- Anzeige -

grobe Pixel

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

grobe Pixel

Beitragvon raylok » 13.02.2011, 08:33

Hallo Experten,

vielleicht weiß jemand Rat von Euch.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Samsung-Glotze gekauft, Full-HD mit einer Alpha Crypt-Karte im Slot.
Digital-TV bekomme ich von Unitymedia.
Bei HD-Sendern habe ich öfter grobe Pixel, unabhängig davon ob das Bild sehr schnell ist oder besonders bunt.
Eine Regel ist nicht zu erkennen.
Bei normalen Digital-Programmen tritt das nicht auf.
Liegt das am TV, der Crypt-Karte oder ist die Übertragungsrate schlecht?
Wäre cool, wenn jemand eine Antwort wüsste. 2011 mit modernster Technik sollte es so was doch nicht geben

Gruß
Ray
raylok
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2011, 08:29

Re: grobe Pixel

Beitragvon oxygen » 13.02.2011, 11:42

Die Signalqualität ist zu schlecht.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: grobe Pixel

Beitragvon Radiot » 14.02.2011, 00:21

Hi,
beobachte mal ZDF HD, wenn die Störungen dort auftreten, schalte auf KiKa oder 3Sat um und wenn die Störungen dort nicht auftreten ist der Fehler beim TV oder dem Alpharypt zu suchen.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2255
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste