- Anzeige -

Blue Ray und HD-DVD - der Thread dazu

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Beitragvon mischobo » 22.03.2007, 20:00

Miky hat geschrieben:...
Mit BluRay geht es ja immer weiter vorran und so werde ich mir dann demnächst sicherlich HD auch auf der Scheibe ins Haus holen können. Meinen DVD-Verleih wird das sicherlich freuen und bei den Verleihen kommen auch immer mehr Flat-Rates auf den Markt :).
... Blue Ray ? Warum nicht HD-DVD ? Solange es keine Kombi-Player geben wird, werde ich in der Beziehung nichts unternehmen. Habe schon bei DVD-A den Fehler gemacht eien Player zu kaufen, der nur DVD-A liest und werde das bei den hochauflösenden Videoformate vestimmt nicht wiederholen. Mit einem Blue-Ray-Player kannst du nur die Filme in HDTV sehen, die auf Blue-Ray veröffentlicht werden. Filme, die auf HD-DVD erscheinen kannst du dann nicht in HDTV naschaun, außer du kaufst einen zusätzlichen HD-DVD-Player ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Miky » 22.03.2007, 20:02

ja klar, werde ich auch warten bis es ein feste format oder kombi geräte geben wird. allerdings habe ich kürzlich einen bericht über die cebit gesehen, in dem berichtet wurde, dass bluray sich wohl langsam als standart durchsetzen würde, da die neuen SpieleKonsolen z.B. auf BluRay gesetzt haben. Heisst natürlich noch nichts und ich werde mich da auch noch gedulden.

edit:
P.S: einige grosse Filmprosuktionsstätte haben auch bei HD auf BluRay gesetzt.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 23.03.2007, 00:11

Zu HD-DVD/Blu-Ray: das erste Kombigerät kommt von LG und schon im Mai:
http://de.lge.com/products/mobile/mobil ... oryId=ROOT

das geht da erstmal nur um das PC Laufwerk, es soll aber auch in eine Set-Top-Box eingebaut werden. Kann Blu-Ray schreiben, HD DVD aber nicht. Kann aber beides lesen, das würde mir erstmal reichen.. :)

Beim Fehrnsehen geht es mir eigentlich weniger um die Aufnahmen... zumindest will ich die nicht langfristig speichern. Bei meiner alten Sat Anlage (ich bin umgezogen, vorher hatten wir kein Kabel) hatte ich einen PC der war für alles Zuständig. DVD, CD, Fehrnsehen über DVB-S, Aufnehmen, Timeshift...
Den Komfort, den man damit hat, den bekommt man mit einer Lösung von Reciever + externen Recorder einfach nicht... einfach im EPG sagen: "Die Sendung will ich haben, und ab jetzt jede Woche." -> zack. Und wenn ich die Aufnahme geguckt hab soll die automatisch gelöscht werden... oder halt nicht... oder ich gucks im Arbeitszimmer, weil die Frau im Wohnzimmer was andere guckt... ;)
bei mehreren Tunern gehen auch mehrere Sendungen gleichzeitig (mit nur einer Smartcard natürlich wieder nicht).
Oder man guckt gerade was und irgendwer/etwas stört, drückt man halt Pause und guckt später weiter...

mit der jetzigen Lösung geht das einfach alles nicht...

Mit einem Festplatten Reciever kann man das auch erreichen, aber man hat immer noch unnötig viele Geräte rumstehen... ausserdem kann man am PC viel besser rumbasteln, das macht dann noch Spaß ;)
Moses
Moderator

Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD an

Beitragvon Miky » 13.04.2007, 15:43

Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD an

Samsung hat einen Standalone-Player für Blu-ray Disc und HD DVD angekündigt. Der "Duo HD Player" mit dem Namen BD-UP5000 soll bis Weihnachten auf dem nordamerikanischen Markt zu einem noch nicht genannten Preis erhältlich sein. [...]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88210
Miky
erfahrener Kabelkunde

Re: Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD

Beitragvon websurfer83 » 13.04.2007, 15:48

Miky hat geschrieben:Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD an

Samsung hat einen Standalone-Player für Blu-ray Disc und HD DVD angekündigt. Der "Duo HD Player" mit dem Namen BD-UP5000 soll bis Weihnachten auf dem nordamerikanischen Markt zu einem noch nicht genannten Preis erhältlich sein. [...]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88210

Und was hat das mit dem Titel dieses Threads zu tun? - Ich würde sagen nichts. Deshalb gehört es hier nicht hin. Wenn du nichts dagegen einzuwenden hast, werde ich es abspalten und in das passende Forum verschieben, ok?
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon Miky » 13.04.2007, 16:00

wie du es für richtig hälst, da wir uns in diesem thread zu letzt über HD-DVD und BluRay unterhalten hatten, wollte ich nur diese Neuigkeiten den anderen weitergeben.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon websurfer83 » 13.04.2007, 17:30

Miky hat geschrieben:wie du es für richtig hälst, da wir uns in diesem thread zu letzt über HD-DVD und BluRay unterhalten hatten, wollte ich nur diese Neuigkeiten den anderen weitergeben.

Ok, du hattest schon Recht, es war schon sinnvoll es dazu zu hängen. Aber ich habe jetzt ab dem Posting, wo es quasi nur noch um HD-DVD und Blue Ray ging einen neuen Thread gemacht.

Ich hoffe, dass du so damit leben kannst, wenn nicht, dann mach ruhig einen Vorschlag an mich oder andere Moderatoren. Wir wollen ja, dass alle User hier zufrieden sind :smile:

Viele Grüße
Gunther.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon Miky » 14.04.2007, 12:30

klar, Ordnung muss sein! Kein Problem!
Miky
erfahrener Kabelkunde

Re: Blue Ray und HD-DVD - der Thread dazu

Beitragvon opa38 » 03.10.2007, 23:13

Ich habe mich vor einiger Zeit schon für HD DVD entschieden und mir den Toshiba E1 zugelegt.

Und seit mal ehrlich.......so ein Ding kostet gerade noch nicht mal 300€. Sprich....der Einstieg in HD ist mehr als erschwinglich geworden bei einem hammermäßigen Bild... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Re: Blue Ray und HD-DVD - der Thread dazu

Beitragvon Moses » 04.10.2007, 01:58

Naja... der Player ist ja nicht wirklich das teure... wenn man sich mal den Preisunterschied bei den Medien anguckt... DVDs sind rasend schnell auf 10€ und tiefer gefallen... aber Blu-Rays und HD-DVDs sind nen teures Vergnügen... da hat man die 300€ schnell zusammen, wenn man sich nen paar Filme kauft. ;)
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Offtopic