- Anzeige -

Fehler bei 3Sat

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Fehler bei 3Sat

Beitragvon Elektrolurch » 02.04.2011, 15:15

Hallo

Seit ca. seit 1 Woche (2.4.2011) schaltet das Bild ständig zwischen 16:9 und 4:3 um, nur bei Empfang des 3Sat-Programms. Dies trifft nur im analogen Empfang bei einem 16:9 Fernseher zu, bei einem 4:3 Fernseher fällt nichts auf.

Bei digitalem Empfang ist das Bild einwandfrei.

Da ich immer digital schaue, ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Erst als ein Arbeitskollege nachfrage, ob es Bildprobleme, wie oben angeführt, bei 3Sat gibt, schaute ich nach und konnte den Fehler bestätigen.

Empfangsort ist Elsen bei Padernborn und Altenbeken.

Die Fernseher sind Sony, LG, Phillips, Sharp und zeigen das gleiche Verhalten.

Eine Fehlermeldung bei UM oder 3Sat habe ich nicht gemacht.
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

Re: Fehler bei 3Sat

Beitragvon ernstdo » 02.04.2011, 20:40

Also das ist nicht nur bei 3Sat mit analogen Empfang so, eigentlich bei allen Sendern.
Irgendwie wird da wohl das Umschaltsignal analog nicht richtig übertragen und deshalb schaltet es dauernd hin und her. Hat mich früher auch genervt und die einzige Möglichkeit das zu ändern war auf Digital umzustellen. Per DVB- T wird es aber z. B. auch korrekt übertragen.
Mußt Du ggf. mal nach googeln
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fehler bei 3Sat

Beitragvon Elektrolurch » 04.04.2011, 16:22

Hi

Der Fehler ist seit Samstag Abend ca. 23 Uhr behoben.
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste