- Anzeige -

Analoger Kabelanschluss und Sky

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Analoger Kabelanschluss und Sky

Beitragvon maryxx » 28.10.2012, 19:39

Hallo zusammen,
ich ziehe in eine Wohnung, wo bereits der analoge Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist.
Mein Fernseher besitzt noch keinen HD-Empfang, d. h. ich bräuchte auf jeden Fall einen HD-Receiver.
Könnte ich direkt bei Sky nun ein entsprechendes Paket abschließen, oder muss ich erst über Unitymedia
auf 3play upgraden, wenn ich nur Sky haben wollte und keine Unitymedia-Zusatzprogramme wie Allstars u. ä.

Danke für Eure Infos.
maryxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2012, 09:46

Re: Analoger Kabelanschluss und Sky

Beitragvon Pauling » 28.10.2012, 19:44

Für Sky über Kabel brauchst du nur einen Vertrag über analoges Kabel, dass ist aber nur vertraglich und hat nichts mit der Technik zu tun.
Aus deinen Worten schließe ich, dass du 2 Play hast, also hat ein Techniker die Anlage (vor kurzem) durchgemessen.

Für den HDTV-Empfang über einen Receiver braucht der Fernseher keinen DVB-C-HD-Tuner (DVB-C2).
Der TV sollte aber mindestens HD-Ready sein (HDMI-eingang), um auch das bessere Bild in HD darstellen zu können.

Ein Upgrade auf 3 Play Plus 50 kann sinnvoll sein, wenn man einen neuen Fernseher mit Ci-Modul betreiben will.
Ein Upgrade auf 3 Play 100 kann sinnvoll sein, wenn man einen HD-Rekorder haben will, weil Sky keinen HD-Rekorder für Unity hat.

Wenn man den HD-Receiver oder das Modul von Unity hat, empfehle ich dieses Angebot als Einstieg für Sky (ein Paket): http://www.ebay.de/itm/300796447880?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 ansonsten nur Gutschein mit Receiver.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast