- Anzeige -

Keine Verkabelung im Haus! Baujahr 1960!

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Keine Verkabelung im Haus! Baujahr 1960!

Beitragvon fonfir » 09.04.2011, 01:12

Hallo Freunde,

ich bin ein Neukunde bei Unitymedia und hab vor kurzem nur das 1play Internet von Unitymedia bestellt.

Laut Verfügbarkeitscheck auf der Homepage und Auskunft am Telefon mit Unitymedia sind bei mir 128.000 Internet, Analog - Digitales Fernsehen und Telefon möglich und der Techniker soll nächste Woche kommen.

Allerdings beschäftigen mich noch wichtige Fragen wie z.b muss ich mich bevor der Techniker kommt um etwas kümmern wie z.b Kabel verlegen??!!

Im Keller des Hauses befindet sich ein Kasten mit der beschriftung HÜP, ich bezweifele aber das das Haus einen Kabelanschluss gehabt hat weil in meinem 2 Familienhaus ragen aus den Wänden von beiden Wohnzimmern Antennenkabel herraus die dann am TV angeschlossen werden kann, Baujahr des Hauses 1960 :heul:

Soviel ich weiss kommt der Techniker vorbei und tauscht den Kasten im Keller aus und Montiert eine MM Dose wo ich es haben möchte, aber wie sieht es mit der Verkabelung fürs Internet aus??

Wird es von Unitymedia auch verlegt oder muss ich es verlegen??

Würden eventuell Kosten enstehen??

Falls ich die Kabelverlegung übernehmen muss, welches Kabel muss ich mir Kaufen???

Habe in diversen Foren gelesen das mann gut ausgerüstet ist mit nur einem Koaxkabel 3 Fach Abgeschirmt und 120 DB und nicht länger als 50 Meter in einem Stück, ist das richtig?? Brauche ich eventuell andere Kabel wenn ja wie viele?

Habe mir schon den Fritz Box 7390 gekauft als vorbereitung damit ich sofort loslegen kann.

Wie seit ihr vorgegangen?

Bin euch Dankbar wenn Ihr mir bei dem Thema Behilflig sein könnt!
Bild
Benutzeravatar
fonfir
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2011, 00:34
Wohnort: BAD SLAZUFLEN / Knetterheide

Re: Keine Verkabelung im Haus! Baujahr 1960!

Beitragvon Moses » 09.04.2011, 10:50

Einmal reicht: viewtopic.php?f=56&t=15894
Fühl dich verwarnt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste