- Anzeige -

high end multi fernbedienungen

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon SmokeMaster » 21.10.2010, 13:28

ok dann hab ich mich da wohl falsch informiert, nehme alles zurück und behaubte das gegenteil!

naja mir gefällt die harmony one jedenfalls (bis auf das stück silber ganz unten, aber da fällt mir schon noch was zu ein...) und licht kann ich auch nur mit rf-ei bedienen...

tja nun isses eh zu spät :smile:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon dfarin » 22.10.2010, 11:39

Also die Idee hinter den FB finde ich genial, allerdings muss sich sagen das ich keinesfalls mehr als 50 Euro für so eine "spielerei" hinlegen würde.
Und ganz besonders nicht für die 20min TV die ich mir abends mal ansehe.
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/
dfarin
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2009, 12:44
Wohnort: NRW

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon SmokeMaster » 22.10.2010, 16:47

ja es ist reine spielerei. eigentlich braucht man sowas nicht zwingend... auf der anderen seite hab ich mir gesagt das ich soviel geld in meinem leben für unnötiges ausgegeben hab das es sich darauf jetzt nicht mehr ankommt.
hätte jetzt auch nicht drauf hingespart, aber es passte grad so schön weil ich 170€ von der stromabrechnung wiederbekommen hab :D
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon H4GEN » 22.10.2010, 17:11

Wenn Du ansonsten 5 FB auf dem Tisch hast und zum x-ten mal Deiner Frau versuchtest zu erklären : Mit der FB das anschalten und 2x auf ext. klicken, dann mit der FB das anschalten und hier oder da klicken, dann mit der FB auf das klicken und nein Komando zurück - nicht mit der FB sondern Du brauchst diese FB und musst hier klicken...

Jetzt klickt man auf die Aktivität die man braucht und die benötigten Geräte gehen an und stellen sich entsprechend ein und - fertig.

Solch eine FB ist keine Spielerei sondern absolut Notwendig, wenn man nicht nur TV schaut.
Benutzeravatar
H4GEN
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010, 23:02

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon SmokeMaster » 22.10.2010, 17:28

H4GEN hat geschrieben:Wenn Du ansonsten 5 FB auf dem Tisch hast und zum x-ten mal Deiner Frau versuchtest zu erklären : Mit der FB das anschalten und 2x auf ext. klicken, dann mit der FB das anschalten und hier oder da klicken, dann mit der FB auf das klicken und nein Komando zurück - nicht mit der FB sondern Du brauchst diese FB und musst hier klicken...

Jetzt klickt man auf die Aktivität die man braucht und die benötigten Geräte gehen an und stellen sich entsprechend ein und - fertig.

Solch eine FB ist keine Spielerei sondern absolut Notwendig, wenn man nicht nur TV schaut.


:D oder wenn man offenbar verwandte freundinnen hat :brüll:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon dk88 » 28.10.2010, 09:13

Hallo!

Habe mir die Harmony One zugelegt und bediene damit u.a. meine HD Box.

Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Druck auf die "Guide" Taste der Fernbedienung den EPG angezeigt bekomme, geht das überhaupt? Habe das über Sequenzen versucht zu programmieren, allerdings kriege ich das noch nicht so ganz hin. Wollte das über "Menü + OK" programmieren, finde allerdings das 'OK' nicht. Wie habt ihr das gelöst?

Ich muss sagen, meine Freundin ist wohl auch mit den beiden letztgenannten verwandt :D
dk88
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 20:38

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon SmokeMaster » 28.10.2010, 16:59

also ich hatte schon die gleiche idee wie du. hab es über ne taste am touchscreen versucht, ebenfalls mit ner sequenz. das problem ist das die hd box stets unterschiedliche ladezeiten hat um das "UM-menü" zu öffnen. irgendwie konnte man eine verzögerung zwichen die "menü" taste und die "ok" taste legen. je nachdem wie schnell die box ist sieht man aber erst mal ein paar sekunden das menü oder der "ok" befehl wird zu schnell gesendet. deshalb ist die "guide" taste bei mir dann doch unbelegt geblieben...

den ir befehl der hd box für die ok taste weiß ich jetzt auch nicht mehr... ich glaub das war was mit "return" oder "eingabe" etc.

-schau doch einfach mal in der software, dort wo du die tasten belegen kannst, welcher befehl auf die ok taste der harmony gelegt ist bzw. wie der heißt.

hast du das auch das die harmony bei der hd box bei nem tastendruck leicht verzögert reagiert? d.h. du drückst 5x schnell "programm +" und kannst der hd box beim umschalten zuschaun... hab die verzögerung für die hd box in der software schon auf den niedrigsten möglichen wert gestellt aber es ist immer noch das gleiche...
weil meine favoriten auf dem touchscreen sind voll, sonst kann man da ja bequem seinen sender auswählen :D
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon Kruppy » 11.11.2010, 01:55

Mal eben kurz was *reinwerf* zum "ok" heißt bei Logitech in der Software "select"


MfG

Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 01:58
Wohnort: Wuppertal

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon vicarius » 11.11.2010, 12:02

SmokeMaster hat geschrieben:wie sieht es denn mit den akkus aus? hält die fb nen verregneten rum-zapp-tag aus und hat dann abends noch die power um bei nem videoabend mit kollegen zu glänzen?



Also mE hält der Akku fast ewig: Meien Harmony One lege ich nur in die Ladeschale, wenn sie wirklich leer ist. Und das kommt bei mir so alle ein bis zwei Wochen vor.
Ein wirklich nettes Gimick ist die Darstellung der Original Senderlogos auf dem Touchscreen. Die kann man sich aus dem Netz runterladen und es ist schon schick, wenn bspw. "1 HD"-Logo auf dem Display erscheint :D

Jedoch muss angemerkt werden, dass für die "besseren Hälften" von uns die Bedienung nicht intuitiv ist und eine Einweisung unerläßlich. Insbesondere, wenn sie die "Off"-Taste drückt und nicht alle Geräte (TV, Receiver, STB, Playstation, etc.) das Signal empfangen, kommt sie ins Straucheln: die FB geht davon aus, dass alles aus ist und beim Drücken von "On" machen jene Geräte genau das Gegenteil. Dass man die Geräte dann einzeln ansteuern muss, war für sie ein "Lernprozess" :radio:
vicarius
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2010, 14:39

Re: high end multi fernbedienungen

Beitragvon SmokeMaster » 11.11.2010, 18:51

ja das mit dem akku kann ich jetzt bestätigen. alle ein bis 2 wochen abends laden und am nächsten morgen hat man wieder fast zwei wochen strom.

:D ich komm auch manschmal ins wohnzimmer und alles außer der hd box ist aus... die hat ja mal nen bescheidenden ir empfang... mein tv geht auch aus wenn ich gaaaanz grob irgend wo auf ne glatte fläche (z.b. wände) ziehl... die hd box muss man am besten mit nem laserzielvisier anpeilen.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste