- Anzeige -

Was passiert bei Kündigung?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Re: AW: Was passiert bei Kündigung

Beitragvon Joerg » 09.06.2013, 14:50

Ja, bleibt es selbstverständlich.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Was passiert bei Kündigung?

Beitragvon kalle62 » 09.06.2013, 18:40

hallo

Mir kommt es so vor,als willst du nur Tips wie du Kostenlos TV schauen kannst. :nein:

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon calc » 10.06.2013, 15:27

kalle62 hat geschrieben:hallo

Mir kommt es so vor,als willst du nur Tips wie du Kostenlos TV schauen kannst. :nein:

kalle

sorry, ja, bin etwas in diese richtung abgedriftet. bin immer noch sauer wegen der begründung der letzten preiserhöhung + dem misslungenem abschluss eines 2play abschluss.

keine ahnung, ob es legale wege gibt, sich dagegen zu wehren (vielleicht mit dem verbraucherschutz oder der bundesnetzagentur?). aber die schnelle und einfache lösung scheint jedenfalls die "dunkle seite" zu sein.
"dunkle seite" natürlich nicht im sinne vom illegalen schwarzsehen, sondern von "dunkel" bleibendem tv wegen kündigung. :zwinker:
calc
Kabelneuling

Beitragvon reset » 10.06.2013, 15:52

Die dunkle Seite sehr verlockend ist, junger Padawan! :D

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 10.06.2013, 18:17

hallo

Die dunkle Seite hat immer einen gewissen Reiz.
Merke das bei meinen Sat Boxen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 18.06.2014, 05:19

calc hat geschrieben:Was würde aus diese Verkabelung werden, wenn ich meinen Kabelanschluss nun kündigen würde? Der Techniker von Telecolumbus kann ja nicht einfach unser Kabel durchschneiden, denn dann wären ja alle Haushalte "nach" meinem auch betroffen?

Das wird der TC-Monteur nicht tun, aber Du könntest, sofern das Grundstück nicht mit einer entsprechenden Grunddienstbarkeit belastet ist, die Dich dazu verpflichtet, dieses Kabel zu dulden.

Meine Eltern haben das beim Hausbau (versehentlich) gemacht:
Im Grundbuch waren keine entsprechenden Belastungen vermerkt und dementsprechend ging das wild verlegte TV-Kabel beim Ausschachten hops. Siemens (Damals war's noch kein BK-Netz, sondern nur eine Gemeinschaftsantenne) war zwar total begeistert, konnte aber auch nur dumm gucken.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon nitro » 17.10.2014, 16:21

Ich habe vor einem Jahr bei einem Bekannten UM gekündigt bzw Widerrufen und eine Sat-Anlage installieren lassen. Der Vertrag wurde kurz nach dem Einzug an der Tür bei einem Medienvertreter abgeschlossen, nachdem dieser mit der Abstellung "gedroht" hat. Es ist ein 3 Einheiten Miethaus und die Abrechnung erfolgte direkt bei UM und nicht über die Nebenkosten.. Die haben aber immer noch nicht abgeklemmt nach einem Jahr und leider lässt derjenige sich nicht belehren endlich über Sat zu schauen, sondern schaut lieber auf einem 50" weiter analoges Kabel. Ist alles angeschlossen, man muss nur den Sat-Receiver anmachen.

2 Fragen dazu.

1. Wie schaut das rechtlich aus, schließlich schaut er ja "schwarz".
2. Kann man da nachhhelfen das die es abklemmen kommen? Mich regt das auch auf das er die Sat-Anlage nicht nutzt, da auch jemand anders die Kosten dafür getragen hat und nun nicht genutzt wird.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon SpaceRat » 17.10.2014, 16:27

nitro hat geschrieben:lässt derjenige sich nicht belehren endlich über Sat zu schauen, sondern schaut lieber auf einem 50" weiter analoges Kabel. Ist alles angeschlossen, man muss nur den Sat-Receiver anmachen.

Dann laß ihn doch, wenn ihm das Schneegestöber gefällt.

nitro hat geschrieben:1. Wie schaut das rechtlich aus, schließlich schaut er ja "schwarz".

Ja, das ist Leistungserschleichung, auch wenn es nicht wirklich eine tolle Leistung ist :)

nitro hat geschrieben:2. Kann man da nachhhelfen das die es abklemmen kommen? Mich regt das auch auf das er die Sat-Anlage nicht nutzt, da auch jemand anders die Kosten dafür getragen hat und nun nicht genutzt wird.

Ja, kann man.

Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon nitro » 17.10.2014, 17:04

SpaceRat hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

Den blöden Spruch am Ende hättest du dir sparen können.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 17.10.2014, 17:17

Naja, ich denke mal, dass die einzige Möglichkeit das "Abklemmen" zu initiieren, wäre denjenigen sozusagen zu verpfeifen. Wie sollte man sonst UM darüber informieren!?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss