- Anzeige -

Löwe- Röhren- TV: schmale schwarz-weiße Zeile stört

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Löwe- Röhren- TV: schmale schwarz-weiße Zeile stört

Beitragvon Charly83 » 15.02.2011, 02:19

Hallo,

ich habe noch einen älteren Löwe- Fernseher, der per Scart an die UM-Box angeschlossen ist. Mich stört eine schmale schwarz-weiße Zeile unterhalb der rechten Bildschirmhälfte, sichtbar in allen Programmen.

Wie kann ich diese Zeile verhindern?
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Löwe- Röhren- TV: schmale schwarz-weiße Zeile stört

Beitragvon ernstdo » 15.02.2011, 08:49

UM Box? HD Recorder oder ein anderer Receiver?
Mal versucht die Bild(größen)einstellungen in der "UM Box" zu ändern!?
Anderes Scartkabel getestet!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Löwe- Röhren- TV: schmale schwarz-weiße Zeile stört

Beitragvon Matrix110 » 15.02.2011, 11:03

Diese Zeile beinhaltet(e) Informationen wie z.B. den Videotext etc.
Normalerweise werden diese Zeilen per Overscan abgeschnitten, dein Loewe TV scheint damit aber Probleme zu haben in der Kombination mit dem UM Receiver.
Abhilfe kann eine Manuelle Einstellung des Overscans bringen, falls Loewe diese eingebaut hat.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Löwe- Röhren- TV: schmale schwarz-weiße Zeile stört

Beitragvon Reinhold Heeg » 15.02.2011, 13:01

Diese Perlenkette gabs mal bei DVB-T. Da muss die Geometrie und der Bildfang des Fernsehers neu eingestellt werden. Sowas macht eine von LOEWE autorisierte Fachwerkstatt.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste