- Anzeige -

Einstellungen am Laptop bzgl. Internetgeschwindigkeit

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Einstellungen am Laptop bzgl. Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Hiba » 24.06.2011, 21:28

Sorry nochmals für die umständliche Erklärung :)

Also ich hab den D-Link 600 Router und habe ihn auch schon so angepasst wie hier im Forum steht (die Beschreibung) habe verschiedene Leitungen ausprobiert usw. denke jetzt sollte er gut eingestellt sein... Irgendwo ist der Wurm drinnen, ich weiß nur nicht wo :kratz:

Ach nochwas, ich hab jetzt nur auf 60 eingestellt weil es geht nur in 5er Schritten also statt 64 ginge nur 65 denke dann ist 60 besser??

Lg
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.06.2011, 21:33

nuja, den Superrouter hast du nun nicht grad, der macht 150 MBits brutto, hin und her, das macht dann knapp die Hälfte, mit ein bisschen Wand dazwischen kann das noch weniger bringen, das ist also sehr Situationsabhäng
Zuletzt geändert von HariBo am 25.06.2011, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Hiba » 25.06.2011, 07:59

Guten Morgen,

also ich nutze das Laptop ausschließlich im selben Raum wie der Router, da sind keine Wände zwischen und gerade mal 2 Meter ;)

Aber welchen Router kannst du denn empfehlen?

Lg
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 25.06.2011, 08:35

Wie schon geschrieben kannst Du ja so gesehen nix kaputt machen denn das Programm legt in dem gleichen Ordner in dem es gespeichert ist eine Sicherungsdatei der vorherigen Einstellungen an, also wenn Du mal wieder den Ordner öffnest in dem Du den Optimizer gespeichert hast dann wirst Du nach jeder Umstellung eine Sicherungsdatei finden die Du über das Programm wieder "zurückspielen" kannst, deshalb hatte ich ja geschrieben das man nicht so vorsichtig sein muß denn man kann ja die vorherigen Einstellungen wieder herstellen.
Also nicht so ängstlich sein.
Außerdem gibt es ja noch die Windows Systemwiederherstellung ....

Übrigens ist das Programm nicht für Windows 7 geeignet .......
Für WIN 7 müßtest Du dann mal auf die HP von speedguide.net gehen und Dich da schlau machen was Du bei WIN7 machen mußt.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hiba » 25.06.2011, 09:17

Danke ernstdo für deinen Hinweis bezgl. der Sicherungsdatei. Ich denke die Einstellungen lasse ich jetzt so.

Win7 habe ich ja sowieso nicht, bin mit XP zufrieden aber auf Dauer kann man das ja nicht halten es gibt ja keinen Support mehr...

LG
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 25.06.2011, 09:55

Also ganz ehrlich, ich merke bei 32000 keinen Unterschied ob mit oder ohne Optimizer oder auch wenn der Regler bei 32000 oder +100 steht ....
Denke es bringt auch eher etwas wenn man direkt mit dem PC oder NB am Modem hängt, also ohne LAN o. WLAN dazwischen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Offtopic