- Anzeige -

Umfrage: Raucher oder Nichtraucher?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Bist du

Raucher
11
19%
Gelegenheitsraucher
2
4%
Ex-Raucher
14
25%
Nichtraucher
30
53%

Abstimmungen insgesamt : 57

Umfrage: Raucher oder Nichtraucher?

Beitragvon websurfer83 » 07.02.2010, 12:22

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr Raucher, Gelegenheitsraucher, Ex-Raucher oder Nichtraucher seid. Wäre nett, wenn ihr mal an der Umfrage teilnehmen könntet und/oder auch noch einen Post dazu abgeben könntet, wenn ihr noch was zu ergänzen habt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schreiben, wann ihr angefangen habt, aufgehört, wieviel ihr raucht, was ihr raucht (Marke, was weiß ich was), etc.

Grund für die Umfrage ist unter anderem meine bald anstehende Master-Arbeit, in der es um eine Thematik in dieser Richtung gehen könnte und da sollte das hier ein kleines Vorab-Stimmungsbild liefern. Aber keine Sorge, die Daten werden nirgendwo weiterverwendet.

Es soll hier aber NUR und AUSSCHLIEßLICH um "normales" Rauchen gehen und um keine verbotenen Substanzen! Über illegale Dinge wollen wir hier nicht sprechen und Beiträge in diese Richtung werden, gemäß Forenregeln, gelöscht!

Viele Grüße und danke
Gunther.

PS: Ach ja, wenn ihr nur an der Abstimmung teilnehmt ist diese Umfrage natürlich anonym!
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Re: Umfrage: Raucher oder Nichtraucher?

Beitragvon MarcM » 07.02.2010, 12:38

Seit ca 2,5 Jahren Nichtraucher.... vorher ca 15 Jahre geraucht.

Ausschlaggebend fürs Aufhören war die andauernde Preiserhöhungen und natürlich die eigene Gesundheit. Die damals immer mehr werdenden Verbote (Kneipen, Diskos, etc) haben auch noch dazu beigetragen. So entschloss ich mich an meinem 30. Geburtstag aufzuhören. Und ich hab bis heute keine mehr geraucht. Wenn ich nur mal so eine zum Bier rauchen könnte und dann wieder nicht mehr würde ich es tun. Aber ich trau mich nicht....

Marc

PS : Es waren ca 30 Zigaretten am Tag....
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 07.02.2010, 13:31

Seit 1 Jahr rauche ich nicht mehr und werde auch nicht wieder anfangen.
Habe über 22 Jahre im Schnitt 25 Zigaretten am Tag geraucht, in Euros 150! pro Monat :wand: , und da reg ich
mich mal wieder wegen einer Preiserhöhung meines Stromlieferanten um 10% auf.
Meine Hausmarke war der Gründer von New York.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon psychoprox » 07.02.2010, 14:28

Ich habe noch nie geraucht.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 07.02.2010, 17:16

Ich betreibe "Aktive Sterbehilfe". Bild

Also quasi Ex-Nichtraucher!
Der Punkt fehlt halt.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon DannyF95Fotos » 08.02.2010, 00:18

Ich bin Raucher, gibt aber auch Monatelange Nichtraucherphasen, je nach Lust halt
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon Mazl » 13.02.2010, 00:01

psychoprox hat geschrieben:Ich habe noch nie geraucht.

Dito, und das ist bei mir wörtlich zu nehmen - nichtmal probiert bis jetzt. Und dat darf auch gerne so bleiben :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 13.02.2010, 10:35

Ich hab vor ca. 6 Jahren damit aufgehört.
Darauf erst mal eine :raucher1: :D :D :D
Ne Ne, ich hoffe das es nie wieder dazu kommen wird

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon HENIC » 13.02.2010, 11:44

Seitdem ich nicht mehr rauche ist mein TV-Bild viel besser. :D
HENIC
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.02.2010, 13:56

Alle "Gelegenheitsraucher", die ich kenne/kannte waren innerhalb von Monaten ganz normale (Ketten-)Raucher... Ich hab mal gelesen, dass Nikotin eine der am stärksten Suchtbildenden natürliche Substanzen ist, schlimmer noch als Kokain. Es gab auch mal eine Studie dazu, da kam raus, dass es ausreicht über 6 Monate "die meisten" Wochenenden eine Zigarette zu qualmen um Entzugserscheinungen auszulösen, wenn man damit wieder aufhört.

Interessant ist übrigens zu dem Thema auch, dass Nikotin oder das Rauchen an sich gar keine beruhigende Wirkung hat, wie viele Raucher (bzw. auch die Werbung) immer suggerieren. Die beruhigende Wirkung kommt hauptsächlich von der (eintrainierten) Beschäftigung mit der Zigarette... wenn man stattdessen z.B. regelmäßig mit einem Stift spielen würde, wäre die Wirkung genauso gut, aber nicht so suchtbildend. ;)

Meine persönliche Meinung zum Thema rauchen: Rauchen stinkt und alle Raucher auch. Ja, alle Raucher stinken. Immer. Das ist einfach so und es gibt auch nichts, was Raucher dagegen tun könnten (außer nicht rauchen ;)). Das sollte man auch den kleinen Mädels erzählen, die unbedingt rauchen wollen, das ist für die bei weitem abschreckender als irgendwelche nebulösen Gesundheitsrisiken. ;)

So, genug geschwafelt. :)
Wohin soll's denn gehen mit dem Thema der Arbeit?
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Offtopic