- Anzeige -

Guide-plus geht nicht mehr

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon thedesire » 18.09.2012, 17:37

Hallo @ all,

Ich habe einen Panasonic HD-Recorder. Bisher war alles prima.
Guideplus lieferte die Termine für die Aufnahmeprogrammierung.
Jetzt ist tote Hose. Keine Daten mehr. Mein Kabelanbieter (analog)
ist Unitymedia. Haben die irgendwas verädert? Geht das nun auch nur
noch digital?

Wer kann helfen?

Grüsse

thedesire
thedesire
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2012, 17:34

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon Doc P » 25.11.2012, 10:34

Bei mir das gleiche Problem bei zwei Pioneer Geräten.
Vor etwa zwei Jahren war das wohl schon mal der Fall und wurde dann von UnitiyMedia behoben.
Doc P
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2010, 10:40

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon Doc P » 27.11.2012, 20:10

Seit heute sind die Guide + Daten wieder da.
Ich hatte gestern eine Mail an UnityMedia geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Doc P
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2010, 10:40

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon Doc P » 31.12.2012, 10:48

Das Guide+ Signal ist schon wieder weg.
Auf meine Mail an UnityMedia hatte ich einen Brief erhalten, daß meine Mail nicht lesbar war. So etwas habe ich noch nie gehört.
Edit:
Nach vier Tage Pause ist es seit heute morgen (Silvester) wieder da.
Doc P
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2010, 10:40

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon conscience » 31.12.2012, 17:43

Doc P hat geschrieben:Das Guide+ Signal ist schon wieder weg.
Auf meine Mail an UnityMedia hatte ich einen Brief erhalten, daß meine Mail nicht lesbar war. So etwas habe ich noch nie gehört.

Fehler bei der digitalen Aufbereitung?

Doc P hat geschrieben:Edit: Nach vier Tage Pause ist es seit heute morgen (Silvester) wieder da.

Vielleicht hilft das hier weiter!!
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon Doc P » 10.05.2014, 07:45

Nachdem es jetzt anderthalb Jahre lang gut gegangen ist, habe ich jetzt aktuell wieder kein Guide+ Signal. Die Senderdaten hören Dienstag auf, also seit letztem Mittwoch kein Empfang mehr.
Der Sender Eurosport im analogen Kabel ist noch da und ich empfange dort auch den Videotext, das Problem liegt wohl wieder bei UM.
Doc P
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2010, 10:40

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon pfuetz » 13.05.2014, 22:34

Habe das gleiche Symptom!
Könnte sich jemand von unitymedia dazu äußern?

Danke + Grüße

Micha
pfuetz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 22:29

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon Anja777 » 14.05.2014, 00:23

Ich suche auch schon seit Tagen nach Infos im Netz.
Sonntag habe ich ne Störung bei unitymedia gemeldet. Heute mal nachgefragt, hatten die nen techniker bestellt wegen totalausfall :wand:
Mitlerweilen ist die wieder zu gemacht (2 stunden deswegen mit der hotline und der firma wo den techniker schicken sollte telefoniert). Habe eben eine Mail an den Sony Support geschickt.
Aber vielleicht liegts ja doch nicht an meinem RDR-HX 725?
Wer hat denn noch das Problem, sicherlich nicht nur drei Leute oder?
Wohne in Frankfurt, vielleicht ist es ja ein regionales Problem?
Anja777
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2014, 00:08

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon tkkg » 14.05.2014, 09:19

Ich wohne auch in Frankfurt und habe dasselbe Problem. Gestern ist mir aufgefallen, dass ab Mittwoch (also heute...) keine Daten mehr in Guide-plus gespeichert sind.
Habe eben mit Unitymedia telefoniert: es gibt wohl ein Leitunsproblem, an dessen Behebung gerade gearbeitet wird und die für heute Nachmittag erwartet wird. Man soll dann den Recorder einmal von Netz nehmen und nach ein paar Minuten wieder anschließen, damit es dann einen Reset der Software (oder so ähnlich...) gibt. Mal sehen, ob's funktioniert...
tkkg
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2014, 09:13

Re: Guide-plus geht nicht mehr

Beitragvon pfuetz » 14.05.2014, 09:58

Ich wohne in Nordhessen, ist also nicht nur in Frankfurt so! :wut:
Hat jemand schon eine Nachricht von Unitymedia?
pfuetz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 22:29

Nächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste