- Anzeige -

Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Beitragvon 15765 » 12.08.2011, 11:31

Cheers Folks!

Ich bin gerade dabei für unsere Arbeit - kleiner Betrieb mit weniger als 20 Mitarbeitern - ein CRM System auszuwählen, welches anschließend besorgt werden soll. Nun hatte ich eine Liste mit einigen Anbietern: Microsoft, Oracle, Salesforce und Saratoga. Nach längerem recherchieren und analyisieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Salesforce momentan das beste Produkt bietet für einen vergleichbaren Preis. Da scheiden sich natürlich die Meinungen, aber es ist nicht immer einfach auszuwählen. Bevor wir uns nun endgültig entschließen auf Salesforce zu setzen als CRM System, suche ich noch jemanden, der damit schon mal gearbeitet hat. Hätte da ein paar Fragen noch, die ich gern los hätte. Vielleicht hat ja jemand schon mal zufällig hier im Board mit CRM gearbeitet - ist ja doch sehr techniklastig, wie das Board - und könnte mir eine PM schreiben. :-)

Grüße,
15765
Benutzeravatar
15765
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2011, 12:56

Re: Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Beitragvon conscience » 12.08.2011, 16:45

Hallo.

So eine IT - Beratung stellt schon hohe und höchste
Ansprüche an den Befragten und ist doch kostenpflichtig.

Dazu müßte schon eine genaue Analyse des Betriebes und
- sofern vorhanden - seiner Peozesse durchgeführt werden.

Da hier nur ungenügende Informationen vorgelegt worden sind,
empfehle ich nicht den Kauf einer Standardsoftware, sondern entweder
die Programmierung einer individuellen Software oder doch zu mindestens
die Anpassung einer vorhandenen bzw. den Erwerb von einer SW, die sich
anpassen läßt.


Mit den besten Wünschen
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Beitragvon mic_rei » 19.08.2011, 09:08

Bei Salesforce weiss man nie wo seine Daten liegen und vorallem wie man sie ggf. später auch mal wiederbekommt, falls man dort nicht mehr bleiben will. Was passiert, wenn man mal in schlechten Zeiten einen Monat die Gebühr nicht zahlen kann, dann machen die den Account zu und dann???
Ich würde mir das mit dem Online CRM nochmal überlegen und wenn ist evt. Sage mit seinem SageCRM online eine gute und wesentlich günstigere alternative und das von einer in Deutschland renomierten und bekannten Firma.

Hier kannst du sogar 30 Tage kostenfrei testen:

[link entfernt ~addicted]

Mike


Edit: Ich habe den Link entfernt. ~addicted
mic_rei
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2011, 09:00

Re: Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Beitragvon Matrix110 » 19.08.2011, 12:56

SEO lässt grüßen...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Kennt sich jemand zufällig mit CRM Systemen aus?

Beitragvon addicted » 19.08.2011, 23:46

War in diesem Fall nicht eindeutig, aber den Link kann man sich auch ratzfatz ergoogeln, also hab ich ihn mal entfernt.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2043
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste