- Anzeige -

Nach Suchlauf sind einige Programme leer

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Nach Suchlauf sind einige Programme leer

Beitragvon Cbmobil » 20.02.2011, 09:55

Ich habe einen Panasonic Videorecorder, der einen analogen und digitalen Tuner hat. Unser Kabelanschluss ist digital, aber ich nutze weiter analog, das mitgesendet wird, um den Programmguide weiter nutzen zu können. Gestern zeigte mit der Rexorder an, dass ein neuer DVBC Sender verfügbar ist, da hab ich einen Suchlauf gemacht. Es werden weiter 32 analoge Programme angezeigt, 3 Programme zeigen aber nur noch grauen Hintergrund. Und zwar Dritte Programme. Gleichzeitig hab ich gesehen, dass mehrere Dritte nun unverschlùsselt gesendet werde. Hab erst gedacht, dann sind diese umgestellt. Der Fernseher empfängt aber immer noch diese Programme analog. Irgendeine Idee?
Cbmobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2011, 09:50

Re: Nach Suchlauf sind einige Programme leer

Beitragvon koax » 20.02.2011, 11:01

Das klingt ein wenig wirr.

Womit hast Du den Sendersuchlauf gemacht? Mit dem Rekorder oder mit dem TV-Gerät?
Kann man bei dem Gerät mit dem Du den Sendersuchlauf gemacht hast, separat einstellen, ob man nach DVB-C oder nach analogen Sendern suchen will?

Du schreibst, dass der Rekorder einen DVB-C-Tuner hat? Schaust Du denn über den Tuner des Rekorders oder schaust Du über den Tuner des TV-Gerätes?
Um welche Modelle handelt es sich?

Alle öffentlich-rechtlichen Programme sind unverschlüsselt, also auch die von Dir angeführten Drtitten.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Nach Suchlauf sind einige Programme leer

Beitragvon Cbmobil » 20.02.2011, 11:44

Der Recorder ist ein Panasonic DMR-EX93C, der Fernseher Panasonic TX32LX70F.
Den Suchlauf hab ich am Recorder gemacht und da sind eben diese wenigen analogen Programme als Station noch da, aber eben nur graues Bild. Am Fernseher mit Fernsehtuner sind sie noch da.
Hoffe, das ist jetzt klar
Cbmobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2011, 09:50

Re: Nach Suchlauf sind einige Programme leer

Beitragvon Cbmobil » 20.02.2011, 13:16

Entwarnung, es klappt wieder hab den Suchlauf nochmal gemacht und diesmal wurden auch die analogen neu gescannt.
Cbmobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2011, 09:50


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste