- Anzeige -

neuer Kunde bei UM mit Anfängerproblemen

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

neuer Kunde bei UM mit Anfängerproblemen

Beitragvon themisto » 23.04.2009, 18:33

Hallo,

seit 3 Tagen bin ich UM-Kunde. Ich habe das Paket 3PLAY 20000 abonniert. Beim Installieren habe ich einige Probleme :

1. Digitales Fernsehen

Nachdem der Sendersuchlauf beendet wurde, fehlten mir Sender wie SAT1 RTL PRO7 KABEL1 etc. Weiß jemand, warum die nicht übernommen wurden !

2. Wenn ich das Antennenkabel im Receiver angeschlossen habe und analoge Programme ansehen möchte, wie z.B. die o.g. fehlenden Programme, dann habe ich auf allen Sendern ein sehr stark verrauschtes Bild. Wenn ich direkt das Antennenkabel am Fernseher anschließe, dann ist das Bild wieder ok. Das schlechte Bild ist übrigens bei allen Sendern. Hat jemand Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann ?

3. Wenn ich die Verbindung Receiver -------> DVD Recorder---------> Fernseher über SCART und Antennenkabel herstelle, wie kann ich beim DVD-Player über den Sendersuchlauf die Digitalprogramme speichern. Auch hier wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich einen Profi bitten muß, der mir die Probleme behebt.

Vielen Dank

themisto
themisto
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 12:13

Re: neuer Kunde bei UM mit Anfängerproblemen

Beitragvon HariBo » 23.04.2009, 19:16

zu 1) klingt nach dem allseits bekanntem S 02/03 Problem, 1000000 mal hier erläutert, neue Antennendose muss her.
zu 2) das >Signal wird durch den Receiver geschliffen, der muss also immer am Netz sein (nicht immer eingeschaltet !!) Wenn das jetzt bereits der Fall ist, scheint der Receiver ne Macke zu haben, möglicherweise. Du kannst versuchen das Signal am Receivereingang mittels hochwertigem T-Stück abzugreifen.

zu 3) kann ich dir leider nichts sagen
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: neuer Kunde bei UM mit Anfängerproblemen

Beitragvon Radiot » 23.04.2009, 20:39

themisto hat geschrieben:Hallo,

seit 3 Tagen bin ich UM-Kunde. Ich habe das Paket 3PLAY 20000 abonniert. Beim Installieren habe ich einige Probleme :


3. Wenn ich die Verbindung Receiver -------> DVD Recorder---------> Fernseher über SCART und Antennenkabel herstelle, wie kann ich beim DVD-Player über den Sendersuchlauf die Digitalprogramme speichern. Auch hier wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich einen Profi bitten muß, der mir die Probleme behebt.

Vielen Dank

themisto


Beim DVD- Recorder garnicht. Da kannst nur das aufnehmen was du auch guckst, oder aber analog gucken, digital aufnehmen oder umgekehrt.

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2255
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: neuer Kunde bei UM mit Anfängerproblemen

Beitragvon themisto » 30.04.2009, 19:36

Hallo,

vielen Dank für die Erklärungen. Das Problem mit dem Antennenanschluß ist erledigt. Den habe ich austauschen lassen. Das Problem das bleibt, ist mit dem Durchschleifen des Antennensignals. Sowie die Antenne am Receiver angeschlossen ist, geht beim Signal ca. 30% verloren. Schließe ich die Antenne über den DVD Recorder an, dann ist die volle Leistung da. Das wurde von dem Antennenbauer ermittelt.

Ich habe die Receiverprobleme schon 2 mal mittels Störungsformular bei UM gemeldet. Es kommt aber von denen keine Antwort. Wenn ich telefoniere, bekomme ich die Antwort, daß die Leitung zur Zeit gestört ist und die Mitarbeiter nicht erreichbar sind.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Problem gelöst bekomme ?

Vielen Dank
Themisto
themisto
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 12:13


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste