- Anzeige -

Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon rallenet » 10.11.2016, 01:55

Hallo zusammen

Ich habe heute bei meiner Mutter einen neuen Fernseher installiert.
Der findet aber nur 25 Sender in SD und offensichtlich nur analoge.
Kann es sein, dass wegen eines alten Verstärkers im Keller keine digitalen Sender gefunden werden ?

Danke schon mal vorab, für eure Hinweise.
rallenet
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2010, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon Andreas1969 » 10.11.2016, 07:11

Zwei grundsätzliche Fragen:

1. Unterstützt der neue TV überhaup Digitales Kabel TV (DVB-C) ?
2. Hast Du auch einen Digitalen Suchlauf durchgeführt (übers Menü auslösen)?

Es kann natürlich sein, daß der Verstärker zu alt ist (300 oder 450 MHz), aber dann würde
der TV zumindest einige digitale Sender finden. Die in den höheren Frequenzen wären dann
nicht empfangbar und der Verstärker müsste ausgetauscht werden gegen einen
mit 862 oder 1000 MHz.


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1694
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon rallenet » 10.11.2016, 08:48

Hallo

1 und 2 kann ich mich ja beantworten.
Es wurde aber kein digitaler Sender gefunden

Da werd ich mal den Verstärker kontrollieren ( hab natürlich KEIN Foto gemacht :wand: ).

Und zur Sicherheit dann in dem Zuge auch die Antennendose tauschen.

Danke für die Info :super:
rallenet
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2010, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon hajodele » 10.11.2016, 09:48

Bei NULL digitalen Sendern tippe ich auf einen Bedienungsfehler beim Sendersuchlauf.
Ein aktueller Verstärker ist aber in jedem Fall hilfreich.

Als ich vor ein paar Jahren meine Mutter mit einem neuen TV beglückt habe, habe ich diesen zunächst bei mir eingerichtet. Danach brauchte ich den TV nur noch aufstellen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon kalle62 » 10.11.2016, 10:19

hallo

Schau mal ob der TV vil 2 TV Senderlisten hat,zbs ATV (analog) und DTV (digital).
Es ist auch Hilfreich wenn man den Typ/Modell des TV an gibt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.11.2016, 13:38

Mach mal den Suchlauf nach digital. Ich vermute mal, beim Suchlauf wurde "Antenne" ausgewählt... Dann gibt es nur die analogen Sender.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon kalle62 » 10.11.2016, 14:27

hallo

Ich habe hier 5 verschiedene TV von 19zoll bis 42zoll hier stehen,und jeder zeigt mir an wenn es richtig eingestellt ist.
Schon bei der Suche wie viele Analog--Digitale--Radio Sender gefunden werden,und dann muss man natürlich auch.
In der richtigen Liste nach schauen,auch muss man darauf achten zbs nicht in der Liste Verschlüsselte oder nur HD Sender zu landet.Am besten immer Alle Sender auswählen,aber das ist bei jeder Kiste anders geregelt.

Aber dafür gibt es ja auch eine BA da zu. :D :cool: :glück:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon rallenet » 10.11.2016, 16:12

Hallo

Wie schon geschrieben, habe ich den TV auf Kabel eingestellt und analoge UND digitale Sender gesucht.
Der alte Fernseher hatte auch nur analoge Sender gefunden.
rallenet
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2010, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon UMClausi » 10.11.2016, 16:29

kalle62 hat geschrieben:Es ist auch Hilfreich wenn man den Typ/Modell des TV an gibt.
gruss kalle


:winken:

@rallenet:

Ich frage dann auch mal an..... :zwinker:

um welchen TV handelt es sich genau.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Beitragvon rallenet » 10.11.2016, 20:05

Ist ein Grundig mit TripleTuner ... Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
Wurde gestern gekauft, viel Schnickschnack ( Internet , Netflix usw. ) den meine Mutter nicht braucht und ist demnach auch auf dem aktuellen Stand der Technik.
rallenet
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2010, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste