- Anzeige -

Geht ihr noch ins Kino?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon MoHardcore » 19.10.2013, 23:48

ich gehe auch bei augewählten filmen ins kino. Zuletzt in World War Z.
vermutlich werde ich demnächst in den Film Runner, Runner gehen, der sieht laut trailer doch ganz gut aus.
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon Obi-Wan » 21.10.2013, 11:31

Mal so eine spontane Frage - da ich mit Bekannten gerade einen Kinobesuch für Ende November plane - wie schauts eigentlich bei euch aus? Geht ihr nur in normale Filme oder auch Special Events wie z.b. Sondervorführungen? Ich für meinen Teil gehe sogar lieber in solche Events. Problem ist, da brauch man etwas Zeit her und das lässt mein Schichtplan nicht zu. Daher ist die Liste noch relativ kurz, wie z.b. die Herr der Ringe Extended Versionen oder die Potter Filme am Stück... Ich hoffe ja, mein Stammkino zeigt irgendwann mal die Back to the Future Filme im Sonderevent. Die würde ich gerne mal im Kino sehen.
Obi-Wan
Kabelneuling

Beitragvon Ritter » 18.11.2013, 15:09

Die Potter-Filme am Stück? Da braucht man aber gutes Sitzfleisch. :zwinker: Mein letztes Kino-Event war ein Helge-Schneider-Festival. Da wurden alle seine Filme im Laufe einer Woche gezeigt. Grandios! :D
Außerdem wird in meinem Lieblingskino angeboten, "Die Tribute von Panem" als Double-Feature anzuschauen. Das werde ich auch auf jeden Fall machen. In normale Filmvorführungen gehe ich nur noch selten. Eigentlich nur, wenn ich den Film wirklich unbedingt sehen will. Ansonsten warte ich einfach die paar Monate bis zum DVD-Release. Das ist günstiger und ich habe auf Dauer mehr davon.
Ignorieren ist noch keine Toleranz. (Theodor Fontane)
Ritter
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 19.11.2013, 01:13

Die Tribute von Panem am Mittwoch wird mein erster Film im Kino seit ca. einem Jahr.
Der erste Teil war so grandios, dass ich den zweiten einfach schauen muss ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Obi-Wan » 24.11.2013, 20:09

Ritter hat geschrieben:Die Potter-Filme am Stück? Da braucht man aber gutes Sitzfleisch. :zwinker:

Jahrelang antrainiert... :D
Da war sogar eine desinteressierte Reporterin von der WAZ dabei.
Jetzt, wo der zweite Teil vom Hobbit herauskommt, hoffe ich ja auf das ein oder andere Double Feature.
Obi-Wan
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 14.12.2013, 02:36

Seit Jahren gestern das erste Mal wieder im Kino gewesen. Der Hobbit 2 in OV. Abgesehen vom Film? Öh ja, lustig war der Vogel der sich mit seinem Fresstablett und der 2l Cola auf der Treppe halb langgelegt hat, das Bild ist gegenüber früher deutlich schärfer geworden, gleichmäßige Ausleuchtung ist aber immernoch nicht vorhanden, 3D halte ich nach wie vor für überflüssig (ging in OV leider nicht ohne) und kaum das der Abspann anfängt trampelt der größte Teil vom Publikum los. Achja, und Soundmäßig kracht das zu Hause auch nach wie vor besser. Nuja, warten wir wieder auf die Bluray... :zwinker:
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lola789 » 17.12.2013, 13:02

Also ich nicht mehr...ich kann nicht mehr die hohen Preise bezahlen
Lola789
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 17.12.2013, 13:46

Ja, der Preis ist auch ziemlich happig. Wenn man sich allerdings mal so überlegt was die Kinos da in den letzten Jahren an neuer Technik angeschafft und investiert haben ist der Preis irgendwo gerechtfertigt. Mal abgesehen von vermutlich dauerhaft steigenden Leihgebühren für die Filme selbst. Ich werde wahrscheinlich am Samstag nochmal in den Hobbit einfallen mit meiner kleinen Schwester. Diesmal dann (leider) in die dt. Synchro, dafür der größte Saal mit allem Schnickschnack was die Bude zu bieten hat. Besonders gespannt bin ich auf das Soundsystem von MeyerSound. Den Hersteller kenne ich sonst nur aus dem Veranstaltungsbereich und die Produkte gehören zu den Besten die man auf dem Markt bekommen kann. Ich wollte das Kinozeug von denen schon lange mal hören und am Wochenende ist es dann wahrscheinlich soweit. Dann bin ich auch gerne bereit nochmal "eben" die knapp 15€ pro Person auf den Tisch zu legen.
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lola789 » 17.12.2013, 14:48

was ich mir aber geleistet habe, ist eine Heimkinoanlage von Samsung......supergeil.....Das Ist schon was anderes als vom Fernsseher die Töne zu hören
Lola789
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 18.12.2013, 21:05

Das ist wohl richtig! Aber auch da geht noch was. Wobei ich hier sowieso immer und überall aus der Reihe falle was Audiowiedergabe zu Hause angeht :D In Kurzfassung: Kinolautstärke ist ne Kleinigkeit für das Geraffel zu Hause wenn ich es denn mal so laut haben möchte.

Karten für den Hobbit am Samstag sind jetzt auch gebucht im Cinemaxx. Mit Maxx 3D, Maxx HFR und Maxx Sound, Brille, Pause, Sonderlängenzuschlag, Logenplatz und Vorverkaufsgebühr "mal eben" genau 30€ für 2 Karten. Eigentlich der absolute Wahnsinn, für den Preis bekommt man auch locker die Bluray. Aber nunja sei's drum.

Zum Thema Sitzfleisch: Potter am Stück habe ich nicht im Kino gesehen, dafür alle 3 Teile von Herr der Ringe, damals sogar in OV. Teil 1 und 2 am frühen Abend angefangen und dann pünktlich direkt übergehend nachts um 00:01Uhr die Premiere vom 3. Teil. Und da waren verdammt viele Fans anwesend die auch genau an den richtigen Stellen gelacht, gestöhnt oder sonstwas gemacht haben, ansonsten war Ruhe im Saal. Und am Ende vom 3. Teil als Peter Jacksons Name erschien gab es tosenden Beifall und alle blieben sogar sitzen bis die Credits komplett durch waren und das Licht anging. War schon cool, eigentlich mein tollstes Kinoerlebnis bisher, obwohl wegen OV ein eher kleiner Saal. Das Drumherum passte aber.

Game of Thrones könnte man sich auch mal im Kino am Stück reinziehen, also immer eine Staffel. Ist bei mir jetzt über Weihnachten mal wieder dran an 2 wahrscheinlich aufeinanderfolgenden Tagen einmal komplett durch. Im Februar kommt ja die 3. Staffel auf Bluray *freu* Winter is coming :cool:
Mazl
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic