- Anzeige -

Doppelt Kabelanschluss zahlen?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Doppelt Kabelanschluss zahlen?

Beitragvon Scrapie » 07.12.2011, 13:04

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit UM welches ich hier kurz schildere und vielleicht weiß einer nen Rat bevor ich nen Anwalt einschalte.

Meine Freundin wohnt seit Anfang des Jahres in einem Haus mit 3 Wohneinheiten. 2 Wohnungen sind nicht bewohnt und sie zahlt Kabelanschluss über die Nebenkosten. Nun bin ich zu ihr gezogen und habe mei 3 Play mitgenommen da sie noch kein inet und Tele hatte.
Nun verlangt UM von mir das ich für die gleiche Wohnung für die meine Freundin schon Kabelanschluss bezahlt das ich da auch Kabelanschluss bezahle. Kann ja irgendwie nicht richtig sein oder. Selbst der Vermieter musste schon bestätigen das nur eine Wohneinheit in dem Haus bewohnt wird für welche halt bereits gebühren gezahlt werden und trotzdem stellt sich UM stur u d verlangt von mir auch noch Gebühren für die selbe Wohnung.

Wie soll ich mich nun verhalten da wir natürlich nicht gewillt sind doppelt Gebühren für ein und denselben Kabelanschluss zu Zahlen?

Gruß ein bist jetzt immer zufriedener Kunde von UM was sich aber bald ändern kann.
Scrapie
Kabelneuling

Re: Doppelt Kabelanschluss zahlen?

Beitragvon oxygen » 07.12.2011, 13:31

Scrapie hat geschrieben:Wie soll ich mich nun verhalten da wir natürlich nicht gewillt sind doppelt Gebühren für ein und denselben Kabelanschluss zu Zahlen?

Einfach nicht reagieren. Den Kabelanschluss deiner Freundin den du mit benutzt können sie ja nicht sperren.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bredi » 07.12.2011, 15:36

Hallo,
du hast einen 3Play Vertrag, dieser beinhaltet einen Kabelanschluss.
Nun einfach einen Teil des Vertrages ohne Einhaltung der Kündigungsfrist wegfallen lassen wird UM nichtmitmachen.

Ich würde einfach versuchen dem Service sehr freundlich die Lage zu schildern und um einen Lösungsvorschlag bitten.
Als allerletzte Möglichkeit bleibt die fristgerechte Kündigung, aber mit etwas gutem Willen ergibt sich vielleicht eine für
beide Seiten brauchbare Lösung.
Fakt ist nun einmal du hast einen Vertrag mit Kündigungsfrist, und auch bei Umzug ist es eine Frage der Kulanz des
Anbieters Änderungen/Kündigungen ohne Frist zu akzeptieren.

viel Erfolg
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MarcM » 07.12.2011, 17:19

Bredi hat geschrieben:Hallo,
du hast einen 3Play Vertrag, dieser beinhaltet einen Kabelanschluss.

deswegen kostet er ja auch noch 17€ zusätzlich ??!!....... der 3Play Vertrag setzt ihn vorraus, beinhaltet ihn aber nicht.

Nun einfach einen Teil des Vertrages ohne Einhaltung der Kündigungsfrist wegfallen lassen wird UM nichtmitmachen.

Ich würde einfach versuchen dem Service sehr freundlich die Lage zu schildern und um einen Lösungsvorschlag bitten.
Als allerletzte Möglichkeit bleibt die fristgerechte Kündigung, aber mit etwas gutem Willen ergibt sich vielleicht eine für
beide Seiten brauchbare Lösung.
Fakt ist nun einmal du hast einen Vertrag mit Kündigungsfrist, und auch bei Umzug ist es eine Frage der Kulanz des
Anbieters Änderungen/Kündigungen ohne Frist zu akzeptieren.

viel Erfolg

Wie wäre es denn man würde den 3Play Vertrag einfach auf die Freundin umschreiben lassen und gut ist.....

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon mege » 07.12.2011, 18:08

Wie wurde denn vorher der analoge Kabelanschluss bezahlt? Falls auch über die Mietnebenkosten, mach einfach eine Umzugsmeldung und gib die Adresse deiner Freundin hat. Du erfüllst ja die Bedingungen von 3play, ein Kabelanschluss ist vorhanden. Wenn der über die Nebenkosten bezahlt wird, ist auch alles in Butter.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 08.12.2011, 01:01

Das Problem ist halt, dass der Anschluss auf deine Freundin läuft .. das kann Unitymedia kaum wissen :confused:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon MarcM » 08.12.2011, 13:27

Ich gehe mal davon aus dass er das UM auch mitgeteilt hat, siehe ersten Post. Wofür sollte sonst die Bestätigung vom Vermieter sein... Vielleicht ist da aber auch mal wieder so ein ominöser Medienberater mit Provisionsgeilheit im Spiel... Der TO könnte ja mal was dazu schreiben...

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon oxygen » 08.12.2011, 13:33

Davon würde ich auch ausgehen... dementsprechend gar nicht drauf eingehen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 08.12.2011, 18:51

Dinniz hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass der Anschluss auf deine Freundin läuft .. das kann Unitymedia kaum wissen :confused:

der Anschluss läuft über den Vermieter (Nebenkosten), die Frage ist eher, ob für das Objekt zB ein DKA für 3,90 € oder gar 0 € möglich ist, und ob die Freundin davon Gebrauch gemacht hat, so dass ihre Daten bei UM hinterlegt sind, wenn ja, trifft deine Aussage zu und man sollte vielleicht den 2/3play auf die Freundin umschreiben, wenn nein, sollte es keine Rolle spielen.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Analoger Kabelanschluss