- Anzeige -

Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

Beitragvon nappi » 26.04.2011, 16:16

Die drei größten deutschen Netzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia haben am Dienstag in seltener Geschlossenheit betont, dass Zuschauer bei ihnen auch nach dem 30. April 2012 noch analoges Fernsehen empfangen können.

link zu dieser nachricht:

http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=54436

somit ist analog tv minimum 10 oder mehr jahre sicher.

aber das die sinnlos verschlüsselung schuld ist an diesem kurs das sagen sie nicht.
aber die telekom will ja nun wieder in den kabel markt ! und nicht über dsl sondern über den kabelanschluss unser siedlungs vertrag läuft ja bald aus dann heisst es wohl by bye grundverschlüsselung unity media

ab 2014 soll auch hdtv über dvb-t 2 kommen, mehr sender in bessere qualität das dies nicht schwer ist kann man sehen wenn man heute schon dvb-t und kabel tv vergleicht, es ist fast gleich kabel tv ist unwesentlich besser aber dies fällt nicht auf wenn man minimum 3 meter vom tv weg sitzt.
media unity loooooool hat sich selbst in abseits gefahren und es gefällt dennen dort.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Re: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

Beitragvon Dinniz » 26.04.2011, 17:01

Ist das jetzt ein Informations - oder Jammerthread?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Norbert » 26.04.2011, 19:29

Ist doch gut das es analog weiterhin gibt oder nicht ?
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 26.04.2011, 19:40

Kommt darauf an.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man Analog auf die wichtigstens Sender schrumpfen sollte um Bandbreite / Kanäle für Digital etc freizumachen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon conscience » 26.04.2011, 20:10

Dinniz hat geschrieben:Kommt darauf an.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man Analog auf die wichtigstens Sender schrumpfen sollte um Bandbreite / Kanäle für Digital etc freizumachen.

Meine Meinung: es wird so kommen, wie oben beschrieben - bis
analoges Kabel-TV nach und nach verringert wird. Ist ja der einzig
logische Weg.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Heiko A. » 27.04.2011, 12:38

Einverstanden, aber dann sollten die jetzigen unverschlüsselten Analogprogramme auch in
Digital unverschlüsselt bleiben.
Es würde ein TV mit DVB-C Tuner genügen zum Empfang. Kabel anstecken und sehen!
Auch mit zweit oder dritt -Fernseher.
Kein Zusatzgerät wie Receiver oder HD-Modul, keine Zusatz-Fernbedienung.
Was in Analog geht, muss auch in Digital gehen.
Leute, die Sonderpakete und Kino buchen, kann man ja dann mit Verschlüsselung kontrollieren,
um Missbrauch zu vermeiden.
Heiko A.
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 27.04.2011, 12:56

1. alle sender die man über dvb-t emfängt sind in köln cirka 27 programme müssen wenn analog im kabel gesendet wird auch im kabel für alle analog empfangbar bleiben.

2. ich sage 2014 dvb-t 2, da werden sich alle privaten für dvb-t2 reissen
15 sdtv sender in h264 oder 19 in h265,pro kanal waere dann minimum 2,66 mbit vohanden das waere wie wenn man heute mit 5,32 mbit sendet, wer braucht da noch kabel tv ?

rechen beispiel:
6 mal 15 gleich 90 sender in h264 sdtv oder 24 hdtv sender

das gejammer fängt bald an sobald dvb-t2 startet :brüll:
Zuletzt geändert von nappi am 27.04.2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 27.04.2011, 13:22

conscience hat geschrieben:

Meine Meinung: es wird so kommen, wie oben beschrieben - bis
analoges Kabel-TV nach und nach verringert wird. Ist ja der einzig
logische Weg.

... es würde auch wenig Sinn machen, durch einen harten Umstieg Kunden, Programmveranstalter und Wohnungswirtschaft vor den Kopf zu stoßen.
Von der Abschaltung von Analog-Sat könnte Unitymedia auch durchaus profitieren, denn gerade bei der Wohnungswirtschaft stellt man sich die Frage, ob man Geld in die Aufrüstung der eigenen Kabelkopfstationen investiert oder nicht gleich einen Full-Service-Vertrag mit einem Kabelnetzbetreiber abschliesst.

Die Eigentümergemeinschaft, der einer meiner Kumpels angehört, wird wohl von Immomedianet auf Netcologne umsteigen und das obwohl Unitymedia das deutlich günstigere Angebot hat. Da Netcologne aber deutlich mehr analoge TV-Programme als Unitymedia einspeist, hat man sich für Netcologne entschieden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon nappi » 27.04.2011, 13:42

Das sie auf Netcologne umschwengen liegt nicht daran das sie mehr analog Programme haben eher daran das Netcologne mehr Sender drin haben die nicht Grundverschlüsselt sind !!! hab einen Freund der auch Netcologne hat und der hat sich bei uns gewundert das alle Privaten Verschlüsselt sind und vor allem hat ihn gewundert das manche Ausländische Programme PAY TV sind die bei Netcologne FTA sind und FTA heisst das sie wirklich FREI EMPFANGBAR sind.

Auch bei uns hier läuft der Vertrag im Sommer aus und unsere Siedlungs GMBH hat schon angedeutet das im Sommer Unity Media rausfliegt und ersetzt wird.
Welcher anbieter kommt steht noch nicht fest aber denke das es Netcologne sein wird, vieleicht auch die Telekom.

Unity Media sollte sich endlich wieder auf ihr Kern Geschäft besinnen und FTA wirklich zu FTA machen und was über Sat FTA ist sollte dann auch im Kabel FTA sein.
Alle Sat Schüsseln würden sofort verschwinden !!! und vor allem würde es schöner aussehen.
Da aber Unity Media die Kunden wünsche am *rsch vorbeigehen werden sie es bald spüren wenn es immer weniger Leute werden die ihren Humbug bezahlen wollen.

gruss

nappi

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 01.05.2011, 15:02

... es lagen Angebote für eine Sat-ZF-Verteilung (2 Satpositionen), Netcologne und Unitymedia vor und die Tendenz zu Netcologne war eindeutig auf das umfangreicher analoge Programmangebot zurückzuführen.
Sat fand, wie auch DVB-T, überhaupt kein Interesse ...
mischobo
Moderator

Nächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss