- Anzeige -

Ungewollte Anmeldung

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Ungewollte Anmeldung

Beitragvon Karotta » 28.04.2011, 15:21

Hallo zusammen,

ich schreibe, weil ich einigermaßen verzweifelt bin. Vor einigen Monaten bekamen wir von Unitimedia eine Anbeldebestätigung. Das kuriose ist, dass wir uns gar nicht da angemeldet haben. Außerdem war der Vorname falsch geschrieben und die Handynummer auch. Wir haben dort angerufen (was ja auch relativ teuer ist), sie haben sich entschuldigt und alles war gut. Die versprochene Bestätigung der Kündigung blieb allerdings aus. Sie kam auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen. Dann kam die erste Rechnung und einen Tag später (!) schon die 3. Mahnung.
Auch das wurde dann geklärt.
So, und das oben geschriebene passierte noch 3 weitere Male. Bis hin zum Geschäftsführer, der keinen Fehler bei seinem Unternehmen feststellen wollte.
Und jetzt, nach ca 5 Wochen flattert uns schon wieder eine Auftragsbestätigung ist Haus. Ich finde es nicht mehr lustig und bin mit meinem Latein am Ende. Selbst die Drohung mit dem Anwalt ging ins Leere...
Das ist doch nicht normal, oder? Ich bin glücklicher "Satelitengucker" und möchte keinen Kabelanschluss.

Hat da jemand eine Idee?

Es grüßt die Karotte
Karotta
Kabelneuling

Re: Ungewollte Anmeldung

Beitragvon Neukundenrabatt » 28.04.2011, 16:20

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... lungsklage

Keine Rechtsberatung, keine Haftung.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 28.04.2011, 16:46

Der Quelle des Übels ist vermutlich ein "Selbständiger Medienberater" (aka Drückerkolonne) der dich ungewollt angemeldet hat um die Provision zu kassieren. Für Unitymedia sieht das dann erstmal rechtmäßig aus und sie waschen ihre Hände in Unschuld. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Würde ich an deiner Stelle aber ansprechen falls es wieder zu einem Kontakt kommt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Karotta » 28.04.2011, 19:25

Ja, das mit der Drückerkolonne hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für den Wiki-Beitrag. Ich habe bei uns in der Nähe einen Unitimedia-Store gefunden. Ich denke, den werde ich morgen mal aufsuchen. Ich hoffe, dass ich die Sache dann ein für allemal klären kann.
Karotta
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 28.04.2011, 19:38

man kann auch mit ein wenig Mühe nachsehen, wie der/die Vertrag/Verträge zustande gekommen sind, meine,wie der Eingangskanal war.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Dringi » 28.04.2011, 19:43

Wenn Du Dir ganz sicher bist keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und wenn Du ganz sicher bist, dass niemand anderes aus Deiner Familie einen Vertrag abgeschlossen hat, dann lass das Ganze eskalieren.

Mahnungen: Ignorieren
Inkassobüro: Ignorieren.
Wenn eine Drohung mit der Schufa kommt: Anzeige wegen Nötigung.
Wenn ein Mahnbescheid kommt: Widersprechen. Das ist ganz wichtig!!!!!
Wenn es zum Gerichtstermin kommt: Vertrag zeigen lassen.
Wenn alles nur ein "Missverständnis" war: Du bist fein raus.

Was ich nicht verstehe: Ist Hardware gekommen? Wurde diese angenommen von Euch? Wurde sie zurückgeschickt?
Wenn es um analoges Kabel-TV geht: Wird das von Euch benutzt?

KEINE RECHTSBERATUNG! Bin kein Anwalt! Nur meine persönliche Meinung!
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 28.04.2011, 19:53

Dringi hat geschrieben:Wenn Du Dir ganz sicher bist keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und wenn Du ganz sicher bist, dass niemand anderes aus Deiner Familie einen Vertrag abgeschlossen hat, dann lass das Ganze eskalieren.

Ein sicheres Mittel um sich jede Menge Arbeit zu machen.
Deeskalierung ist angezeigt, wenn man kein Streithansel ist und sowas genießt. Solche Zeitgenossen solls ja geben.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Karotta » 28.04.2011, 19:55

Nein, es ist keine Hardware gekommen.
Es hat ja nicht mal jemand bei uns geklingelt, um einen Vertrag abzuschließen. Es war schlicht und ergreifend eine Auftragsbestätigung im Briefkasten, der wir erst auf der offiziellen Seite widersprochen haben, und als da keine Reaktion von Seiten Unitymedia kam, haben wir dort angerufen. Die haben uns dann erzählt, dass es durchaus sein kann, dass ein "Türverkäufer" einfach den Namen vom Briefkasten abgeschrieben haben könnte und wir so angemeldet wurden. Vielleicht sogar mit gefälschter Unterschrift. Ich wüsste sonst nicht, wie der Vertrag zustande kommen konnte.
Unsere Nachbarn (wir sind in einem Zweifamilienhaus) sind bei Unitymedia angemeldet. Da im Haus eine Ringschaltung installiert ist, können die auch nicht einfach den Anschluss kappen. Also war ein Mitarbeiter bei uns in der Wohnung (alles schon nach dem ersten Widerspruch) und verplombte unsere Kabelanschlussbuchsen (entschuldigt meine Laienhaften Ausdrücke, ich kenn mich da nicht so aus...) Und da haben wir gedacht, es ist alles gut. Aber dann kam die zweite Bestätigung und dann die dritte und so weiter.

@HariBo: danke für den Tip. Wo kann ich das denn nachprüfen?

Gruß Karotta
Karotta
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 28.04.2011, 19:57

koax hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Wenn Du Dir ganz sicher bist keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und wenn Du ganz sicher bist, dass niemand anderes aus Deiner Familie einen Vertrag abgeschlossen hat, dann lass das Ganze eskalieren.

Ein sicheres Mittel um sich jede Menge Arbeit zu machen.
Deeskalierung ist angezeigt, wenn man kein Streithansel ist und sowas genießt. Solche Zeitgenossen solls ja geben.

Ehrlich? Soviel wie der O-Poster schon deeskaliert hat und auf soviel Ignoranz wie er von Seiten UM gestoßén: Wieviel Deeskalation noch?
(Vorausgesetzt der O-Poster hat alles richtig wiedergegeben)
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 28.04.2011, 20:00

@HariBo: danke für den Tip. Wo kann ich das denn nachprüfen?

nicht du, aber entweder der Mensch im Shop oder die HL.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Offtopic