- Anzeige -

Premiere möglich?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Re: Premiere möglich?

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 19:48

Grothesk hat geschrieben:Ohne digitale Sender im Kabel wird das auch mit Premiere nix.

Weiter oben hieß es doch noch das dies kein Problem ist und man nur nen Receiver und die Smartcard braucht.
Basti300685
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.04.2010, 20:01

Der Threadersteller hat aber auch nicht behauptet, dass es keine digitalen Sender bei ihm gäbe.

sonst muss ich ja immer umstecken wenn ich was bei Sky sehen will und wenn ich dann was bei Pro7 sehen will wieder direkt in den Fernseher....
Quatsch. Ein externer Receiver wird ähnlich wie ein Videorecorder angeschlossen. Den musst du ja auch nicht abstöpseln, wenn du TV schauen willst.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 20:09

Grothesk hat geschrieben:Der Threadersteller hat aber auch nicht behauptet, dass es keine digitalen Sender bei ihm gäbe.

sonst muss ich ja immer umstecken wenn ich was bei Sky sehen will und wenn ich dann was bei Pro7 sehen will wieder direkt in den Fernseher....
Quatsch. Ein externer Receiver wird ähnlich wie ein Videorecorder angeschlossen. Den musst du ja auch nicht abstöpseln, wenn du TV schauen willst.

Natürlich sagt er das er einen analogen Kabelanschluss hat und ob man darüber Premiere bzw. Sky empfangen kann.....

Ich kapier gerade gar nix mehr um ehrlich zu sein.....

Ja, natürlich muss man den nicht abstöpseln, aber dann brauche ich doch zwei Kabel, eins für direkt in den Fernseher und eins für in den Receiver, oder nicht?

Sorry, aber ich hab nunmal keine Ahnung was diesen Kabelanschlusskram angeht....
Basti300685
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 20.04.2010, 20:34

Ist doch eigentlich gaaanz einfach. Schließt man einen Vertrag mit SKY (früher Premiere) ab, bekommt man einen Receiver und eine zur Entschlüsselung nötige Smartcard. Ist alles geliefert, zieht man das Kabel von der Dose ab, steckt das mit dem SKY-Receiver gelieferte Kabel in die Dose und das lose am Fernseher hängende Kabel an die freie Buchse des Receivers an. Nochmal schematisch für den Kabel-DAU:
Kabeldose-->Receiver-->Fernseher
Natürlich muss der Receiver noch mit einem AV-Kabel an den Fernseher angeschlossen werden.
Um jetzt nicht immer auf den Fernseher umschalten zu müssen, um alle Programme, die bei UM im digitalen Kabel verschlüsselt sind, auch digital zu bekommen, schließt man bei UM einen sogenannten digitalen Kabelvertrag ab. AUFPASSEN: damit UM nicht auch noch einen Receiver liefert, musst du angeben, dass schon ein Vertrag mit SKY besteht. Das dann gebuchte Paket von UM wird über die von SKY gelieferte Smartcard freigeschaltet.
Net immer alles so kompliziert machen!
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 20:45

Reinhold Heeg hat geschrieben:Ist doch eigentlich gaaanz einfach. Schließt man einen Vertrag mit SKY (früher Premiere) ab, bekommt man einen Receiver und eine zur Entschlüsselung nötige Smartcard. Ist alles geliefert, zieht man das Kabel von der Dose ab, steckt das mit dem SKY-Receiver gelieferte Kabel in die Dose und das lose am Fernseher hängende Kabel an die freie Buchse des Receivers an. Nochmal schematisch für den Kabel-DAU:
Kabeldose-->Receiver-->Fernseher
Natürlich muss der Receiver noch mit einem AV-Kabel an den Fernseher angeschlossen werden.
Um jetzt nicht immer auf den Fernseher umschalten zu müssen, um alle Programme, die bei UM im digitalen Kabel verschlüsselt sind, auch digital zu bekommen, schließt man bei UM einen sogenannten digitalen Kabelvertrag ab. AUFPASSEN: damit UM nicht auch noch einen Receiver liefert, musst du angeben, dass schon ein Vertrag mit SKY besteht. Das dann gebuchte Paket von UM wird über die von SKY gelieferte Smartcard freigeschaltet.
Net immer alles so kompliziert machen!
Gruß
Reinhold

Danke, nur das ist mir doch alles klar....

Ich habe es doch oben erklärt, bei mir scheint kein digitales Kabelfernsehen möglich!!!
Habe diesen Verfügbarkeitscheck gemacht und dann wurde mir mitgeteilt, das die Angebote bei mir noch nicht verfügbar wären.

Es geht darum, ob ich, wenn ich einen Sky-Receiver an meinen analogen Kabelanschluss anschliesse, auch ein Bild habe und auch dann die anderen analogen Programme sehen kann (Kabel Eins, Pro7, etc.)?
Basti300685
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 20.04.2010, 20:49

Du hast die Frage wo du wohnst nocht nicht beantwortet! Soweit ich weiß werden im kompletten Unitymediakabel alle Öffentlich-Rechtlichen Programme, sowie alle großen Privatsender Gruppen eingespeist -> DigitalTV Basic. Wenn das nicht verfügbar ist, dann ist das entweder ein uraltes Grottennetz, dass sich bald selbst in alle Bestandteile auflöst oder deine neue Adresse liegt nicht im Unitymedia versorgten Gebiet, dann würde ich KabelDeutschland, KabelBW, TeleColumbus, ... Seiten abklappern und dort den Verfügbarkeitscheck machen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 20.04.2010, 20:51

Es geht darum, ob ich, wenn ich einen Sky-Receiver an meinen analogen Kabelanschluss anschliesse, auch ein Bild habe und auch dann die anderen analogen Programme sehen kann (Kabel Eins, Pro7, etc.)?

Klar.
Nur du kannst kein Premiere schauen, wenn es gar keine digitalen Sender geben sollte.
Was ich zwar für unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz ausgeschlossen halte.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 20:53

benifs hat geschrieben:Du hast die Frage wo du wohnst nocht nicht beantwortet! Soweit ich weiß werden im kompletten Unitymediakabel alle Öffentlich-Rechtlichen Programme, sowie alle großen Privatsender Gruppen eingespeist -> DigitalTV Basic. Wenn das nicht verfügbar ist, dann ist das entweder ein uraltes Grottennetz, dass sich bald selbst in alle Bestandteile auflöst oder deine neue Adresse liegt nicht im Unitymedia versorgten Gebiet, dann würde ich KabelDeutschland, KabelBW, TeleColumbus, ... Seiten abklappern und dort den Verfügbarkeitscheck machen.

Ich wohne in Höchst im Odenwald (PLZ 64739).

Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, das unser Kabelanbieter Unitymedia ist.
Basti300685
Kabelneuling

Beitragvon Basti300685 » 20.04.2010, 20:54

Grothesk hat geschrieben:

Klar.
Nur du kannst kein Premiere schauen, wenn es gar keine digitalen Sender geben sollte.
Was ich zwar für unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz ausgeschlossen halte.

Warum wird dann im 1. Beitrag von dem User gesagt, das man keinen digitalen Kabelanschluss braucht für Sky???
Basti300685
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.04.2010, 21:00

Weil in der Regel das digitale Signal gleichfalls anliegt, du aber keinen Vertrag über die Nutzung der digitalen Sender von UM abschließen musst, um ausschließlich Premiere zu empfangen.
Nur falls es (wider erwarten) gar keine digitalen Sender geben sollte und ausschließlich analoge Sender im Kabel sind kannst du dir Premiere in die Haare schmieren, denn die Sender sind nur digital zu empfangen.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss