- Anzeige -

SUPAAAA schlechtes Bild!!!! WARUUUUM????

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

SUPAAAA schlechtes Bild!!!! WARUUUUM????

Beitragvon chandrika » 16.05.2008, 23:57

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gekauft und ein super schlechtes Bild was nicht am Fernseher liegen kann. Bei meinem alten Fernseher war das Bild auch sehr schlecht ich hab mir darüber aber nicht sehr viel Gedanken gemacht da ich immer dachte das es am alten TV-Gerät liegt. Ich habe schon das Kabel gewechselt und selbst die Dose (da in meinem W-Zimmer 2 Kabelbuchsen sind). Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann, habe einen analogen Anschluß. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, würd mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Chandrika :smile:
chandrika
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2008, 23:46

Re: SUPAAAA schlechtes Bild!!!! WARUUUUM????

Beitragvon Mazl » 17.05.2008, 00:49

Moin,
Wenn es ein EFH ist, kannst du einige Sachen kontrollieren, in einem MFH würde ich die Finger davon lassen, bzw. mich an den Vermieter/die betreuende Elektrofirma wenden.

Viel helfen kann man von hier aus allerdings nicht, das kann nur der Techniker vor Ort. Möglichkeiten gibt es viele, von defekten Bauteilen (Verstärker, Verteiler, Dose) über schlabberige Verbindungen (die könntest du kontrollieren, ob die festsitzen) und Über- oder Unterpegel an der Dose bis hin zu einer Ne3 Störung am ÜP - also von außerhalb. Ergo: Techniker kommen lassen, der die Anlage checkt.

P.S.: Ein schlechtes Bild liegt nur selten am TV ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste