.

Bei der Modernisierung wurde die alte Baumstruktur durch eine Sternstruktur ersetzt - jede Wohnung bekam damit einen eigenen Verstärker im Keller. Es muss halt geprüft werden, ob geignete Kabelkanäle im Haus vorhanden sind.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Re: Kein Unitymedia und kein TV (!)

Beitragvon Bastian90 » 26.04.2012, 17:08

Stimmt leider nicht. Laut auskunft unserer Techniker (von der Anlage Telecolumbus & UnityMedia) sind hier alte Kabel. Wöllte man alle Kabel neu verlegen müssten die
in jede Wohnung :naughty: und die Wand aufmachen. Unity & Telecolumbus haben entschieden das nur die Sat-Schüssel von Analog auf Digital umgebaut wird und die
Kabel so bleiben (Da TV geht aber Internet nur bis zum 4 Stock möglich). Ich habe Telefoniert wie ein irrer :motz:. Unity müsste dann ein kabel hochziehen (von außen)
was leider nicht möglich ist. Wie gesagt hier gehen keine Kabel in den Keller sondern auf´s Dach! zur SAT-Schüssel.

Baujahr ist 1974!. Wie gesagt ich warte seit dem 30.03.2012 auf meinen Anschluss :schnarch:
Bastian90
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Offtopic