- Anzeige -

Kündigung des analogen Kabels

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Re: Kündigung des analogen Kabels

Beitragvon Moses » 03.12.2008, 10:19

Wo steht denn, dass UM das ganze mit den 6,81€ im Monat noch weiter mit gemacht hätte? Immerhin ist das mehr als 10€ günstiger als der billigste Einzelnutzervertrag. So Verträge laufen auch schonmal aus (auch wenn sie langfristig geschlossen werden) und danach steht es dem Kabelbetreiber durchaus frei eine höhere Gebühr (die hier immer noch deutlich unter der allgemeinen Gebühr liegt) zu verlangen. Der Vorteil wäre dann: ihr habt noch Kabel TV, was euch laut Mietvertrag zusteht, also kann der Vermieter das auch nicht einfach kündigen.

Das sollte dein RA erstmal in Erfahrung bringen, sonst seht ihr ganz schnell ganz alt aus. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 03.12.2008, 15:23

6gaense hat geschrieben:da es sich bei der anderen Mieterin, die bereits eine 2-Personen-Digi-Sat-Anlage besorgt und installiert hat und auch schon nutzt, weil sie schon bei ish keinen 100%igen Empfang hatte - angeblich kommt bei ihr im 2. Stock das Signal nicht stark genug an (ICH hab leider keine Ahnung, ob das überhaupt techn. so mögl. ist, gebe das nur so wieder, wie sie es mir gesagt hat); sie hatte seit Auftreten des probs bereits mehrere Techn. v. hiesig. TV-Fachhandel in ihrer Wohnung deswegen - um die Hausmeisterin handelt, hat sie darauf geachtet, daß die Schüssel an ihrem Balkongeländer angebracht wurde und das Mauerwerk nicht beschädigt wurde
... dieser Umstand zeigt recht eindeutig, warum der Vermieter mit Unitymedia einen neuen Vetrag abgeschlossen hat. Die Kosten, die die Techniker des örtlichen TV-Fachhandels darf der Vermieter nicht auf die Mieter umlegen. Mit Unitymedia wurde wohl ein Komplettservice vereinbart. Zum Einem übernimmt Unitymedia komplett die Modernsierung der Hausverteilung. Dadurch werden Probleme wie zu schwaches Signal und miserable Empfangsqualität der Vergangenheit angehören. Zum Anderen übernimmt Unitymedia die Wartung der Hausverteilanlage und wird ggf. auftrendende Störungen beseitigen, ohne dafür dem Vermieter Extrakosten in Rechnung zu stellen.

Der Vermieter hatte offensichtlich bisher einen normalen analogen Merhnutzervertrag mit Unitymedia. Serviceverträge bzgl. der Hausverteilanlage wurden nicht abgeschlossen und Störungen wurden im Einzelfall notdürftig beseitigt. Über die Jahre hat das eine marode Hausverteilung mit entsprechenden Empfangsstörungen zum Ergebnis ...
6gaense hat geschrieben:ja, wir haben sofort auf die lapidare Ankündigung v. Aug. '08 reagiert, indem wir dieser "indirekten" Mieterhöhung widersprochen haben
... das ist auch zu empfehlen ...
6gaense hat geschrieben:1. werde ich also nur insofern vom Sat-Empfang nicht profitieren, falls die Hausmeisterin die Schüssel von ihrem Balkon wieder abmontieren muß; bis dato habe ich noch nicht einen Cent ausgegeben, die Hausmeisterin hat die klp. Anlage bezahlt und meinen Anteil vorgestreckt - die notwendigen Kabel zu meiner Wohnung sind noch nicht gezogen, noch nicht einmal erworben - ich muß also momentan gar nichts unternehmen - außer auf Kopie des Schreibens meines RAs an meinen Vermieter warten
... wie sollen die Kabel zu dir verlegt werden, ohne das dabei die Bausubstanz beschädigt wird ? ...
6gaense hat geschrieben:2. wird das Entfernen der Sat-Schüsseln lustig werden, da sich seit dem Vermieter-Schreiben vom Aug. '08 rechts und links von unserem Haus bereits 6 weitere Mieter für eine Sat-Schüssel entschieden und diese auch bereits installiert haben - wenn sich da jeder von denen, mit Beratungsschein bewaffnet, auch einen Gang zum Anwalt leistet... :zwinker:
... der Vermieter wird wohl versuchen den DtH-Satempfang zu unterbinden. Das könnte durchaus zu einem mehrjährigen Rechtsstreit führen. Sind dazu wirkich alle Mieter bereit ?
6gaense hat geschrieben:was die Gebührenerhöhung angeht:

