- Anzeige -

Kündigung im 3. Lehrjahr provozieren

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Kündigung im 3. Lehrjahr provozieren

Beitragvon Crusherle » 01.04.2012, 15:24

Hallo liebe Community,

ich bin Azubi zum Hotelfachmann in einem kleinen Kölner Hotel.

Wir haben jetzt sie Situation dass der Empfangschef gekündigt wurde und der neue son Strenger 5 Sterne futzi ist.

Sogar die Hausdame meinte sie muss was unternehmen damit sie seitens Arbeitgeber gekündigt wird.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich wurde am 10. Februar zur Abschlussprüfung vom Chef angemeldet.

Ich hatte mal Krankheitstage nicht bezahlt bekommen und habe deshalb die IHK zum 1. mal angerufen. Der 1 Mann meinte ich sollte nur bis zur Abschlussprüfung warten und könnte dann ruhig gekündigt werden und die Prüfung trotzdem machen.

Als ich 3 Monate später angerufen habe weil ich überfallen wurde auf der Arbeit an der Rezeption und nicht mehr dort hin wollte meinte der zweite Mann er wäre sich nicht sicher wie der Sachbearbeiter entscheiden würde. Habe natürlich darauf hingewiesen dass ich schon angemeldet sei und trotzdem die selbe antwort.

Meine Kollegin meinte SIe kennt das auch so das mann ab der Anmeldung zur Prüfung ruhig gekündigt werden kann.

Meine Lehrerin die im Prüfungsausschuss ist meinte das auch.

Und mein ehemaliger gekündigter Kollege hatte das selber mal gemacht. So 4 Monate früher.

DIe Sache ist nur die. Ich bin mir ziemlich unsicher weil der zweite IHK Mann das nicht bestätigt hatte. Und im Internet steht überall nur wirres Zeug.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr was davon wisst? Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit?

Übrigens. Die Schriftliche Prüfung ist 08.05. oder 09.05. und die PRaktische Prüfung Anfang Juli.

LG Crushy
Bild
Crusherle
Kabelneuling

Re: Kündigung im 3. Lehrjahr provozieren

Beitragvon rizz666 » 02.04.2012, 17:32

alle guten Dinge sind 3. ggf. schriftlich bestätigen lassen. oder persönlich mal bei der Prüfungskammer vorbei schauen