- Anzeige -

Dokumentation der Hausverkabelung

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Dokumentation der Hausverkabelung

Beitragvon tousc » 07.09.2010, 23:03

Hallo zusammen,

der Umstieg auf UM ist auch damit verbunden einen Teil der Hausverkabelung für Telefon (analog+ISDN) und Netzwerk zu ändern, da nun Router und Telefonanlage in einem Gerät statt in zweien sind und bisher diese Geräte in Keller bzw. Dachgeschoß standen.

Alles kein großes Thema aber bei der Gelegenheit wollte ich mal die ganze Verkabelung dokumentieren.

Kennt jemand ein nettes OpenSource-Progrämmchen dafür (Linux oder Windows)?

Oder eine entsprechende (freie) Zeichenbibliothek für MS PowerPoint oder OOo Impress oder OOo Draw (MS Visio hab ich leider nicht).

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Dokumentation der Hausverkabelung

Beitragvon gordon » 08.09.2010, 17:57

vielleicht mal Dia versuchen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Dokumentation der Hausverkabelung

Beitragvon Hades » 08.09.2010, 18:45

Kommt drauf an welche Teile und wie genau du das zeichnen willst, vielleicht http://www.gliffy.com/ oder auch http://www.rakudave.ch/?q=node/38
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast