- Anzeige -

Geht ihr noch ins Kino?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon UnityM » 05.01.2016, 17:46

Hi alle zusammen,

gewisse Filme schaue ich generell lieber im Kino an. Große Blockbuster wie zur Zeit Star Wars sind für mich auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

Lg Marie
UnityM
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 05.01.2016, 20:52

UnityM hat geschrieben:Hi alle zusammen,

gewisse Filme schaue ich generell lieber im Kino an. Große Blockbuster wie zur Zeit Star Wars sind für mich auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

Der neue Star Wars Film ist m.E. der bisher Schwächste aus der Reihe.

Das muss wohl daran liegen, dass George Lucas sein Star War Universum an Disney verhökert hat.

Einfach nur noch Kitsch - bis auf den neuen Roboter BB8
Zuletzt geändert von conscience am 05.01.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon manu26 » 05.01.2016, 21:40

Ach, ich fand ihn eigentlich ganz gut, auch wenn es ein paar Parallelen zu den alten Filmen gab. War halt ne Gratwanderung zwischen "altes Star Wars Feeling wiederbringen" und "etwas neues machen".

Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die Episode I mit 1/10 bewerten, muss ich trotzdem sagen, dass der neue Film mir auf jeden Fall besser gefallen hat als der Auftakt der Prequel-Reihe.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 05.01.2016, 21:50

Nun Harrison Ford ist ja mächtig Alt geworden.

BTW überdurchschnittliche Unterhaltung war das durchaus :D :winken:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon MichaelUM » 18.03.2016, 14:42

Heute seltener als früher: Ticketpreise zu hoch (Rekord: 14,80 Euro), häufig auch nerviges Publikum & Gequatsche während des Films :zerstör:
Also nur noch 1x im Monat statt 3x wie einst.
MichaelUM
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 18.03.2016, 23:24

Die sollen lieber die filme die rauskommen zeitnah bei um videotheke oder andere anbieter online stellen. Manche haben halt kein bock im kino zu sitzen.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon TiiVii » 10.06.2016, 15:52

Geh mittlerweile wieder sehr gerne ins Kino. Aber meist an Tagen wie Dienstag oder Mittwoch und so gegen 21:00 Uhr. Da sind einfach die entspanntesten Leute. An einem Samstag oder Freitag um 20:00 kann es wirklich unerträglich sein. Ich verzichte aber auch auf 3D bei den meisten Filmen, einfach weil es sich nicht lohnt und teuer ist. Ansonsten macht Kino schon Spaß. Super ist, dass unser UCI jeden Freitag das Midnight-Movie zeigt. Dabei kommen unbekannte Horrofilme (meist Trash) für lau. Einzig ein Mindestverzehr in Höhe von 6 Euro wird vorausgesetzt. Das ist aber auch komplett okay. Am Montag gibt es bei uns ausserdem die Sneak-Preview für 4,00 Euro. Ein Film, der erst in ein paar Wochen anläuft oder eher unbekannter ist, wird gezeigt. Der Zuschauer weiß bis zum Start des Films nicht, worum es sich handelt. Dabei gibt es vor jeder Vorstellung ein Quiz rund um das Thema Filme. Wir haben auch nen top Mitarbeiter, der das ganze sehr sehr lustig und lässig rüberbringt. Also, wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten geht, dann kann Kino schon sehr viel Spaß machen.
TiiVii
Kabelneuling

Beitragvon Nani » 14.07.2016, 22:53

ab und zu gehe ich gerne ins Kino. Mich stört 3D.
Ich kriege davon Kopfschmerzen. Und die meisten Filme gibt es mittlerweile nur in 3D :zerstör:
Grüße,
Nani
Nani
Kabelneuling

Beitragvon Nani » 21.07.2016, 15:02

TVS hat geschrieben:Ich denke, neben dem gesellschaftlichem Aspekt, kommt Kino-Feeling auch erst mit Beamer und Leinwand von 2-3 m Diagonale auf.

Auf einem LCD oder Plasma in den üblichen Größen hat es doch mehr den "Fernseh gucken" Touch............... Gruß TVS

Das sehe ich auch so - wir haben einfach ein gigantisches, weißes Rollo auf Maß für unseren Beamer gekauft, welches nicht nur die Fenster, sondern fast die ganze Wand abdeckt - das kommt dem "echten" Kinogenuss schon sehr nahe. Zusammen mit schlichten Vorhängen rechts und links macht es auch einen ganz guten Eindruck, wenn wir nicht Filme schauen. ;)
Grüße,
Nani
Nani
Kabelneuling

Beitragvon KevHomeAL » 18.08.2016, 16:40

Ich bin ganz ehrlich, NEIN!

Vielleicht ein mal im Jahr. Ich sehe mir auch so fast gar keine Filme mehr an. Zu viel Arbeit, Sport und Filme im eigenen Leben ;) Lebe dein eigenes Leben, anstatt es damit zu verschwenden, anderen dabei zuzugucken.
KevHomeAL
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Offtopic