sicher waren auch die 6,81/mtl. unter ish schon günstiger als bei Anderen? ich meine sowas von der Vermieterin gesagt bekommen zu haben, daß dieser relativ geringe Betrag daher rührt, daß die so einen "Mehrnutzer-Vertrag" (nicht nur unser Haus!) haben

unter diesem Aspekt halte ich eine Anhebung auf 13,83/mtl. OHNE IRGENDEINE VERBESSERUNG DER QUALITÄT ODER SONSTIGER VORZÜGE für NICHT MEHR ANGEMESSEN
... denen Angaben zur Folge wurde eine Modernisierung der Hausverteilanalage avisiert und der TV-Empfang ist deinen Ausführungen zu Folge nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Mit der Modernsierung wird es also auf jedenfall eine Verbesserung der Qualität geben ...
6gaense hat geschrieben:wir sprechen hier von Sozialbauten

da geht es nicht in 1. Linie darum, sich den neuesten technischen Errungenschaften zu beugen, sondern, das betont mein Anwalt, sich um die WIRTSCHAFTLICHKEIT geplanter Maßnahmen zu kümmern
... eine Flickschusterei wie sie bislang betrieben wurde, ist auch nicht gerade wirtschaftlich
6gaense hat geschrieben:ich habe die Vermieterin schriftlich darauf hingewiesen, daß Keiner von uns 6 ein digitalfähiges TV-Gerät hat und sich auch in den nächsten Jahren nicht leisten können wird, bzw. wir hier keine Technik-Freaks im Haus haben, die auf ein gestochen scharfes Bild Wert legen (2 Rentnerinnen, 4 jüngere alleinstehende Frauen mit Kindern)
... für den Empfang der digitalen Programme wird von Unitymedia ein Digital-Receiver zur Verfügung gestellt. Das Gerät kann an jeden Fernseher mit Scart-Anschluss angeschlossen werden. Es wird kein spezielles digitalfähiges TV-Gerät benötigt ...
6gaense hat geschrieben:sollte sich wider Erwarten jemand I-Net leisten können, dürfte es fraglich sein, ob er sich mit 128kBit/s zufrieden gibt (denn wenn man mir die Wahrheit gesagt hat, handelt es sich hierbei lediglich um eine 1000er-DSL-Leitung)
... sollte der Vermieter einen entsprechenden Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen haben, wird der Internetzugang über das Kabelnetz realisiert. Mit DSL hat das rein gar nicht zu tun. Für einmalig 39 € wird von Unitymedia ein Modem zur Verfügung gestellt, mit dem der Mieter eine 128Kbit/s Internetflat erhält. Das ist immerhin schneller als mit einem 56K-Modem zu surfen und ist auch auf Dauer billiger. Wem die 128Kbit/s nicht ausreichen, kann jederzeit gegen Aufpreis die Geschwindigkeit erhöhen. Maximal sind derzeit 32 Mbit/s möglich ...
6gaense hat geschrieben:
und zur Qualität:

ich habe vom nächstgelegenen (ca. 1 km Luftlinie entfernten) TV-Fachhandel erfahren, daß dieser durch den intensiven Kontakt zu seiner (Stamm-)Kundschaft seit ein paar Jahren die tagtägliche Erfahrung macht, daß UM bisher nur durch schlechte Empfangsqualität und nicht minder schlechten Service glänzt

wer will mir hier die 13,83/mtl. als "nicht zuviel" verkaufen?

wofür soll ich die Mehrausgaben tätigen?

selbst die Miete von Sozialbauten darf innerhalb eines bestimmten Zeitraums nur um einen bestimmten %-Satz steigen - aus welchem Grund sollten wir dann eine derartige Erhöhung der Nebenkosten hinnehmen?

dieser MMA-Vertrag scheint das zu sein, was der Vermieter im Jahr 2007 mit UM abgeschlossen hat, ohne uns davon überhaupt jemals in Kenntnis gesetzt zu haben; insofern sieht mein RA hier durchaus genügend Angriffsfläche, zumindest unter dem Aspekt, daß es sich ausnahmslos um Sozialwohnungen handelt, für die der Vermieter in der Sorgfaltspflicht steht, die jeweils wirtschaftlichste Variante zu wählen

unterschrieben hatten wir alle zu 6,81/mtl. - nicht mehr und nicht weniger
... wie bereits erwähnt wurde die Modernsierung der Hausverteilanlage angekündigt. Mit dem neuen Vertrag wird sich die Empfangsqualität massiv verbessern. Aufgrund des neuen Vertrages wird auch der Service massiv verbessert. Unitymedia betreut im Rahmen des neuen Vertrages das Hausverteilnetz. Wenn Störungen auftreten, können die Mieter eine kostenlose Störungshotline anrufen und es wird ein Techniker kommen, der das Problem dann beseitigt und das ohne zusätzliche Kosten.
Bislang konnten die Mieter nur eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ein Techniker wurde nur dann zusgesagt, wenn man damit einverstanden war, dass man dafür ggf. die Kosten übernimmt, wenn es sich um ein Problem der Hausverteilung handelt.

Gem. deinen Ausführungen gehe ich davon, dass der Vermieter mit Unitymedia eine neuen Vertrag abgeschlossen hat, weil es vermehrt zu Beschwerden der Mieter gekommen ist.

Wenn du die Kosten aufgrund der Veränderungen als unangemessen, ist es natürlich dein gutes Recht, dich dagegen zu wehren und einen Anwalt zu konsultieren. Nur ist die Konsultationen eines Fachanwaltes kein Garant dafür, dass du um die höheren Kosten herum kommst. Auch der Vermieter wird einen Anwalt konsultieren, der die Sache naturgemäß etwas anderes sehen wird, als dein Anwalt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon 6gaense » 04.12.2008, 22:37

gordon hat geschrieben:
6gaense hat geschrieben:e
hatte nur gehofft, hier "Hilfe" in Form von bisherigen Erfahrungswerten anderer Betroffener erhalten zu können, da ich mir nicht vorstellen kann, nachdem was ich so über UM's Geschäftsgebaren an verläßlichen Infos im Netz finden konnte (u.A. Unterlassungsklage in 2007 vom Verbraucherschutz NRW wg. sittenwidriger Gebührenstaffelungen), daß wir und alle anderen Mieter unserer unseriösen Vermieterfirma einen Einzelfall darstellen...

dennoch ist dein Ansprechpartner dein Vermieter - UMs "Geschäftsgebaren" ist es, ein höhewertiges Produkt an deinen Vermieter verkauft zu haben. So etwas tun Firmen halt - es wird kein Vermieter zum Kauf gezwungen.

ach ja: der 128Kbit-Zugang wäre für dich kostenlos - ist zwar nicht schnell (ca. doppelte ISDN-geschwindigkeit), aber auch über die Mietnebenkosten abgegolten.

sehe ich nicht so

schriftl. habe ich (v. Vermieter; von UM noch gar nichts) bisher nur, daß allein die einmalige I-Net-Registrierung schon 39,00 kosten soll - was JEDER hier im Haus selbst bezahlen müßte, so er es denn haben wollte - wobei, wie betont, die Jüngeren, die I-Net haben wollen, die beiden Rentnerinnen wollen NICHT, bisher bereits über eine 6000er-Leitung zu - m.E. - "günstigeren" Konditionen

erschwerend hinzu käme, wie auch den alten Verträgen (Tel.- + I-Net-Flats) herauskommen, mal eben so, ohne ausreichend Zeit, dies zu kündigen?

ich finde es schon haarsträubend, daß wir quasi durch die Modernisierungsmaßnahme und auch dann nur durch intensivste Eigenrecherchen die Info haben, daß wir bereits seit Mai 2007 UM-Kd. sind (durch Vertrag zwischen UM + Vermieter) und das zu einer mtl. Gebührenerhöhung von fast 100% von Mai 2007 bis April 2008 (bisher; NK-Abrg. v. 10/08 ging halt nur bis 04/08) ohne irgendeine MEHRLEISTUNG !!!
6gaense
Kabelneuling

Beitragvon 6gaense » 04.12.2008, 22:40

Moses hat geschrieben:Wo steht denn, dass UM das ganze mit den 6,81€ im Monat noch weiter mit gemacht hätte? Immerhin ist das mehr als 10€ günstiger als der billigste Einzelnutzervertrag. So Verträge laufen auch schonmal aus (auch wenn sie langfristig geschlossen werden) und danach steht es dem Kabelbetreiber durchaus frei eine höhere Gebühr (die hier immer noch deutlich unter der allgemeinen Gebühr liegt) zu verlangen. Der Vorteil wäre dann: ihr habt noch Kabel TV, was euch laut Mietvertrag zusteht, also kann der Vermieter das auch nicht einfach kündigen.

Das sollte dein RA erstmal in Erfahrung bringen, sonst seht ihr ganz schnell ganz alt aus. ;)

genau darum geht's; der RA bittet erst einmal um Einsicht in den Vertrag/die Verträge mit UM...

u. dies. U. wäre mir lieber, der Vermieter hätte ein Einsehen, wir kämen aus dem Kabelvertrag raus - ich weiß, ist u. den gegeb. U. schier unmöglich, ich glaube das schon verstanden zu haben, allerdings sehe ich das in meiner jetzigen Situation nicht als Vorteil??? :confused:
6gaense
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.12.2008, 22:48

I. jetzt nicht a. wirklich verstehe was U und u so wirklich meint..............
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon 6gaense » 04.12.2008, 23:09

mischobo hat geschrieben:... dieser Umstand zeigt recht eindeutig, warum der Vermieter mit Unitymedia einen neuen Vetrag abgeschlossen hat. Die Kosten, die die Techniker des örtlichen TV-Fachhandels darf der Vermieter nicht auf die Mieter umlegen. Mit Unitymedia wurde wohl ein Komplettservice vereinbart. Zum Einem übernimmt Unitymedia komplett die Modernsierung der Hausverteilung. Dadurch werden Probleme wie zu schwaches Signal und miserable Empfangsqualität der Vergangenheit angehören. Zum Anderen übernimmt Unitymedia die Wartung der Hausverteilanlage und wird ggf. auftrendende Störungen beseitigen, ohne dafür dem Vermieter Extrakosten in Rechnung zu stellen.

leider auch falsch! hatte ich mich so unklar ausgedrückt?

die Hausmeisterin hat von uns Allen die langjährigsten Erfahrungen mit unsererm Vermieter, der sich um nichts kümmert (noch nicht einmal um Rattenbefall seit März 2008, trotz mehrmaliger schriftl. Aufford. unsererseits!!! Meldung an Ordnungsamt erfolgte bereits 2 x durch uns, jedes Mal mit dem Hinweis von DENEN, daß das Vermietersache ist), daher hat die Hausmeisterin den/die Techniker selber bestellt und selber bezahlt!!!

mischobo hat geschrieben:Der Vermieter hatte offensichtlich bisher einen normalen analogen Merhnutzervertrag mit Unitymedia. Serviceverträge bzgl. der Hausverteilanlage wurden nicht abgeschlossen und Störungen wurden im Einzelfall notdürftig beseitigt. Über die Jahre hat das eine marode Hausverteilung mit entsprechenden Empfangsstörungen zum Ergebnis ...

s. oben !!!

mischobo hat geschrieben:... wie sollen die Kabel zu dir verlegt werden, ohne das dabei die Bausubstanz beschädigt wird ? ...

wird für gesorgt werden, sollte es so weit kommen - wie gesagt ist die Schüssel am Balkon der Hausmeisterin befestigt, und diese wohnt direkt über mir; soweit ich weiß, gibt es extra Vorrichtungen dafür, daß Antennenkabel durch Fenster oder Balkontür gelegt werden können (hatten ich in einer anderen Wohnung schon mal; genaue Bezeichnung ist mir leider nicht mehr präsent)

mischobo hat geschrieben:... der Vermieter wird wohl versuchen den DtH-Satempfang zu unterbinden. Das könnte durchaus zu einem mehrjährigen Rechtsstreit führen. Sind dazu wirkich alle Mieter bereit ?

das werden wir sehen, wer den längeren Atem hat... :D

mischobo hat geschrieben:... denen Angaben zur Folge wurde eine Modernisierung der Hausverteilanalage avisiert und der TV-Empfang ist deinen Ausführungen zu Folge nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Mit der Modernsierung wird es also auf jedenfall eine Verbesserung der Qualität geben

wenn ich die Aussagen der einschlägigen TV-Fachhändler hier vor Ort bedenke: nein, denn UM glänzt gerade hier in der Innenstadt durch Störungen, Störungen, Störungen - dann doch lieber SAT-Empfang, der nur bei ungünstiger Wetterlage zu wünschen übrig läßt...

mischobo hat geschrieben:... eine Flickschusterei wie sie bislang betrieben wurde, ist auch nicht gerade wirtschaftlich

s. oben und: korrekt! aber auch nicht ausschließlich auf Kosten der Mieter in den Sozialwohnungen...es muß auch anders gehen!

mischobo hat geschrieben:... für den Empfang der digitalen Programme wird von Unitymedia ein Digital-Receiver zur Verfügung gestellt. Das Gerät kann an jeden Fernseher mit Scart-Anschluss angeschlossen werden. Es wird kein spezielles digitalfähiges TV-Gerät benötigt ...

ok, schon mal gut zu wissen - :smile:

mischobo hat geschrieben:... sollte der Vermieter einen entsprechenden Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen haben, wird der Internetzugang über das Kabelnetz realisiert. Mit DSL hat das rein gar nicht zu tun. Für einmalig 39 € wird von Unitymedia ein Modem zur Verfügung gestellt, mit dem der Mieter eine 128Kbit/s Internetflat erhält. Das ist immerhin schneller als mit einem 56K-Modem zu surfen und ist auch auf Dauer billiger. Wem die 128Kbit/s nicht ausreichen, kann jederzeit gegen Aufpreis die Geschwindigkeit erhöhen. Maximal sind derzeit 32 Mbit/s möglich ...

56 K - Modem hat hier Keiner im Haus mehr !!!

höhere Geschwindigkeit nur gegen Aufpreis, ich weiß, daher bin ich ja so sauer...wer will mir hier immer noch erzählen, daß wir uns unter dem Strich "besser" stellen?

ok, EINMALIGE Gebühr von 39 - trotzdem - das kann von uns keiner mal eben so zusätzlich abdrücken - dazu müßte man SOFORT aus dem Vertrag mit dem jetzigen Tel.-/I-Net-Anbieter rauskommen - ich weiß, wie schwer Einem das gemacht wird, ich hab's bereits in dieser Wohnung (in der ich erst seit 2,5 Ja. wohne, einmal vergeblich versucht, obwohl der neue Anbieter alles daran gesetzt hat, mir zu helfen - wenn der "alte" nicht will, bin ich u.U. wochenlang ohne I-Net - hab's bei meinen Eltern gesehen - kann ich mir nicht leisten, sorry...

mischobo hat geschrieben:... wie bereits erwähnt wurde die Modernsierung der Hausverteilanlage angekündigt. Mit dem neuen Vertrag wird sich die Empfangsqualität massiv verbessern. Aufgrund des neuen Vertrages wird auch der Service massiv verbessert. Unitymedia betreut im Rahmen des neuen Vertrages das Hausverteilnetz. Wenn Störungen auftreten, können die Mieter eine kostenlose Störungshotline anrufen und es wird ein Techniker kommen, der das Problem dann beseitigt und das ohne zusätzliche Kosten.

Bislang konnten die Mieter nur eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ein Techniker wurde nur dann zusgesagt, wenn man damit einverstanden war, dass man dafür ggf. die Kosten übernimmt, wenn es sich um ein Problem der Hausverteilung handelt.

das ist fein, denn auf dem bisherigen Schrieb des Vermieters steht von UM nur die 01805 - 66 31 05

mir wurde gesagt, die sei kostenpflichtig - ich hab's gar nicht erst probiert - wozu? Vertrag läuft ja eh über Vermieter; auf Anfrage EINER unserer Hausbewohnerinnen, der die Tel.-Ko. egal waren, unter dieser Hotline konnte UM dazu keine Stellung nehmen (angebl. wußten die v. d. Schreiben noch nicht einmal)

mischobo hat geschrieben:Gem. deinen Ausführungen gehe ich davon, dass der Vermieter mit Unitymedia eine neuen Vertrag abgeschlossen hat, weil es vermehrt zu Beschwerden der Mieter gekommen ist.

falsch! s.o. - Vermieter tat so, als wüßte er von der schlechten Qualit in EINER der 6 Mietparteien nix, obwohl die Hausmeisterin das gleich vor 4 Ja., bei ihrem Einzug, gemeldet hat - aber da sich nichts tat, hat sie selber agiert...

nein, dem Vermieter sind wir egal, der hat nur das $-Zeichen in den Augen und da paßte UM's Angebot ja prima ins Bild...

mischobo hat geschrieben:Wenn du die Kosten aufgrund der Veränderungen als unangemessen, ist es natürlich dein gutes Recht, dich dagegen zu wehren und einen Anwalt zu konsultieren. Nur ist die Konsultationen eines Fachanwaltes kein Garant dafür, dass du um die höheren Kosten herum kommst. Auch der Vermieter wird einen Anwalt konsultieren, der die Sache naturgemäß etwas anderes sehen wird, als dein Anwalt ...

zumindest die bisher in Rg. gestellten (NK-Abrg. v. 10/08 f. Zeitraum v. 04/07 - 04/08), da ohne Mehrleistung, aber fast 100%ige Erhöhung der mtl. Kabel-Gebühren, ja!!!

Vermieter war arg entsetzt bis sprachlos auf tel. Ankündigung der Hausmeisterin, die deswegen zum Verbraucherschutz gehen will (kann sich RA selbst nicht leisten; RA über Verbraucherschutz ist erschwinglich für sie): " äh, ja, äh, dann bräuchten wir ja auch einen RA...???" :confused:
6gaense
Kabelneuling

Beitragvon 6gaense » 04.12.2008, 23:11

HariBo hat geschrieben:I. jetzt nicht a. wirklich verstehe was U und u so wirklich meint..............

ok, ich weiß zwar nicht was I. und a. bedeuten, aber gerne

u.U. = unter Umständen
6gaense
Kabelneuling

Beitragvon 6gaense » 04.12.2008, 23:34

zur Richtigstellung, da in meinem 1. post hier in diesem Forum (+ dies. thread) von mir ein falscher Betrag genannt wurde:

Stand der Dinge bisher:

"...haben wir jetzt bereits für 11 Monate (Mai 2007-April 2008) eine indirekte Mieterhöhung in Höhe von Euro 56,23/Jahr hinnehmen müssen (um mtl. Euro 5,11; von Euro 6,81 auf Euro 11,92 mtl.), und zwar lt. NK-Abrg. v. 10/08 für den Zeitraum von April 07 - April 2008, da meinen Infos zufolge im ganzen April 2007 noch ish Anbieter war; die 11,92 wurden wohl "erst" ab Mai 2007 durch den Vermieter bzw. dessen NK-Abrg. uns in Rg. gestellt ..."

d.h. unterschrieben haben wir alle zu 6,81 mtl.

zumindest, falls die geplante Modernisierung und damit einhergehende Qualtitätsverbesserung erfolgen sollte, könnte ich die danach anstehende Anhebung von 11,92 auf 13,23 verstehen und finde diese Differenz auch noch akzeptabel

aber wofür die Erhöhung von 6,81 mtl. auf 11,92 mtl. für nichts und wieder nichts?

sorry, nicht mit mir...!!!

und ohne schriftl. Ankündigung seitens des Vermieters!!!

ein absolutes no-go nach geltendem Mietrecht - die Kosten für die 11 Monate der NK-Abrg. werden wir (mein RA + ich) auf jeden Fall anmahnen - wieviel die (Vermieter) dann letztendlich nach Modernisierung mtl. verlangen dürfen - wenn wir zugrunde legen, daß ich nur 6,81 mtl. per Unterschrift unter den Mietvertrag akzeptiert habe - mir egal, ich hab ne Miet-RS-Versich., in die ich seit Jahren einzahle, die ich aber bisher noch nie in Anspruch nehmen mußte - ich hab Zeit...
6gaense
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 05.12.2008, 00:14

In Anbetracht der Uhrzeit: *gähn*
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 05.12.2008, 11:27

6gaense hat geschrieben:ich finde es schon haarsträubend, daß wir quasi durch die Modernisierungsmaßnahme und auch dann nur durch intensivste Eigenrecherchen die Info haben, daß wir bereits seit Mai 2007 UM-Kd. sind

Ihr seit ja eben keine UM Kunden. :)
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss