- Anzeige -

Wo finde ich die KSG?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Wo finde ich die KSG?

Beitragvon JuergenPB » 09.11.2007, 19:40

Heute geht nun gar nix mehr.
Im analogen TV habe ich fast kein Bild und keinen Ton; digital gar nix. (Standort: Paderborn)

Bekomme lediglich noch ARD über Zimmerantenne.... Aber da brauche ich eigentlich gar keine Zimmerantenne für, da reicht ein halber Meter Antennenkabel im TV-Gerät.

Dann habe ich Unitymedia angerufen und wollte die Störung melden. Man teilte mir mit, daß sie nicht zuständig seien.
Zuständig sei die KSG (KSG Kabel-Service-Gesellschaft des Handwerks mbH). Die KSG ist auch jene Gesellschaft, die bei mir immer die Kabelgebühren abbucht.
Von der KSG habe ich überhaupt keine Informationen. Ich weiss nicht wo die Firma sitzt und wie ich die erreichen soll. Das sagte ich auch Unitymedia und sie nannten mir eine Tel.-Nr. Dort bekomme ich eine nette Stimme zu hören, die mir sagt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer!"

Früher saß die KSG mal in der Kreishandwerkerschaft in Paderborn.
Die Nummer (05251 700-171), welche man mir von Unitymedia nannte ist auch eine Nebenstellennummer der Kreishandwerkerschaft (Zentrale hat die Nummer 05251 700-0).
Vor einiger Zeit hatte ich auch schonmal die Kreishandwerkerschaft angerufen und nach der KSG gefragt. Man sagte mir, daß sie nicht mehr in ihrem Hause sind, sondern nach Bielefeld umgezogen seien und man gab mir eine Tel.-Nr. in Bielefeld an.
Dort angerufen, hiess es: "Kein Anschluss unter dieser Nummer!"

Laut Handelregister.de gibt es angeblich die KSG noch in Paderborn, aber sie ist nirgendwo im Telefonbuch zu finden.

Laut einer Firmenstruktur, die zu finden ist in: http://static.ish.de/Download/Annual_Re ... INAL,3.pdf ist die KSG gleichsam eine 100%ige Tochter von Unitymedia. --- Zum Donnerwetter nochmal! Die müssen doch wissen wo ihre "Kinder" wohnen.


Aber es gibt ja dieses Forum. :super:
Vielleicht weiss hier ja jemand was.
JuergenPB
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 15:39
Wohnort: Paderborn

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon D-Link » 10.11.2007, 00:29

Einmal bei Google eingegeben und siehe da

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/33098/4290042962/KSG_KABEL_SERVICE_GESELLSCHAFT_DES_HANDWERKS_MBH.html da ist doch alles. Aber UM hat schon recht irgendwo musst du ja deinen Vertrag haben! UM ist nicht dein Vertragspartner auch musst du ja eine Rechnung bekommen wo alles drauf steht?!

Ansonsten würde ich mir gedanken machen!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon D-Link » 10.11.2007, 00:36

Aber die Fax Nummer gibt es nur geht da kein fax ran sondern ein Freizeichen! Frage ist nur ob es die KSG nich gibt vielleicht ist ja auchgekauft worden?! Von Primacom etc. und wie sie nicht alle heißen?

Alternativ nach recherchen gehört die KSG der ANGA an

ANGA Verband Privater Kabelnetzbetreiber e.V.
Sebastianstrasse 189
53115 Bonn

Tel: 0228 / 915 13-0
Fax: 0228 / 915 13-14
E-Mail:info(at)anga.de

Die müssten ja wissen wer das ist und auch ne nummer haben von dennen die könnten dir vielleicht noch weiterhelfen!

dann fand ich noch folgendes

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7322.pdf

KSG Kabel-Service-Gesellschaft des Handwerks mbH
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn
Reg-Nr. 06/169

Die müsste es ja dann auch wissen!

Ich hoffe es hilft!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon JuergenPB » 10.11.2007, 00:48

D-Link hat geschrieben:Einmal bei Google eingegeben und siehe da

Ja bei google findet man viel und auch viel Mist.

Die Adressen, die bei "firmenwissen.de" (und auf weiteren Internetseiten) zu finden ist, ist die Adresse der Kreishandwerkerschaft in Paderborn. (siehe auch: http://www.kh-online.de/v3.0/daten/inde ... 0000000164)
Die dort angegebene Rufnummer 700 171 stimmt nicht.
Ruft dort mal an..... -> "Kein Anschluss unter dieser Nummer!"

Ich habe auch schonmal die Zentrale der Kreishandwerkerschaft angerufen... aber das schrieb ich ja oben schon.

D-Link hat geschrieben:...auch musst du ja eine Rechnung bekommen wo alles drauf steht?!

Ich habe damals (2002) eine Postkarte ausgefüllt und den Kabelanschluss angemeldet.
Danach kam nix schriftliches mehr, sondern nur Abbuchungen vom Konto mit dem Vermerk: "KSG mbH Nutzungsgebühr Kabel".

D-Link hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir gedanken machen!

Mache ich ja: insbesondere über das Geschäftsgebaren von KSG und Unitymedia.

Geschäftsführer der KSG ist übrigens - soweit ich das bei handelsregister.de sehe - der gleiche, der auch Geschäftsführer der Unitymedia ist.

Ein Mitarbeiter bei Unitymedia erklärt mir indess, daß zwar bei meinem Vertrag steht, daß KSG zuständig sei, er aber die KSG überhaupt nicht kenne, keine Adresse oder sonstiges habe etc.
Gruß
Jürgen
JuergenPB
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 15:39
Wohnort: Paderborn

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon JuergenPB » 12.11.2007, 22:11

Thema hat sich erledigt. Ich habe inzwischen eine Rufnummer der KSG. Habe dort angerufen und 2 Stunden später war ein Techniker hier. Der Techniker erkundige sich übrigens bei meinem Anruf, ob ich wirklich Kunde der KSG sein und nicht etwa von Unitymedia... Mit der Firma hätte er nämlich nur sehr weit entfernt etwas zu tun....

Unitymedia hingegen scheint immer noch zu prüfen, was sie mit meiner Störungsmeldung überhaupt anfangen sollen....
Gruß
Jürgen
JuergenPB
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 15:39
Wohnort: Paderborn

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon D-Link » 15.11.2007, 13:07

So Rufnummer der KSG Paderborn ist: 01805 / 663 110
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon JuergenPB » 15.11.2007, 15:08

D-Link hat geschrieben:So Rufnummer der KSG Paderborn ist: 01805 / 663 110

Ich weiss zwar nicht, wo Du die teure 14-Cent-Nummer her hast,
aber die KSG sitzt jetzt nicht mehr in Paderborn,
sondern in Bielefeld mit der Rufnummer 0521 1643250
Gruß
Jürgen
JuergenPB
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 15:39
Wohnort: Paderborn

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon D-Link » 15.11.2007, 23:20

Von einem befreundeten Mitarbeiter aus dem KundenServiceCenter in Bochum!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Wo finde ich die KSG?

Beitragvon JuergenPB » 16.11.2007, 10:40

01805 -- 663...... sind wohl Nummern von Unitymedia.
Gruß
Jürgen
JuergenPB
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 15:39
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste