- Anzeige -

Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon Capricorn34 » 19.11.2011, 20:31

Hallo,

Ich technisch anscheinend nicht auf dem laufendem habe mal eine Frage, wenn die nicht hier her gehört noch ein sorry aber auch das war mir unklar ;-))))

Also nun das Problem : Ich habe mir gestern einen Plasma TV von Panasonic zugelegt da meine alte Röhre leider das Zeitliche gesegnet hat.
Habe das Gerät angeschlossen und alles wie beschrieben ausgeführt und nun kann ich nur noch die Freien sender sehen ???? Er findet zwar Kabel RTL oder Pro 7 aber er sagt mir immer es ist verschlüsselt :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
Kann ich über diese neuen Geräte kein analoges Programm mehr empfangen ????

Bitte um schnelle Hilfe !!!!
Capricorn34
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 20:21

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon Reinhold Heeg » 19.11.2011, 20:40

Hallo und willkommen im Forum, Capricorn34
Klar können die aktuellen Flachmänner noch analoges Kabel empfangen. Vielleicht hast du beim Suchlauf nur die Digitalen suchen lassen.
Im digitalen Kabel sind die Privaten grund(los)verschlüsselt, sodass nach einem Suchlauf auf der digitalen Ebene nur die unverschlüsselten Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, bis auf RB TV und SR TV fast alle Dritte, Zusatzangebote von ARD und ZDF und alle Radioprogramme der ARD) hell sind.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon Capricorn34 » 19.11.2011, 20:45

Also ich habe DBV-C DBV-T und Analog suchen lassen aber alles was nich 1 2 3 oder bayern ist ist verschlüsselt
Habe die suche so gemacht wie in der Anleitung beschrieben macht das ding ja fast alles automatisch oder muss ich da irgendwo was umstellen ???
Danke schon mal für deine Hilfe
Capricorn34
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 20:21

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon HariBo » 19.11.2011, 21:37

ich bin nicht sicher, ob es von Bedeutung ist, aber für einen Suchlauf mit DVB-T ist es falsch, wenn das TV am Kabelanschluss hängt.
Daher meine Idee, den Suchlauf nicht mit DVB-T zu machen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon Capricorn34 » 19.11.2011, 21:58

DANKE HariBo !!!!!

Du hast mir sehr geholfen endlich kann ich TV schauen..... juhu man darf nur Analog ganz allein suchen lassen .... dann klappt´s auch mit den Analogen Sendern unverschlüsselt .... Du hast mein Wochenende gerettet .... tausend Dank
Capricorn34
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 20:21

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon HariBo » 19.11.2011, 22:01

ach ......nich dafür ..... :zwinker:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon ernstdo » 19.11.2011, 23:39

juhu man darf nur Analog ganz allein suchen lassen


Ne, man kann auch Kabel Digital und Analog scannen lassen und speichern.
So bekommt man zumindest die ÖR auch unverschlüsselt digital zu sehen, man muss sich halt nur mal die BDA genau durchlesen und sehen das man zwischen Analogempfang und Digitalempfang dann umschalten muss. (Gibts immer eine Extra Taste für, oft ATV/DTV o.ä.)

So gibt es dann sogar ARD und ZDF in HD und wenn man im ausgebauten Gebiet wohnt auch noch ARTE HD.

Aber wie haribo schon schrieb natürlich nicht DVB- T, also nicht "Antenneneingang".
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon Radiot » 20.11.2011, 00:11

hi,
du hast auf der Panasonic Fernbedienung oben die TV-Taste, damit kannste zwischen den Tunerbn umschalten...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Neuer Plasma TV und nur analogen Anschluss

Beitragvon ernstdo » 07.12.2011, 00:33

Das man mit den "neuen" Fernsehern auch analoges TV empfangen kann steht ja nun in jedem Datenblatt ...
Werbung für was auch immer gehört hier aber nicht hinein .....

Aber ich hoffe doch das dieser Spam bald möglichst mit samt dem User entfernt werden ...... :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast