- Anzeige -

Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon hg6806 » 06.05.2012, 19:31

Hallo,
leider habe ich bei UM in der analogen Programmübersicht kein RTL Nitro gefunden, ebensowenig beim Suchlauf.
Wird das nicht eingespeist?

Viele Grüße
hg6806
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2011, 12:16

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Invisible » 06.05.2012, 19:34

Doch. Digital.

Neue Sender werden ganz sicher nicht analog dazu kommen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon laurin » 11.05.2012, 23:19

Dann sollen se doch einen dieser unötigen Teleshopingsender killen
und dafür Nitro einspeisen. :zunge:
Benutzeravatar
laurin
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2012, 02:21

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon tonino85 » 11.05.2012, 23:22

laurin hat geschrieben:Dann sollen se doch einen dieser unötigen Teleshopingsender killen
und dafür Nitro einspeisen. :zunge:


Dafür zahlen die Teleshopping Sender viel zu gut.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon mischobo » 13.05.2012, 22:41

laurin hat geschrieben:Dann sollen se doch einen dieser unötigen Teleshopingsender killen
und dafür Nitro einspeisen. :zunge:

... wer bestimmt denn, dass die Teleshoppingsender unnötig sind ?
Es gibt auch Leute die halten Sender wie RTL Nitro für unnötig ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Televisor » 17.05.2012, 12:57

Ich dachte Analog-TV wird zum 30. April abgeschaltet. Hat Unitymedia einen anderen Zeitplan oder haben die gar nicht vor Analog abzuschalten?
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2010, 00:10

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Invisible » 17.05.2012, 13:36

Das war über Satellit.

Das analoge Programm im Kabel wird wohl mehr und mehr ausgedünnt werden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Televisor » 17.05.2012, 14:43

Ist denn irgendwann mal kommuniziert worden, ob es Pläne gibt das Analog-TV über Kabel ebenfalls komplett einzustellen? Und wenn ja, wann soll es soweit sein?
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2010, 00:10

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Invisible » 17.05.2012, 14:46

Das weiß niemand. Sicher ist nur eines: das mittelfristige Aus.

Analog braucht wesentlich mehr "Platz" im Kabel (bei deutlich schlechterer Qualität) als digitale Sender und Platz wird bald gebraucht werden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Beitragvon Pauling » 17.05.2012, 16:07

Zu einer kompletten Umstellung braucht es aber auch ein flächendeckend ausgebautes Netz!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Nächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste