- Anzeige -

Geht ihr noch ins Kino?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon ElectroRob » 14.04.2010, 15:20

Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht, oder schaut ihr die Filme zu Hause in HD?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mein Heimkino
Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...
ElectroRob
Kabelneuling

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon benifs » 14.04.2010, 15:27

Klar geh ich ins Kino, zwar nicht so oft, aber wenn ein guter Film läuft, sind mir das die 8 Euro schon wert. Essen und Getränke fallen bei mir nicht an. Kino hat den Vorteil, dass man aktuelle Filme bekommt und nicht erst ein Jahr auf die Veröffentlichung warten muss. Hier im Kino vor Ort (keine Kette) gibts zwar nicht alles (Mainz u. Wiesbaden sind nicht weit weg für solche Fälle), aber dafür hat man ein ruhiges und bequemes Kino mit einer ordentlichen (trotz normalem Filmprojekter) Bild. Und bei Star Trek der Warpknall ist im Kino viel geiler als aus der heimischen Anlage :D
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon manu26 » 14.04.2010, 15:48

ElectroRob hat geschrieben:Hier mein Heimkino

Nettes Heimkino.
Aber warum ein HDMI Kabel für über 90 Euro kaufen, wenn das Bild bei einem 2,50 Euro Kabel vom Elektronikversand exakt das gleiche ist??? :kratz:
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 14.04.2010, 18:15

Der Gedanke zählt halt :P :brüll:

Es gibt auch Leute die schwören darauf das ihr 3000€ Boxenkabel mit handgewebter Seidenummantelung und handgeflochtenen Kupferadern einen tausendmal besseren Sound abliefert als ein 100€ Kabel(was auch schon teuer und hochwertig ist) und es sich lohnt so ein Kabel zu kaufen.

Schade nur das die selben Leute im Blindtest den Unterschied vom 3000€ Kabel zum 10€ Kabel schon nicht hörten....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 14.04.2010, 21:34

Naja, bei einem Boxenkabel gibt zumindest theoretisch einen Unterschied. Aber da HDMI eine digitale Übertragung ist, hat das HDMI Kabel keinerlei Auswirkungen auf die Qualität, solange die Übertragung nicht gestört ist. :)

Hatten wir die Frage nicht schon vor einiger Zeit einmal? Ist das hier ein Spambot? *grübel*

Ich kaufe auch gern Blu-Rays und habe ein recht ordentliches Heimkino. Aber ich geh trotzdem noch oft und gerne ins Kino, einfach, weil es ein gesellschaftliches Ereignis ist. Zu Hause guck ich meistens nur zusammen mit meiner Freundin, ins Kino geht es meistens mit ner großen Gruppe Freunde usw. und danach wird dann noch groß und breit über den Film schwadroniert... den Spaß werd ich mir nicht nehmen lassen und den krieg ich auch mit nem Heimkino nicht. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon TVS » 14.04.2010, 23:14

Ich denke, neben dem gesellschaftlichem Aspekt, kommt Kino-Feeling auch erst mit Beamer und Leinwand von 2-3 m Diagonale auf.

Auf einem LCD oder Plasma in den üblichen Größen hat es doch mehr den "Fernseh gucken" Touch............... Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon TheSi » 15.04.2010, 07:28

Moses hat geschrieben:Hatten wir die Frage nicht schon vor einiger Zeit einmal? Ist das hier ein Spambot? *grübel*

Ja, könnte hinkommen: viewtopic.php?f=43&t=9118&start=0&hilit=geht+ihr+noch+ins+kino

Nebenbei: Ich finde, daß zu einem "Heimkino" schon irgendwie eine große Leinwand gehört. Alles andere ist nur ein großer Fernseher mit Surround-Anlage.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon XxSoNiCxX » 01.05.2010, 21:00

Gehe auch nur noch sehr selten ins Kino.
Kaufe mir auch lieber Blu-Rays und schaue sie mir dann zu Hause in besserer Qualität an. :D

Bild

Mehr Bilder ..
XxSoNiCxX
Kabelneuling

Beitragvon ElectroRob » 19.05.2010, 16:09

Es hat sich etwas getan:

BildBild
ElectroRob
Kabelneuling

Beitragvon Udo83 » 21.05.2010, 10:54

Wenn man sichs leisten kann (bzw. will) - super! Ich gehe hin und wieder ins Kino einfach weils was Anderes ist als daheim rum zu sitzen vor der Glotze. Mir ist das Fernsehen oder Filme schauen zu unwichtig als dass ich daraus so einen Kult machen würde :smile:

Das Leben spielt sich draußen ab und gemeinsam in nem Kino über nen Witz im Film zu lachen - ist auch schön!

Udo
Udo83
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Offtopic