- Anzeige -

Suche Super Tolles Smartphone / SIM dafür

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Suche Super Tolles Smartphone / SIM dafür

Beitragvon Crusherle » 03.01.2012, 19:03

Huhu Leute,

ich bins wieder. Jetzt mit ner anderen Frage. Da ich jetzt in einem anderen Thread davon überzeugt wurde mir doch ein Handy anzuschaffen für total ausfälle des modems wollte ich euch um hilfe bitten.

Wenn ich mir schon ein Handy holes dann ein High-End SUper DUper SMartphone. Ihr wisst ja schon aus nem anderen Thread das ich keinen billigen Kram kaufe :D

Nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Iphone 4S will ich nicht haben. Das Display ist mir zu klein. Samsung soll ja der größte Konkorrent sein.

1. Was ist denn das aktuell neues Samsung Smartphone Modell?

2. Ich würde das Samsung Ding dann ohne Vertrag kaufen wollen also brauch ichs SIM-Lock Free. Ist das bei den DIngern so?

3. Ich wünsche dazu eine Prepaid Karte. Ich will an keinen dämlichen Vertrag gebunden sein. Ich bin in der AUsbildung und habe die in 6 Monaten beendet also steh ich in 6 Monaten arbeitslos auf der Straße. Deshalb meide ich alle bindenden Verträge. Es sollte normales telefonieren und Internet können. Was könnte ihr mir dazu empfehlen? SIMYO?

4. Ich hab irgendwo im netz gelesen dass viele SIM anbieter dass chatten und skype und sowas verbieten weil dann niemand mehr SMS dienste usw. nutzt. ( Fair Usage oder so ) Was hat es damit auf sich? Ich will nicht dass diese [zensiert] mir das verbieten.

LG Crushy :brüll:
Bild
Crusherle
Kabelneuling

Re: Suche Super Tolles Smartphone / SIM dafür

Beitragvon Mr Iron » 03.01.2012, 20:11

Also empfehlen kann ich dir das SG2 (Samsung Galaxy 2) wenn du noch Zeit hast, dann warte auf den Nachfolger (ist bereit angekündigt, weiß allerdings grad nicht genau mehr wann :kratz: )

Alle anderen Handy sind halt immer Geschmacksache, der eine mag halt diese ihhphons der andere halt nicht!

Ich selber hab nen Motorola (war das erste und nun auch das letzte mal das ich mir nen Smartphonen von Moto geholt hab (sch.eiß Updatepolitik vvtl wird es ja durch den Kauf von google nun besser, aber wer weiß dat schon)

HTC-Geräte sind auch ToP :super: hier schwiert ein Desire S rum (ist aber wirklich nen Frauenhandy von der größe her) alternativ HTC-Sensation (XL, gibbet da auch, extra groß :D )

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 03.01.2012, 20:14

Crusherle hat geschrieben:
4. Ich hab irgendwo im netz gelesen dass viele SIM anbieter dass chatten und skype und sowas verbieten weil dann niemand mehr SMS dienste usw. nutzt. ( Fair Usage oder so ) Was hat es damit auf sich? Ich will nicht dass diese [zensiert] mir das verbieten.

LG Crushy :brüll:

Nutze selber MSN, Skype ICQ ect. auf dem Smartphone und kann sagen, dass es wunderbar funzt (bei Base/ePlus)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon moeglasfaser » 04.01.2012, 08:50

Ich habe das LG Optimus Speed und bin sehr zufrieden damit seit dem das Update auf 2.3.4 raus ist . Auserdem spüre ich eine bessere Performance als bei einem Kollegen der das SGS2 hat . Das kommt warscheinlich durch den Nvidia Tegra den der Qualcomm ist obwohl er mehr Ghz hat Leistungschwächer .
Anbieter habe ich Medionmobile , also Aldi Talk .
Aldi nutzt das Eplusnetz das jetzt sehr gut Ausgebaut wird .
Aldi internet Flatrate kostet 8 euro im Monat und sollte nach 500 mb gedrosselt werden wie bei andern Anbietern auch , aber ich kann Komischerweise mehrere Gb saugen ohne Drossel .
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 04.01.2012, 10:21

1. Das Samsung Galaxy S2 verwendet keine Qualcomm SoC (zumindest in Europa), sondern eine Eigenentwickelte SoC von Samsung den Eyxnos 4210 basierend auf der Cortex A9 Architektur. http://www.samsung.com/global/business/ ... nos%204210

2. Das SGS2 ist in nahezu allen verfügbaren Benchmarks dem Optimus Speed überlegen selbst mit 2.3.4. (jeweils offizielle ROMs) Vom Benutzerinterface tun sich beide nicht wirklich etwas seit dem 2.3.4 Update des Optimus Speed.

Bei den Netzen kommt es extremst darauf an wo man sich oft aufhält.
eplus hat Deutschlandweit das am schlimmsten ausgebaute Netz, in Bevölkerungsstarken Gegenden wie Rhein-Main/Ruhrpott ist allerdings alles ok, solange man nicht zu weit in die Landschaft fährt, daher auch die vielen zufriedenen...
o2 kommt dicht gefolgt hinter eplus
T-Mobile/Vodafone haben beide ähnliche "gute" Versorgung, perfekt ist das ganze allerdings auch nicht.

Alle Mobilfunk Anbieter verbieten mittlerweile je nach Anbieter und Vertrag verschiedene Dinge: Peer2Peer/Instant Messaging/VoIP/Tethering
Oft kann man aber das ganze Netzseitig nicht gut sperren(wobei hier die Telkos stark am arbeiten sind um mit Deep Packet Inspection das ganze doch zu sperren und wie Vodafone/T-Mobile dann extra dafür zur Kasse bitten zu können) ohne alles andere zu verkrüppeln, deswegen funktionieren die meisten Dinge problemlos sind aber laut Vertrag verboten. Hierzu gibt es auch das Themenfeld der Netzneutralität, was sich genau gegen solche verkrüppelungen des Internets richtet.

Was Smartphones angeht sollte man sich selbst erstmal informieren und nicht blind nach dem besten vom besten vom besten Fragen, denn das gibt es nicht in der Smartphone Welt.
Es hängt immer davon ab was genau man hauptsächlich mit dem Smartphone machen möchte, den besten für alles gibt es nicht. Auch sind die vorlieben extrem Unterschiedlich, der eine will kein Android, der andere kein Windows Phone 7, einer will 3,*Zoll der andere >4Zoll aber nicht über 4,3 Zoll. Der eine macht viel mit GPS dem anderen ist GPS egal, will ich LTE oder braucht das erst mein nächstes Smartphone...manche wollen einen starken Lautsprecher um andere zu beschallen, anderen ist das egal, manche wollen mehr eine Fotokamera als ein Smartphone....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon moeglasfaser » 04.01.2012, 10:33

Sorry mit dem Prozessor habe ich mich vertan ...
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling

Beitragvon krtek » 26.01.2012, 06:51

Mr Iron hat geschrieben:HTC-Geräte sind auch ToP :super: hier schwiert ein Desire S rum (ist aber wirklich nen Frauenhandy von der größe her) alternativ HTC-Sensation (XL, gibbet da auch, extra groß :D )

Hi Crunsherle,
falls Du noch nicht gekauft hast ... für meinen persönlichen Geschmack fühlen sich die Samsung Smartphones zu sehr nach Plastik an, das ist aber wie gesagt, mein persönliches Empfinden ich bin HTC Fan, hab ein Desire und bin keine Frau :zwinker: Mir reicht's voll und ganz für Email und Co. Videos möchte ich dort eh nicht schauen.

Meine Frau hat ein Wildfire S, ja das ist ein Frauenhandy, denn es tatsächlich klein genug und kann in der Handtasche verschwinden.

Just my 2 Cents
Krtek
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)
krtek
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LuckyMan » 28.02.2012, 12:16

Eine der günstigsten Vertragsvarianten ist dieses hier...

http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K19809B7070a

Mindestlaufzeit 3 Monate wenn du bei denen kein Handy kaufst..und 9.99 Euro finde ich einen sehr guten Preis...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Offtopic