- Anzeige -

Druckerei aus dem Internet?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Druckerei aus dem Internet?

Beitragvon AlbaBronx » 19.05.2010, 19:49

Hallo,

hab immer wieder diverse Dinge die ich in Zukunft gerne in einer Druckerei drucken lassen würde. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die Flyer, Visitenkarten, Plakate etc. von einer Online Druckerei oder von einer Druckerei vor Ort drucken lasse? Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben?

Freu mich über Antwort

Grüße AlbaBronx
AlbaBronx
Kabelneuling

Re: Druckerei aus dem Internet?

Beitragvon Udo83 » 21.05.2010, 10:52

Hi!

An deiner Stelle und wenn du Lust und Zeit dazu hast würde ich was eine Druckerei angeht den Preisvergleich starten. Lass dir doch mal ein Angebot von einer Druckerei aus dem Internet kommen und vergleiche dazu die Preise mit der Druckerei die du vor Ort hast - und dann entscheide! Ich finde beides ok - ich meine - die Druckerei vor Ort will auch leben und wenn die Preise stimmen, ist das doch ok wenn du die nutzt. Ist das aber zu massiv vom Preisunterschied her - würde ich eben eine Druckerei aus dem Netz wählen - es gibt ja genügend Bewertungsseiten die dir zeigen welche ok ist und welche nicht so wirklich!

Udo :streber:
Udo83
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 25.05.2010, 00:09

D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon Karlsche » 12.04.2011, 13:13

Moin,

mach´es am besten im Copyshop. Einfach nach "Copyshop" plus "Stadtname" googeln und gut ist. Falls Du in einer Unistadt lebst, dürfte es ohnehin kein Thema sein, einen guten Laden zu finden.

Falls ich unbedingt eine Online Druckerei benötige, dann mache ist das meistens über http://www.diedruckerei.de, http://www.saxoprint.de, oder [Link entfernt].

Das mache ich aber nur, wenn wir grad Wochenende haben und ich keine Zeit habe, um mich in die Stadt aufzumachen. In meinem Stammcopyshop kannste z.B. auch alles per Mail schicken, so dass die Sachen bereits auf mich warten, wenn ich da später vorbeischaue. Dürfte für die meisten Copyshops kein Problem sein... :smile:

MfG,
Karlsche
Zuletzt geändert von websurfer83 am 30.07.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Online-Angebot von viaprinto wurde auf deren ausdrücklichen Wunsch entfernt (E-Mail vom 29.07.2013, 16:39 Uhr vorliegend)
Karlsche
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 12.04.2011, 20:28

Ahhhmmmm??

TimeWarp aus oder warum schreibst du in einem Thread der schon 1 Jahr alt ist??
Aber danke für die netten Links

Vieleicht hilft es ja den einen oder anderen

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bruzzel » 15.04.2011, 12:38

Dann hänge ich mich auch mal mit einem guten Ratschlag an den ausgegrabenen Thread..
Ich mache das nämlich beruflich, also Produktion von Drucksachen (rein kaufmännisch, nicht kreativ)..

Eine solche Anfrage, wie die vom Themenstarter ist nicht zu beantworten.

Alles steht und fällt mit der Auflage.
Ein einzelnes A1 Poster - 4/0 farbig?
Im Copyshop oder beim Onlinedrucker der Wahl im Digitaldruck machen lassen.

Ab ~100 Stück kann man mal in der Druckerei anfragen und durchrechnen, ob man das ganze im Offsetdruck machen lässt.

Beim Digitaldruck hat man für jedes Exemplar die gleichen Kosten, der Drucker kann also bei höheren Auflagen kaum was am Preis machen.
Das gilt auch für die Farbigkeit, im Digitaldruck ist es egal, ob ich s/w oder mit x Sonderfarben arbeite, im Offsetdruck ist das ein Kostenfaktor.

Im Offsetdruck hat man auch hohe Einmalkosten (das Einrichten, Anfertigen der Platten) je höher die Auflage dann wird, desto geringer ist der Stückpreis.
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon Karlsche » 21.04.2012, 11:09

Offsetdruck ist natürlich allein schon von der Qualität her dem Digitaldruck vorzuziehen. Ab 80 - 90 Postern A1 dürfte der Preis zugunsten des Offsetdrucks auch kippen. Schon klar, Auflagen, die nur wenige brauchen. Für kleinere Digitaldruck Auflagen gibt es jau auch Online Dienste wie die Fotobuch und Poster Anbieter PosterXXl, myphotobook, pixum, CEWE , albelli & viele Discounter, die sowas anbieten. Bei vielen Testseiten wie http://www.digitalphoto.de oder http://www.fotobuch-anbieter.com oder auch bei der Stiftung Warentest schneiden die sogar bei einem Fotobuch oder Posterdruc k recht passabel ab. Ich setze dennoch auf meinen Digitalödruck vor Ort - wenn mal was schief geht, wirds sofort neu gemacht ohne großes KlimBim. Und auch Offsetdruck können Sie dort. Also alles aus einer Hand.
Karlsche
Kabelneuling

Beitragvon DiscoStu » 24.04.2012, 03:54

Ja die Auflage, da liegt der Hund begraben. In der Regel kann man schon sagen das die Druckereien online zu 95% günstiger sind. Da kommt es natürlich darauf an welche Ansprüche stellt man an sein gedrucktes Material, wie viel finanziellen Spielraum kann man sich eingestehen usw. mittlerweile schleudern manche "Druckereien" ja ihre Sachen raus da wird einem schwindelig. Das Ergebnis ist dann aber meist auch wirklich ärgerlich. Also sollte die erste Frage nach der Qualität, dann nach dem Preis und dann wird man sehen was ins Budget passt. (:
DiscoStu
Kabelneuling

Beitragvon Karlsche » 13.05.2013, 11:40

Online muss nicht gleich günstiger sein - im Grunde stecken hinter den online Druckereien ja auch nur normale Druckereien. Konkrete Preisanfragen lohnen sich sicher. Habe ja oben auch schon mal was zur Unterscheidung Offsetdruck / Digitaldruck gesagt. Für Offsetdrucke mehr auszugeben lohnt sich wegen der Qualität schon enorm. Viele Online Druckerei bieten ja ausschließlich Digitaldruck (daher auch der günstige Preis). Testberichte zum Digitaldruck (Fotobücher) bietet auch dieses Fotobuch Magazin hier. Und hbier noch eine sehr gute Übersicht bei der offiziellen Webseite vom fotoMagazin (verlinkt ist direkt der Testbericht)...
Karlsche
Kabelneuling

Re: AW: Druckerei aus dem Internet?

Beitragvon Wasserbanane » 13.05.2013, 15:28

Dieser Thread wird ja mit schöner Regelmäßigkeit, ein mal im Jahr ausgegraben. xD :grin:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Offtopic