- Anzeige -

Nur einen Receiver?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Nur einen Receiver?

Beitragvon daDon » 09.09.2007, 13:05

Guten Tag,

ich kann mir vorstellen, dass meine Frage sicherlich schon irgendwo hier gestellt wurde, jedoch habe ich per Sufu. nichts gefunden.

Ich habe mir gestern per Internet diese Digital Tv-Basic Paket + Digital Tv Plus Paket bestellt. Nun stellt sich mir eine Frage: Reicht ein Receiver für den ganzen Haushalt oder muss man sich pro Tv-Gerät einen Receiver anschaffen?

Und falls jemand Zeit hat. wäre es nett wenn man mir die über 40 werbefreien Musiksender auflisten könnte. Dies aber nur nebensächlich.

Vielen Dank im vorraus!
daDon
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 12:57

Re: Nur einen Receiver?

Beitragvon Digital_Fan » 09.09.2007, 15:02

Du benötigst pro TV Gerät eine Set-Top-Box + Smartcard.

Die Musiksender findest Du hier in der Programmliste:
http://www.unitymedia.de/Download/digit ... 140607.pdf
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: Nur einen Receiver?

Beitragvon mischobo » 09.09.2007, 15:45

daDon hat geschrieben:...
Nun stellt sich mir eine Frage: Reicht ein Receiver für den ganzen Haushalt oder muss man sich pro Tv-Gerät einen Receiver anschaffen?
... wenn du an jedem TV-Gerät unabhängig von den anderen TV-Geräten Digital TV nutzen möchtest, benötigst du für die entsprechenden TV-Geräte einen Receiver inkl. zusätzlicher Smartcard, für die Unitymedia derzeit 3,90 € zusätzlich im Monat berechnet. Hast du Pay-TV abonniert und möchtest du das auf allen Karten freigeschaltet haben, brauchst du für jede Karte ein Abo.
Wenn eine unabhängige Nutzung nicht im Vordergrund steht, kann man sich auch mit A/V-Funksets oder einem A/V-Modulator behelfen.
Davon mal abgesehen kannst du auf allen TV-Geräten weiterhin wie gewohnt die analogen Programme empfangen. Du mußt also nicht unbedingt jedes TV-Gerät mit einem eigenen Receiver ausstatten ...
daDon hat geschrieben:Und falls jemand Zeit hat. wäre es nett wenn man mir die über 40 werbefreien Musiksender auflisten könnte. Dies aber nur nebensächlich.
... z.B. auf meiner Homepage:oder z.B. auch im Helpdesk dieses Forums. Daneben wäre die Übersicht von Unitymedia eine weitere Alternative, die sogar die einzelnen Programme beschreibt ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nur einen Receiver?

Beitragvon daDon » 09.09.2007, 18:34

Das heisst also nun im Klartext, dass ich für 3 Euro noch was nen weitern Receiver inklusive Smartcard bekomme, ohne mir einen kaufen zu müssen?!
daDon
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 12:57

Re: Nur einen Receiver?

Beitragvon mischobo » 09.09.2007, 20:29

daDon hat geschrieben:Das heisst also nun im Klartext, dass ich für 3 Euro noch was nen weitern Receiver inklusive Smartcard bekomme, ohne mir einen kaufen zu müssen?!
... so ist das, wobei auf der Smartcard dann nur Digital TV BASIC freigeschaltet ist. Für Digital TV PLUS müsstest du dann noch ein zusätzliches Abo beauftragen, womit weitere 7,90 € im Monat fällig würden. ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nur einen Receiver?

Beitragvon daDon » 09.09.2007, 23:11

Gut, das hatte ich auch schon verstanden. Dann bedanke ich mich mal für die recht schleunige Hilfe. Ich denke mal, dass wenn meine Pakete angekommen sind, sich die ein oder andere Frage bei mir noch auftun wird.
daDon
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 12:57


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste