- Anzeige -

Spam hier im Board!

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Spam hier im Board!

Beitragvon ManaMana » 06.06.2011, 12:15

Mir fällt auf das es hier hin und wieder Spam von Neulingen "nicht" aus Deutschland gibt.
Das könnte man eventuell unterbinden indem man die Registrierung nur für deutsche User frei gibt?
Besser noch, wir sind ja hier alle Kunden von UM, und jeder hat ja normalerweise eine Email-Adresse von UM,
wenn nicht kann man diese ja einrichten - auch kein Problem.
Dann halt bei der Registrierung nur Email-Adressen erlauben die UM anbietet. Man kann sich ja extra für dieses
Forum eine machen, wäre ja ein Klacks.

Ich sage es mal so, wer Hilfe brauch kann ja auch was dafür tun, und so eine Email einzurichten
ist nun wirklich kein Problem. Würde das Forum hier vor Spamern schützen und die Moderatoren/Admins
hätten weniger Arbeit.

Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten z.B. das erkennen anhand des Browsers, jeder Browser
sendet eine Kennung z.B. DE, AT, US usw. diese kann man dann mit PHP auslesen.
Viele verschleiern diese Kennung natürlich auch, überwiegend aber die, die über
Proxys surfen oder Anonymizer Tools benutzen.
Doch ich sage es mal so, wer nicht möchte das man in so einem Forum weiß woher man kommt der hat
in so einer Community wo es halt um Hilfe rund um UM geht nichts verloren.
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
Benutzeravatar
ManaMana
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.05.2011, 19:56
Wohnort: Essen

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon Matrix110 » 06.06.2011, 13:20

1. Ich will und werde niemals eine UM Adresse einrichten.
2. Ich bin kein Kunde mehr von UM und trotzdem hier, weil ich mal UM Kunde war
3. Kunden die zu UM wechseln haben keine UM Email Adresse und könnten sich hier nicht registrieren um Fragen zu stellen.
4. Es gibt effektive Möglichkeiten Spam zu bekämpfen insbesondere mit phpBB, allerdings ist der Webmaster scheinbar nicht wirklich daran interessiert.

Doch ich sage es mal so, wer nicht möchte das man in so einem Forum weiß woher man kommt der hat
in so einer Community wo es halt um Hilfe rund um UM geht nichts verloren.


Du hast keinerlei Recht irgendetwas zu fordern, was andere darin einschränkt ihre Privatsphäre schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon ManaMana » 06.06.2011, 14:04

Matrix110 hat geschrieben:1. Ich will und werde niemals eine UM Adresse einrichten.


Wie auch wenn ...

Matrix110 hat geschrieben:2. Ich bin kein Kunde mehr von UM und trotzdem hier, weil ich mal UM Kunde war


du kein UM-Kunde mehr bist? oder kann man auch als kein Kunde da einen Email Account einrichten?

Matrix110 hat geschrieben:3. Kunden die zu UM wechseln haben keine UM Email Adresse und könnten sich hier nicht registrieren um Fragen zu stellen.


Das stimmt natürlich.

Matrix110 hat geschrieben:4. Es gibt effektive Möglichkeiten Spam zu bekämpfen insbesondere mit phpBB, allerdings ist der Webmaster scheinbar nicht wirklich daran interessiert.


Schon mal daran gedacht das sich die Leute dahinter eventuell nicht so gut auskennen?
Du könnstest ja paar dieser Möglichkeiten vorschlagen, keine Lust?

Doch ich sage es mal so, wer nicht möchte das man in so einem Forum weiß woher man kommt der hat
in so einer Community wo es halt um Hilfe rund um UM geht nichts verloren.


Matrix110 hat geschrieben:Du hast keinerlei Recht irgendetwas zu fordern, was andere darin einschränkt ihre Privatsphäre schützen zu wollen.


Oh Gott ja, wie konnte ich das vergessen. Privatsphäre, ich sage dir mal was zu deiner Privatsphäre, genau die Leute, die sich versuchen
zu schützen, sind die, die in diversen Foren usw. dick auftragen, Leute beleidigen, angreifen, also einfach nur Stunk suchen.
Gibt man aber die echten Daten raus dann sieht es immer ganz anders aus, nicht wahr? @Matrix110
Dann, diverse Fragen wiederholen sich, jeder findet hier eine Antwort auf sein Problem wenn er mal etwas durchs Forum
blättert, es ist also zu 90% garnicht nötig sich anzumelden wenn man das nicht möchte.

Ausserdem fordere ich nichts, das waren mehr oder weniger nur Vorschläge um Spam zu bekämpfen mehr nicht. Wenn
es besere Möglichkeiten gibt dann sag doch einfach welche?
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
Benutzeravatar
ManaMana
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.05.2011, 19:56
Wohnort: Essen

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon THC » 06.06.2011, 16:18

ManaMana hat geschrieben:Dann halt bei der Registrierung nur Email-Adressen erlauben die UM anbietet. Man kann sich ja extra für dieses
Forum eine machen, wäre ja ein Klacks.

Ich sage es mal so, wer....


Warum so bescheiden, Ausweisnummer und Fingerabdrücke, Realnamen usw......
Ich sage es mal so....das ist imho Kappes, und an sowas sollte schon mal überhaupt nicht gedacht werden.
THC
 

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon Moses » 07.06.2011, 08:26

:(
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon Matrix110 » 07.06.2011, 09:37

Schon mal daran gedacht das sich die Leute dahinter eventuell nicht so gut auskennen?
Du könnstest ja paar dieser Möglichkeiten vorschlagen, keine Lust?


Da du hier noch nicht wirklich lange Mitglied bist weißt du scheinbar nicht, dass das Forum einfach vernachlässigt wird und nicht, dass derjenige dahinter keine Ahnung hat, denn phpBB AddOns zu installieren kann jeder der ein Forum einrichten kann...

Aber hier bitte:
http://www.phpbb.com/customise/db/modif ... ti-spam-9/
http://www.phpbb.com/customise/db/modif ... ecurity-5/

Das aussuchen der vernünftigen AddOns davon ist auch nicht wirklich schwer...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon ManaMana » 07.06.2011, 12:44

Ich habe nicht gesagt das "wer auch immer" keine Ahnung hat sondern EVENTUELL nicht gut auskennt. :kratz:
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
Benutzeravatar
ManaMana
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.05.2011, 19:56
Wohnort: Essen

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon DeaD_EyE » 26.06.2011, 21:47

Haha, der Bot über mir sucht wohl explizit nach Topics, in denen Spam vorkommt.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
Benutzeravatar
DeaD_EyE
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.06.2011, 19:26

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon Heiner » 27.06.2011, 23:54

Das Problem aktuell ist einfach dass websurfer83 als Admin viel zu selten online ist und addicted noch nicht die vollen Adminrechte gegeben hat (es hat ja schon Wochen bzw. Monate gedauert bis er die jetzigen Rechte bekommen hat...), sprich Sachen wie FTP, Datenbank etc. etc.

Sobald addicted diese endlich (!!!) hat, wird das Forum auf Vordermann gebracht und mittelfristig soll auch das Helpdesk wieder auf den neuesten Stand gebracht werden, womöglich sogar ausgebaut und teilweise mit dem KDG-Helpdesk als Vorbild, so ist etwa die Senderdatenbank als Basis u.a. für die Belegungen, Paketübersichten und Programmlisten schon lange testweise vorhanden. Dadurch wird es möglich, passgeschneiderte Belegungen für die von UM versorgten Orte anzuzeigen.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 675
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum

Re: Spam hier im Board!

Beitragvon DeaD_EyE » 28.06.2011, 08:23

Das Problem haben wir zum Glück nicht bei uns. Sollte ich z.B. mal länger ausfallen, gibt es noch 3 weitere Leute die sich um die Administration kümmern. Dann drücke ich addicted mal die Daumen. Immerhin ist das Forum auch von seiner Mitarbeit abhängig. Das sollte man dem Betreiber mal mitteilen.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
Benutzeravatar
DeaD_EyE
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.06.2011, 19:26

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste