- Anzeige -

Einstellungen und Installieren

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Einstellungen und Installieren

Beitragvon sicak » 23.11.2009, 17:38

Habe seit kurzem das Packet von UM. erhalten, habe aber folgendes problem:
Wohne zur Miete bei der Wohnbau in Giessen, wie üblich ist der Kabelanschluss im Wohnzimmer.
Möchte aber das Internet und Kabel TV in meinem Zimmer haben, die entfernung ist ca. 10-15 m.
Jetzt hatte ich folgende Idee, ich habe ein Antennen Kabel den ich hierzu Nutzen möchte, jetzt bräuchte ich aber einen Zusatz Adapter zum Anschließen mit dem Reciver bzw mit dem Modem.
Das Antennenkabel ist ja ohne, dh. zum Anschließen brauche ich noch Zusatz mittel (Adapter).
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßend erläutern.
Ich bedanke mich im voraus und bleibe mit freundlichen Grüßen aus Giessen
sicak
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 16:36

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon benifs » 23.11.2009, 18:04

Zieh das Antennenkabel zum Receiver und vom Modem/Router ein LAN-Kabel zum Zielort, ist wohl die einfachste und effektivste Lösung ohne Basteln oder Bohren. Ansonsten sollte man es ordentlich machen und ne zweite Dose setzen lassen und hoffen, dass hierzu Leerrohre in der Wand zur Vefügung stehen. Wenns nur um die Stecker geht: Am Ende des Kabels ein T-Stück drauf, ein Ende in den Receiver, ans andere ein Adapter Antenne auf F-Buchse/Kupplung oder wie das heißt und Modem dran. Und wenn das ohne Probleme funktioniert, nenn mich Genie, ansonsten darf jeder Techniker berechtigterweise über diese Bastellösung meckern :)
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon gordon » 23.11.2009, 19:19

[quote="benifs"Am Ende des Kabels ein T-Stück drauf, ein Ende in den Receiver, ans andere ein Adapter Antenne auf F-Buchse/Kupplung oder wie das heißt und Modem dran.[/quote]
bloß nicht!
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon sicak » 23.11.2009, 21:46

ja oder nein jetzt, was kannst du mir denn empfehlen ??
sicak
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 16:36

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon Visitor » 23.11.2009, 22:07

Nein.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon sicak » 23.11.2009, 22:16

was könnte ich dann mahen ????
sicak
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 16:36

Re: Einstellungen und Installieren

Beitragvon Visitor » 23.11.2009, 22:19

Dir fachmännisch eine 2. Dose installieren lassen, was es natürlich nicht zum Nulltarif gibt.(c.a. 50 Euro)
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste