- Anzeige -

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Torpedo64 » 18.01.2009, 16:11

Meine Mutter hat noch das analge Fernsehen bei UM. Seit einigen Tagen grieseln fast alle dritte, regionale Programme, so dass das Bild kaum noch zu erkennen ist. Ein Werbesender und Phönix sind ebenfalls von der Enpfangsqualität sehr schlecht.
Inzwischen habe ich sämtliche TV-Kabel, Verstärker und TV überprüft, konnte aber nichts finden. Komischerweise sind alle nicht betroffenen Sender "normal". Es st ein wenig grieseln zu sehen, aber das Bild ist noch ok.

Die Frage ist nun: Was ist passiert? Ist irgendwas was bei UM kaputt?
Wenn ich bei mir zuhause analog schaue, ist alles ok, habe aber auch digitales Fernsehen.

An wen kann man sich bei solchen Problem richten?
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Grothesk » 18.01.2009, 16:16

An einen qualifizierten Techniker.
Vielleicht ist nur der Hausverstärker abgeraucht, vielleicht ist aber auch 'mehr' im Argen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Torpedo64 » 18.01.2009, 21:10

Den Verstärker am Hauseingang, also Übergabepunkt, habe ich heute schon ausgetauscht. Es hat sich an der Empfangsqualität aber nichts geändert.
Der VHF-Bereich, wo sie dritten Programme liegen ist total gestört und der hohe hohe UHF-Bereich ebenfalls.
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Visitor » 18.01.2009, 22:26

Ohne Messgerät klappt es nicht, es sei denn du tauscht nacheinander alle Bauteile in der HVA aus, hilft dir nicht wirklich,
wenn vielleicht die Störungen am Übergabepunkt/UM sind.
Entweder du schleppst TV zum ÜP oder lässt einen kommen der ein Messgerät hat.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Torpedo64 » 18.01.2009, 23:26

Visitor hat geschrieben:Ohne Messgerät klappt es nicht, es sei denn du tauscht nacheinander alle Bauteile in der HVA aus, hilft dir nicht wirklich,
wenn vielleicht die Störungen am Übergabepunkt/UM sind.
Entweder du schleppst TV zum ÜP oder lässt einen kommen der ein Messgerät hat.


Das ist schon alles geschehen, das Problem kommt definitiv von Außen.
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Grothesk » 18.01.2009, 23:28

Wenn du so sicher bist, dann lass doch einen Techniker von Unitymedia antanzen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Visitor » 18.01.2009, 23:31

Grothesk hat geschrieben:Wenn du so sicher bist, dann lass doch einen Techniker von Unitymedia antanzen.


Und wenn es wirklich an UM liegt, dann ist auch der Techniker-Einsatz kostenlos.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Torpedo64 » 18.01.2009, 23:55

Unitymedia wurde inzwischen angeschrieben. Es gibt ein Onlineformular, das extra für Störfälle vorgesehen ist. Bin mal gespannt, wann sich da jemand bei meiner Mutter meldet...
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Bastler » 19.01.2009, 20:21

War denn ein TV-Techniker bei dir? Anständige™ TV-Technker (so wie ich damals :D) meldeten NE3-Störungen direkt der ISH. Aber ob das heute noch so einfach geht? Glaub eher nicht :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Beitragvon Torpedo64 » 19.01.2009, 22:48

Angeblich soll sich in den nächsten Tagen ein UM Techniker melden. Dann warten wir mal ab, wann der kommt...
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Nächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast