- Anzeige -

Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon bliss » 03.07.2009, 23:42

Hallo!

Seit ein paar Tagen haben wir kein DMAX mehr, nur noch NRW.tv, was eigentlich erst immer spät abends umschaltet.
Ich habe nichts in diesem Forum oder auf der UM Seite bezüglich einer Umstellung oder Absetzung gefunden.

Ich habe auch einen neuen Suchlauf gemacht, in der Hoffnung, dass DMAX nun einen eigenen Platz hat.
Was ist da los?
Ist DMAX nun für immer weg :( in der Senderübersicht bei UM wird DMAX auch nicht angezeigt (ich weiss jedoch nicht, ob es das vorher tat, oder ob es immer als nrw.tv gekennzeichnet war)

Gruß
bliss
bliss
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 23:38

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon Grothesk » 04.07.2009, 00:46

Digital? Analog? Ort?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon bliss » 04.07.2009, 06:52

Analog, Menden (Sauerland)

gruß
bliss
bliss
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 23:38

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon mischobo » 04.07.2009, 14:11

... NRW.TV hatte DMAX in den nicht ausgebauten Gebieten Sendezeit vermietet. Offensichtlich ist das nun nicht mehr der Fall.
Bis zum Ausbau des Kabelnetzes ist DMAX nur digital zu empfangen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon bliss » 04.07.2009, 16:13

Oh nein :( und wie lange dauert das ungefähr?

gruß
bliss
bliss
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 23:38

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon Grothesk » 04.07.2009, 16:18

Stell doch auf digitalen Empfang um.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon bliss » 05.07.2009, 10:33

Das muss ich extra beantragen und seperat zahlen, oder?
Der Kabelanschluss ist in der Miete drin - wir bekommen auch digitalen Empfang, zumindest die Öffentlich Rechtlichen, DMAX ist auch dabei aber anscheinend verschlüsselt.

Haben nen eingebauten DVB-(C?) im Fernseher.

Gruß
bliss
bliss
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 23:38

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon Grothesk » 05.07.2009, 12:00

Ja, digitales TV kostet dann bei dir 3,90€/Monat.
Es sei denn, du nimmst 3Play, dann ist das ohnehin in der Gebühr drin.
Um den DVB-C-Tuner mit der Karte zu betreiben müsste dann noch ein AlphaCrypt Classic Modul für ca. 100€ her.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein DMAX mehr, nur noch nrw.TV

Beitragvon bliss » 05.07.2009, 14:18

OK, danke, dann weiss ich erstmal bescheid.

Gruß,
bliss
bliss
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 23:38


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast